|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
........puuuuuh,
ich hätte da schon noch ein Traumboot, so als Altersruhesitz. Aber leider nur noch mit Besatzung zu betreiben.......und dann die Kosten !! https://www.youtube.com/watch?v=qwn1mu5-ZfU Trotzdem, nettes Konzept.......meine Tochter findet es, ich zitiere "......in deinem Alter durchaus angemessen......" Hey då Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der NoLimits Klasse gibts enorm viel. Um wenigstens ein klein bißchen auf dem Boden zu bleiben hab ich folgende Auswahl zusammen gestellt:
Motoryacht Maxi Dolphin MD53 Elegant, leicht, effizient und ausreichend Platz. Segelyacht Maxi Dolphin FC100 Nomad Ein Cruiser/Racer mit schönen Linien. Schnell und trotzdem mit gehobener Ausstattung. Aber eigentlich will ich nur eine und das ist diese: Amel Super Maramu 2000 Spitzenmäßiger Blauwassercruiser mit genialer Aufteilung und Ausstattung und gut gebraucht zu bekommen. .. dann noch viel Spass beim träumen, ich tu es auch.
|
||||
|
||||
Bei den Segelschiffen dieses hier, die Wally nano. Wird aber wohl ein Traum bleiben:
|
|
||||
|
||||
Meins ist unser Traumboot.....
Aber wenn ich irgendwann nochmals aktiv werde sollte, dann darf es eine Jeannau 38S werden. Super Boot Grüsse, Christian |
|
||||
|
||||
Zum Traumboot gehört aber auch noch die Traumfrau.
Aber bleiben wir bei Booten. Da kämen für mich einige in Frage. Mein augenblicklicher Favorit wäre wieder etwas Kleineres, die neue Nimbus 305 Coupe: Nimbus 305 Coupe Boote Test 2015 bei BEST-Boats24
|
||||
|
||||
Ich bin eher bodenständig. Wenn ich das Geld gerade über hätte dann wäre es dieses gut gebrauchte Boot.
Den Besitzer muss die Stunde damit unterm Strich um die 400 € gekostet haben + Dieselverbrauch. Warum chartern sich solche Leute eigentlich kein Boot für 'ne Woche wenn sie Bock drauf haben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und man darf nicht jeden Spaß den man sich gönnt in Euro gegenrechnen. Denn dann könnten wir alle sofort aufhören mit dem Quatsch Und man darf die Motorstunden nicht mit der Nutzungszeit gegenrechnen. Viele verbringen einfach nur Zeit auf dem Boot, ohne viel rum zu fahren. Und da läuft dann keine Uhr mit.
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (12.05.2016 um 20:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Weitab von Realität und Vernunft, aber ich find das Ding geil.
Traumboot eben. Gruß Manfred Geändert von motordobi (25.06.2019 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mein Traumboot gefunden
|
||||
|
||||
Miami Vice läßt grüßen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Jons
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde egal, es gäbe ja keine guten Gebrauchtangebote, wenn der Neupreis für andere keine Rolle spielen würde.
|
||||
|
||||
Mein Traumboot hab ich letztes Jahr gekauft! Endlich Platz für die ganze Familie, ohne abends umbauen oder leise sein zu müssen weil die Kinder schlafen... Mehr bzw. noch größer wird definitiv nicht gehen, und ich hoffe das mich die Pershing noch viele Jahre begleitet..
Klar, perfekt ist es auch noch nicht, aber eigene Wünsche ( wie ein fehlendes Bugstrahl) werd ich nach und nach einbauen/verwirklichen .. Bin jedenfalls total happy mit dem Koffer!![emoji7]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hihi..- neeee.. Ist noch ein Verkaufsbild gewesen mit so ner Tagesdecke.. Sieht mittlerweile etwas anders aus das ganze, hatte aber keine aktuellen Bilder davon
War aber immerhin passend zur Ledergarnitur.. ;)
|
||||
|
||||
Hätte ich das nötige Kleingeld, dann wäre es für unsere Zwecke die ELAN 30 oder 35 HT. So aber bin ich sehr zufrieden mit meiner Sealine S24 als Trailerboot.
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
Da muss ich dazu sagen da hat mir die "EBBTIDE" aus Trio mit 4 Fäusten besser gefallen. Also die erste mit 2 Maschinen aus der 1. Staffel. Aber ist geschmackssache
|
||||
|
||||
Hier noch ein realistischeres Traumboot als die früher mal von mir hier angegebene Riva:
Frauscher St. Tropez, vielleicht wird es irgendwann mal was.
|
||||
|
||||
Ich hole den Traumboot-Thread hiermit mal wieder hoch, es sind ja einige neue Foristen dazugekommen und andere haben über den Sommer vielleicht neue Inspirationen bekommen, die sie hier posten können.
|
|||
|
|||
Eigentlich haben wir unser Traumboot, aber falls die Kinder irgendwann mal getrennte Betten brauchen wäre es eine Bavaria 33.
LG Marion
|
||||
|
||||
Habe auf Helgoland mein (vorläufiges) Traumboot gesehen.
Weiß jemand was zur Historie dieser Schiffe? Mittelmeerkreuzer reicher Engländer der 50er Jahre? Anhang 718438
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok
|
|
||||
|
||||
Zitat: