|
|||
|
|||
Weiß jetzt nicht warum keiner antwortet.
Ich würde auf für die Plattform eine Halterung für einen Außenborder bauen. Fürs Auge wäre es gut wenn der Halter durch einen Schnellverschluss schnell abnehmbar ist. Für einen Schlosser dürfte so ein Bau kein Problem sein. Vielleicht gibt es so was ja auch fertig im Zubehör. Den Motor wurde ich bei Deiner Bootsgröße mit einer Leistung von 2-3 Ps wählen. So ist er noch recht klein und lässt sich ev. im Motorraum verstauen. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
sind alle im Winterschlaf Ich war am Samstag in der Halle und ich denke die Idee mit der Badeplattform ist eine Alternative. Sieht zwar doof aus, aber Sicherheit geht vor Schönheit!!!!!!! Nur 2 - 3 Ps ? Ist das nicht ein bischen wenig? Hatte gehört 8 - 10 Ps ? Herzliche Grüsse Nisi |
|
||||
|
||||
Kommt auf dein Revier an auf dem Rhein würde ich auch mindestens 8 PS bevorzugen ohne Strömung recht auch sicher weniger.
Ich habe keinen Notmotor fahre allerdings auch auf dem Rhein immer in Begleitung mehrerer Boote Auf der Adria ohne oder mit wenig Strömung gehe ich das Risiko ein. Meine Badeplattform ist auch nicht sonderlich geeignet um einen Motor anzubringen
|
|||
|
|||
Zitat:
dem Revier Kieler Bucht reicht ein Zb. Honda BF 2,3 Ps 4 Taktmotor aus um wieder an Land zu kommen. Sollst dabei ja auch nicht Wasserski laufen. Sicher ist mehr Ps auch besser, aber Du mußt die Rübe ja auch irgendwie verstaut bekommen. Zumal son Teil ja nur im Notfall zum Einsatz kommen soll und sonst nur als Ballast und Platzfüller dabei ist. Die Halterung kann man wie gesagt so ändern das nur die Halteaugen am Spiegel verbleiben wenn der eigentliche Motorhalter abgenommen ist. only my 2 cents Grüsse Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe einen 8PS Not-AB und meine SRV200 (geschätzte 1300kg) schafft ihre 9km/h bei 3/4-Gas, alles dadrüber wird noch lauter, nicht schneller. Ich würde sagen Rumpfgeschwindigkeit erreicht.
|
|
||||
|
||||
Sea Ray 340 SD Album angelegt
Hallo an die Sea Ray´er,
wegen der einen oder anderen Anfrage nach Bildern habe ich jetzt hier im ein Album angelegt. Viele Bilder sind es noch nicht, aber der Anfang ist gemacht Kann mir jemand erklären wie ich die Bilder in die richtige Reihenfolge bekomme und ich auch das Titelbild tauschen kann Die Sea Ray steht jetzt eingewintert in der Halle. Der Rückbau der Trimmklappen hat begonnen. Wer das neue Verdeck baut ist auch klar. Die Angebote gingen von 6.900 bis 3.500 Euros für ein und die selbe Leistung. Unglaublich. Wir werden wieder den "Kappenmacher" unseres Vertrauens beauftragen, der auch schon für unseren Bayliner eine neue Kappe gebaut hatte. Wenn wir wieder zum Boot fahren um noch einige Polierarbeiten und weitere Dinge zu erledigen, gibt es weitere Bilder. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Web-Runner, ich muss Euch noch mal gratulieren zum gei.... Boot. Es hat sich gelohnt. Eure Sea Ray gefällt mir sehr gut. Ich denke, es geht Euch genauso wie uns? Wir warten schon auf den Frühling. Ich wünsche Euch eine schöne Saison 2010. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS:freue mich auch auf Boltenhagen
|
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray'er,
ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
na, das ist ja mal lustig. Haben wir uns abgesprochen? Zeitgleich von Bayliner auf Sea Ray zu gehen? Zufällge gibt's. Bin grade eben über diesen Trööt gestolpert. Freut mich für euch! Viel Spaß mit dem neuen Boot! Gucke hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88824 Das meine ich "abgesprochen".... Viele Grüße und frohes Fest! Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Gemeinde,
da ich ja nun auch ein glücklicher Besitzer einer Sea Ray bin würde mich natürlich interessieren ob noch jemand von euch eine 290DA fährt? Wie eure Erfahrungswerte sind, was die Fahreigenschaften betrifft..... VG Christian |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot, 290er kann ich leider nichts zu sagen aber die 230 geht echt gut
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe eine Sea Ray 300 SD Bj. 1992 mit 2x V8 je 280 Ps. Sie läuft super und liegt spitze im Wasser. Vorallem ist Sie kein Wackelboot. Spritverbrauch 2.0 auf km. Ist aber Ok. Die 290er hat etwas wenig Ps, oder? Gruß Guido Geändert von diver_guido (30.12.2009 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sea Ray 215 We
Hallo ich bin neu hier ,
Meine Bootsdaten Sea Ray 215 We Bj:2005 5,0 MPI . Kann mir jemand helfen ? Suche eine Badeplattform . Noch ein paar Bilder vom Boot .
