|
||
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
und passend dazu fängt auf Phoenix gerade an "Sturmfluten und Monsterwellen"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was is mit dem Laufenden Gut? |
|
||||
|
||||
Barometer gestiegen auf 997,2. Tendenz Sonne mit Wolken und 109 Besucher im Forum.
|
||||
|
||||
Wir haben z.b relativ hohe Aufbauten und Mast und Baum sind auch relativ maßiv
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du Luv kapst braucht du doch nur noch in Deckung zu gehen, oder?
|
||||
|
||||
Ich glaube ich würde Achterstag, Lee, und dann durch den Wind gehen.
|
||||
|
||||
wieso willst du das so genau wissen ?
|
||||
|
||||
Ich würde in ein Motorboot umsteigen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hey Cyrus,
hast Du dafür auch Geld bezahlt??? WetterpatenschaftenWährend früher Hoch- und Tiefdruckgebiete in der Reihenfolge ihres Auftretens ausschließlich nach alphabetischen Namenslisten benannt wurden, bietet die FU seit 2002 so genannte Wetterpatenschaften an. Für 199 Euro können sich Wetterfreaks einen Namen für eines der kommenden Tiefs aussuchen. Die Taufe eines Hochdruckgebiets kostet 299 Euro. Die Preise sind unterschiedlich, da Hochdruckgebiete eine deutlich längere Lebensdauer haben und so auch länger auf den Wetterkarten erscheinen. Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...AV_BAB,00.html
|
||||
|
||||
Ich muß unbedingt für den Funkerschein lernen aber ich komme nicht dazu, viel zu interesant hier.
|
||||
|
||||
Peter, was macht die Kuh ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Luvwant als erstet gekappt wird, haut der Mast doch sofort ab |
|
|||
|
|||
und wenn er nach Lee fällt, dann treibst mit dem Boot drüber und ob das heil ausgeht, glaub ich nicht.
Desweitern ob alle Leinen und Stage von den Unterwasseranbauten frei kommen ist auch unsicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war aber wohl nicht heftig genug für das Biest.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ne, nicht das Vostag - dann knallt er dir über die halbe Bootslänge voll ins Cockpit.
Ich weiß auch nicht .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest wenn die Amis mit ihrem Treibhausprojekt so weiter machen
|
||||
|
||||
Zitat:
also Ahnung hab ich immer noch keine aber den Wunsch einmal noch in meinem Leben auf grosse Fahrt zu gehen. Gern auch Einhand, aber nicht ohne etwas zu wissen. Zur Zeit kann ich mir weder Boot noch mitsegeln leisten, Gründe vielleicht später mal. Also nähere ich mich dem Thema, wie ich schon immer alles Interessante aufgesaugt habe, über die Theorie. Kann ich mir etwas vorstellen, kann ich auch damit umgehen. Klar, Übung und Praxis sind absolut notwendig. Gelesen habe ich viel, unterschiedliche verhaltensweisen, die eine konnte bei Ihrer Weltumsegelung zweimal Durchkentern verzeichnen, ander haben mit Schlepptau und angepasstem Segeln via Autosteuerung abgewettert, wieder andere mit beidrehen und abwettern. Viel Möglichkeiten, teilweise versteckt hinter Fachbegriffen. Hinterfragt kommt das von heute raus. Viele Möglichkeiten je nach Schiffchen. Und das ist, was ich wissen will Gruß Peter
|
||||
|
||||
Find' ich gut wie du das machst, Peter.
|
||||
|
||||
ist ja auch dein volles Recht im BF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
naja bei Bedrohung neigt der Mensch zur Rudelbildung... also so ganz entspannt dann wohl doch nicht... oskar |
|
|||
|
|||
Jetzt übertreibt Petrus aber , es hagelt, der Sturm wird stärker und am Schlafzimmerfenster drückt jetzt Wasser durch . Die Fensterbank ist pitschnaß
Gruß Birgit