|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zugegebenermaßen aber sicher kein rein Kroatisches Phänomen. Kommt aber halt noch oben drauf...
|
|||
|
|||
vielleicht noch interessant diese Auswertung vom ADAC, die für den Campingbereich die hohen Preissteigerungen in Kroatien ebenfalls sieht.
https://www.pincamp.de/unternehmen/c...gleich-europa/
|
||||
|
||||
Die meisten unserer Freunde, die Campingplätze nutzen kaufen nicht in den Campingplatzläden ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Mittelwert so anzugeben, wie der ADAC das macht, ist schlicht unrealistisch. Wir zahlen zu Zweit in Österreich 35,00, in Deutschland ca. 33,00, und in Kroatien 23,00 in meinen bevorzugten Reisemonaten April- Juni und September-Oktober. Den Preis für Kroatien kann jeder Zweifler selber aufrufen: Einfach die Preisliste aufrufen vom CP Lavanda in Orebic: ACSI Preis für 2 Personen, Stellplatz incl. Strom: 21,00 + KT Resümierend darf ich sagen: Für den Preis kann ich nirgends z.B. in Deutschland Campen, schon garnicht mit dem Comfort des genannten Platzes.
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (03.08.2023 um 15:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Na klar, aber nur Vor oder Nachsaison durch ADAC oder ACSI haben wir auch.
ZurZeit über 50 Euro , ohne Boot ,Trailer oder Boje. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht natürlich auch teurer. Muss aber nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Das genau das, was hier immer alles so schwer macht. Mann kann Vorsaison nicht mit Hauptsaison vergleichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trüffel findest du im Norden von Istrien, Weine gibt es von dort, die international prämiert sind, Prsut ist ein Traum. Und die Trüffelpreise sind zwar auch gestiegen, aber noch immer deutlich unter den italienischen. Es gibt aber unter den ganz großen Vermarktern einen nicht ganz so seriösen. Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Medulin waren es Ende Juli zwischen 55 und75€ Stellplatz ohne alles, zumindest wenn man vor Ort spontan fragt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Parzelle Sea 35,00Euro Muß ja eine Parzelle nehmen wo unser Womo drauf passt. Pro Person. 8,50 Euro Boje 4,00 Euro Trailer. 4,00 Euro —————- 60 Euro Aber immer noch günstig, gibt es vergleichbar für den Preis in Italien oder Österreich nicht. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bitte richtig lesen.
|
||||
|
||||
Bin im Winter immer vom 26.12. bis etwa 6.1. in Mali Losinj
Haben für die Unterkunft immer 67 eur/Tag bezahlt. Letztes Mal 85,-- klar gestiegene Ernergiepreise usw. --sehe ich ein. jetzt will der Vermieter 106,-- Und musse schnell buchen, sonst nix mehr da. Denkste, weil das so ein Spitzenpreis ist und so begehrt, schickt er mir wöchentlich ne Mail wann ich buche. Denk da wird zum Teil ausgelotet, was preislich geht. Robert
|
|
||||
|
||||
So ist es. Einer meiner Nachbarn bietet über Booking.com zwei Appartements an, letztes Jahr für 70 und jetzt für 105 Euro. Letztes Jahr war er von Juni bis Ende August ausgebucht, vor zwei Wochen standen beide Appartements leer und - oh Wunder, gerade habe ich gesehen, dass die 105 € durchgestrichen und durch 85 € ersetzt worden sind. Versuchen kann man's ja mal...
Und ein anderer Nachbar, bei dem ich vor zwei Jahren den Liter Olivenöl noch für 100 Kuna = 13,50 € gekauft habe, will jetzt 20 Euro dafür haben. Nee danke, dann nehme ich lieber Sonnenblumenöl, das schmeckt auch.
|
||||
|
||||
Gutes Olivenöl durch Sonnenblumenöl ersetzen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
|
||||
|
||||
Zum frittieren reicht es……
|
|||
|
|||
Nein, dazu muss man Sonnenblumenöl nehmen. Normales Olivenöl ist zum frittieren gänzlich ungeeignet.
|
|||||
|
|||||
Hier gibt es Hinweise für uns, wie man in Kroatien sparen kann: https://www.t-online.de/leben/reisen...ie-sparen.html
Zitat:
Na dann, für einen billigen Urlaub am Meer empfiehlt es sich ins Landesinnere zu fahren und Nudeln im Appartement zu essen. Geil. Wenn die Liegestühle nur nicht so teuer wären. Ein Kassier an der Skiliftkassa sagte mal zu mir vor langer Zeit: "Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, macht dick, oder ist sauteuer". Daran wird sich vermutlich nichts ändern.
|
||||
|
||||
Manche Gourmetköche hier würden es ned mal merken, wenn sie mit 10W40 frittieren würden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war den halben April und den halben Mai dort
|
||||
|
||||
Ja, vom 1.4. bis Ende Juni und ab 4.9. werden wir nochmal bis Ende Oktober dort sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
ein aktueller Bericht aus dem Hinterland bei Karlovac: Mixed grill 12€/90,4kn = wie immer, Beilage Pommes oder z.B. Röstkartoffel 3,5€. Allerdings: Ketchup lt. Karte 2,50€. Beim mixed Grill waren aber Ajvar und Zwiebeln bei, wer braucht da Ketchup? Die Menge Grill & Kartoffeln hat für 2 gereicht! Pivo war 2,50€ für 0,5 und der Slivo 2€. Vom Wirt gabs noch 2 Slivo gratis on Top. Hier ist also Alles bestens - man muss nur wissen wo. Morgen kann ich von der Küste berichten. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
So, war gestern an der Küste Schwein Essen. Eine riesen Portion 15€ - auch die hat 2 Leute satt gemacht. Pivo und Slivo hab ich mir nicht gemerkt, aber es hat sich nichts entscheidendes ggü dem Vorjahr geändert. Das war in Grebastica etwas südl. von Sibenik.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Im Augenblick dürfte eher die Frage sein, wie die, die hinwollen, hinkommen, Karawankentunnel zumindest zeitweise gesperrt, Ausweichstrecken wg. Überflutungen gesperrt, nicht schön.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://alltrafficcams.com/de/live/grenzubergang/osterreich/slowenien/karawanken-tunnel-kamera/ gruss dieter
|