|
|
||||
|
||||
Hallo Stukkie,
schau mal hier: http://www.aquanautics.de/bpf.html Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Sea Ray ist nicht original motorisiert. 2008 kam eine neue Maschine. Jetzt bestückt mit einem Mercruiser 6.2MPI. Dieser hat rund 350PS. Und "nur" eine Maschine, nicht wie bei eine Doppelmotorisierung. Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Christian, also 350 Ps sollten ja reichen. Ich wünsche Euch viel Spass in der neuen Saison. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hi,
hatte die Frage im allgemeinen Teil gestellt und bekam den Hinweis auf diesen Thread. Ich bin auf der Suche nach meinem/unserem ersten Boot. Auf meiner Suche bin ich u.a. auf die 230er Sea Ray gestossen. Gefallen mir von der Aufteilung sehr gut, nur kann ich mit den vielen Zusatzbezeichnungen wenig anfangen. Was unterscheidet eine Sea Ray 230 DA Signature von einer Sundancer und von einer LTD??? Muss man bei den Sea Rays auf Besonderheiten achten ?? Bei Bayliner gibt es ja auch immer Zusatzbezeichnungen (Ciera/Sunbridge). Find ich verwirrend das ???? Viele Grüße mxrider |
|
||||
|
||||
Hast Du schon die SeaRay-homepage besucht? Da kannst Du Dir Bilder und Datenblätter der einzelnen Modelle - auch aus vergangenen Jahren - ansehen.
Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
DANKE !!
Hätte ich ja auch drauf kommen können. Ist ja wirklich gut gemacht mit der History. Ist ja in der Ausführlichkeit nicht unbedingt üblich-
|
||||
|
||||
Hallo Danny,
die beiden gängigsten Bezeichnungen bei älteren SeaRay sind SD und EC, also "Sun Dancer" und "Express Cruiser". Unterschied ist die Aufteilung Die SDs haben am Fahrstand eine große durchgehende Bank, oder bei den größeren Booten zwei Bänke nebeneinander und dann links den Abgang zur Kabine + Unterflurkabine. Die ECs haben in der Mitte des Bootes den Abgang zur Kabine und je nach Bootsgröße, deshalb keine Unterflurkabine. Die empfohlene SeaRay site ist imho sehr gut und bietet Lesestoff für Stunden. .
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
vielen Dank, bin ich wieder ein Stück schlauer. Finde aös Neuling die ganzen Zusatzbezeichnungen etwas verwirrend (nicht nur bei Sea Ray) und da kann man bei der Bootssuche immer schlecht vergleichen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Sea Ray 290 SD (BJ. bis ca. 1997). Wie macht Ihr das mit dem An- und Ablegen? Die Frontscheibe ist ja nicht zum öffnen. Wenn man also achtern über die Badeplattform an Land geht, wie kommt dann eine zweite Person möglichst schnell zum Bug? Wir machen das im Augenblick so, dass der Steuermann/frau so lange am Steuer bleibt bis das Seil achtern an Land ist. Steuermann geht dann durch die Mitte nach vorne. Das geht dann wohl bei einer Sea Ray 290 nicht mehr, oder? Dann weiterhin, wenn man während der Fahrt nach vorne möchte, muss man über das Gangboard an der Seite nach vorne (wir haben zwei Kinder, die ab und an schon mal nach vorne möchten)? Danke |
|
||||
|
||||
Genau aus diesem Grund hat meine SeaRay eine Mittelscheibe als Durchgang.
Hat mich bei meinem letzten Boot tirisch generft immer über die Scheibe zu steigen oder seitlich vorbei-
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen Anlegen - warum geht die 2. Person nicht über das kleine Gangboard zum Bug? Dafür ist es ja da. Der Vorbesitzer meiner neuen hat an den Gerätebügel zwei Halterungen zum festhalten angebracht. Eine Art Griffstange. Hilft um halt zu bekommen. Gruß, Christian |
|
|