|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
Strafe in Slo 250 Euro --wenn man innerhalb von 6 Wochen bezahlt NUR die Hälfte
Bitte genau durchlesen Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wir sind d jeden Monat eingereist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
So langsam sollte es sich aber 'rumgesprochen haben, dass mal so, mal so und manchmal auch gar nicht kontrolliert wird und dass der Grenzer schon beim Scan des Ausweises des Anmeldenden sieht, ob da alles ordnungsgemäß ausgefüllt wurde. Man kann ja auch ganz ohne entercroatia einreisen, muss dann zur Freude der hinter einem Wartenden die erforderlichen Angaben an der Grenze machen, und manchmal selbst das nicht. Abgewiesen wird keiner - es sei denn, er kommt mit einem frischen positiven Test.
|
|||
|
|||
Eigendlich ist das Thema hier lange genug durchgekaut worden.
Sollte jetzt jeder Bescheid wissen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In einigen Bundesländern gehen die Ferien zu Ende, Coronazahlen steigen, Gesetze ändern sich wohl demnächst… Es bleibt weiter interessant für die Reisenden, mit welchen Verzögerungen zu rechnen ist und ob man Tests benötigt oder nicht oder was sonst noch kommt.
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch. Wir wollen übermorgen über Karawanken/ SLO nach HR einreisen. OK, der große Rummel ist ja offenbar vorbei und man kann sich auch via Internet informieren, aber trotzdem finde ich aktuelle Berichte interessant. Außerdem gilt der slowenische Verzicht auf 3-G-Kontrollen für Transit-Reisende - egal, woher sie kommen - nur bis 30.08., und angesichts der nicht nur in Kroatien steigenden Inzidenzen könnte es durchaus passieren, dass die Slowenen ab nächste Woche Ernst machen.
Wen's nichts (mehr) angeht, der muss das ja nicht lesen.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (24.08.2021 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Einreise nach HR nahm sie unsere Pässe in die Hand und gab sie direkt wieder zurück. Kein Scan und keine Frage nach Impfnachweis.
|
||||
|
||||
Wir auch. Wenn Du unser Gespann mit TS ???? Kennzeichen siehst, mach dich bemerkbar.
|
|||
|
|||
Bin gestern zurück aus HR nach D.
Ca 12:00 am Grenzübergang Vinica ca 5min gewartet, aus Richtung SLO war gar nichts los. Die entsprechende Autobahnmautstation davor war auch menschenleer. Dafür am Karawanken Richtung Norden 1,5hrs verloren, Richtung Süden war frei. |
|
|||
|
|||
Gestern um 18:00 in Primosten los. Cro-SLO Richtung Ljubljana 30 Minuten obwohl nur eine Handvoll Autos. Keine 3G geprüft, nur lustlos die Pässe formhalber in die Hand genommen. Karawanken nochmal 30 Minuten. Der Knaller kam aber dann in Walserberg. Es hieß 5 Minuten.... von wegen.... die haben um 2:00 Uhr alle bis auf eine Spur dicht gemacht. Alles inkl LKW quält sich an zwei lustlosen Cops vorbei die dann nicht einmal irgendein Auto anhalten geschweige denn kontrollieren. Es geht NUR darum ein Nadelöhr zu schaffen und bewusst einen Stau zu provozieren. Teilweise kompletter Stillstand. 1h verloren, obwohl kaum Verkehr vorher. Das ist für mich Schikane... 9h bis nach Hause: 2h mehr als normal, aber Kroatien war wieder klasse!
|
|
||||
|
||||
Di 24.08 22:45 Uhr, Pass gescannt, obwohl Ciovid Zertifikat in enter Croatia hochgeladen war nochmals das Zertifikat von der App mit Scanner geprüft.
Gesamtdauer 5 min
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das wohl unabhängig vom Herkunftsland.
|
||||
|
||||
Das Einreise-Katastrophen-Thema hat sich definitiv erledigt, heute ohne Stau und Wartezeiten in acht Stunden von München nach Zadar. Die armen Schweine hingegen, die mir entgegen gekommen sind (= Rückreise !!!) , haben mein herzliches Mitgefühl. Dazu habe ich aber im Rückreise-Thread schon was geschrieben. Hinreise= kein Problem, Rückreise = großes Problem!!!
|
|||||
|
|||||
Einfach bleiben, Problem gelöst........
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
letzten Montag,
1. 2 Minuten entspanntes warten, Ausweise gescannt und weiter, 2, entspanntes Fische gucken von Policemen auf der Brücke, 3. keiner da, nema Kontrolla, Gegen/Rückreiseverkehr keiner, gruss dieter
|
|||
|
|||
Wie siehts auf der Rückreise an der Grenze zu D aus mit 3G Kontrollen?
|
|
||||
|
||||
Dienstag war keine, also HR/SLO, die deutschen haben gefragt woher man kommt...
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (27.08.2021 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute morgen sind bekannte über Rupa eingereist ohne Probleme oder langer Wartezeit.
Mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Hi,
Donnerstag in Marina bei Trogir um 10:45 losgefahren und um 20:45 in der Nähe von Graz bei der Zwischenübernachtung angekommen. 4 Std. Wartezeit am Grenzübergang Macelj. Auf hak.hr haben sie auch 4 Std. Wartezeit angezeigt, war also ziemlich genau. Keine 3G Kontrolle; an der Slo.Grenze nur Passscan (30 Sekunden); keine Fragen gestellt. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Route über Zagreb, Maribor, Graz
Bin am Samstag, den 28.08.21 um 1 Uhr in Murter / Tisno Richtung Heimat gestartet.
Fahrt über Zagreb, Maribor, Graz. Ich hatte absolut freie Fahrt an allen Mautstellen und Grenzübergängen! Lediglich ein Verkehrsunfall in der Baustelle vor dem Kleinarl-Tunnel kostete uns vielleicht 5 bis 10 Minuten. Sonst konnte stehts frei gefahren werden, trotz Wochenende und Bettenwechsel. Während unserer Fahrt hörten wir im Ö3 Radio ständig, dass vor dem Karawankentunnel 3 Stunden Stau bei der Einreise nach Österreich besteht. Somit war unsere Entscheidung über die Phyrn Autobahn absolut perfekt!
|
|||
|
|||
Holla!
Wir sind in der Nacht von Gestern auf Heute von Tunarica in Istrien nach Wien heimgefahren. Los ging es gegen 22:30Uhr. An der Grenze HR/Slo Požane / Sočerga gegen 23:30 Uhr war genau ein Auto vor uns, wurden von beiden Grenzern nur durchgewunken. Auf der Autobahn in Slowenien hat sich der Heimreiseverkehr bemerkbar gemacht war jedoch kein wirkliches Hinderniss. Freie Fahrt. Grenze SLO/AUT Spielberg gegen 02:00 - 02:30 Uhr (genaue Uhrzeit weis ich nicht mehr) stand die DARS an der Slo Seite, die haben die Slo Vignette kontrolliert, von Grenzposten keine Spur, Kolonne hat sich gebildet ist aber trotzdem zügig weitergerollt. War wegen der DARS. Ö-Grenzpolizist hat uns auch durchgewunken, also keine wirkliche Wartezeit. Auf der A9 kurz vor Graz gabs eine Baustelle wo viel Verkehr und auch Stau war, Zeitverlust ca. 30 min. Sonnst der übliche Heimreiseverkehr. Lg, Milan |
|
|