|
||||
|
||||
Hallo an alle,
Hab heute meine Quickie beim Händler aus der Inspektion abgeholt. Brauche keine Kuchenbude, sondern in Sauerstoffzelt. Was meint Ihr was ich für die 1. Inspektion + Motor "Winterfertig" bezahlt habe?
|
||||
|
||||
Na sag schon
Bernd |
|
||||
|
||||
250 Doppelmark ca.
|
||||
|
||||
Geht doch oder!? Umsonst ist der Tod. Ich hab den Motor letztes Jahr selbst eingeweintert und mach es dieses Jahr auch wieder. Sprang im Frühjahr sofort an
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Ich kenne die Preise nicht für eine 1. Inspektion, aber was wurde denn genau dabei durchgefürt ?
Findest du es war zu viel ?? Oder fühlst du dich beschissen?? 250 Euro sind auch für mich viel Geld. Ich kann aber nicht beurteilen ob es zuviel ist . |
|
||||
|
||||
Hallo Leute ich bin nicht der jenige. Ich habe nur geraten das es 250 Doppelmark gekostet hat.
|
||||
|
||||
Also beim ein Wintern mach ich eigendlich nichts
Den Motor spühle ich ja nach jeder fahrt mit Süßwasser und fertig!!! Letzte Fahrt ist meist im November und erste Fahrt ist dann im Aprill, was soll ich da groß ein Wintern? Der Motor hängt trocken hinterm Boot und gut, Wasser steht nicht im Motor und die Oele wechsel ich im Frühjahr. Wichtig is das ihr das Getriebegehäuse bei jedem Oelwechsel abdrückt auf Dichtheit. Kerzen und Impeller alle 3 - 4 Jahre und gut ist. Der AB macht so ca. 60 Stunden im Jahr. Wie viel Stunden läuft der AB den bei euch? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Es waren 352 Euronen. Fand ich schon seeehhhr viel. Aber es ist ja ein Hobby.... Würde mich aber dennoch mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
|
||||
|
||||
Na was haben die Jungs denn nun gemacht? Liste das doch mal bitte auf, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Upps ok. Hab ich euch ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also die Rechnung ist wie folgt: Ölfilter 10,42 Getriebeöl 9,92 4 Taktöl syn. 33,78 1.Inspektion mit Einwinterung 220,58 Korroionsschutzöl . 3,53 Putz und Kleinmaterial 2,61 Probelauf. 14,71 So, ist nun alles (gut die Märchensteuer kommt noch dazu)
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
ich hab mich bei der ersten Inspektion auch erschreckt. Schau am WE mal ob ich die Rechnung finde, meine aber es hat nicht weit weg gelegen. Die kleinen Positionen scheinen mir ok. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch, dass die Positionen O.K. Sind, muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht mit mehr als 200 bis 250 Euro gerechnet habe. Lässt sich eh nicht ändern. Hätte ich aber lieber als Benzin auf ausgiebigen Touren verbraten
|
||||
|
||||
war heute mal draußen und habe mein neues Handy Iphone 4S getestet. Wahnsinns Qualität für eine Handykamera. http://vimeo.com/30691700
|
||||
|
||||
Na ja nun weist du bescheid!!!
Oelefilter und Ole kaufen eine Dose WD40, von Mutti ein Paar Putzlumpen aus dem Altkleider Sack stebitzn und los gehts. Aber ganz wichtig kauf dir was um dein Unterwasserteil ab zu Drücken!!! ( ist auf jeden Fall gut investiertes Geld ) Nicht nur das Ole wechseln!!! Abdrücken sonst kann das ganze böse Enden!! Und den Probelauf für 14,71 Euro plus Mwst nicht fergessen. Also ich glaube da wäre ich auch angepisst. Mag der dich nicht?? Da hätte ich auch mal gefragt was bei den 220 Tacken dabei ist. |
|
||||
|
||||
Moin
Boo ey glaub dann lass ich die Garantie sausen,hab auch die erste vor mir,also Ölwechsel kann ich auch selber machen Gruss aus LG von Peter |
|
||||
|
||||
Moin
Habe mein neuen Yamaha 50 efi ja auch kürzlich bei der Erstinspektion gehabt. Habe für die Arbeit mit Material ( Getriebe und Motoröl ) € 149,- bezahlt. Hat die Firma Marx in Hamburg gemacht. Mit meinem Tohatsu 50 TLDi habe ich sogar immer nur um die € 50,- Bezahlt, brauchte ja auch kein Motoröl. War dei Firma Baguhn im Hamburg. Beide Firmen sind große Fachbertiebe für Bootsmotoren! € 352,- finde ich für eine Erstinspektion ganz schön happig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach das lieber nicht, habe ich mal bei einem Opel gemacht, da waren mir die Inspektionen auch zun Teuer, hatte dann was mit der Steuerkette. Garantie war weg, da keine Inspektion, obwohl es damit eigendlich nichts zu tun hatte.
|
|||
|
|||
Sooo, jetzt isses Fix
Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Quicksilver 530 Pilothouse mit 60 PS Mercury. Der Winter wird lang werden :-(
|
|||
|
|||
Ja dann mal "Herzlichen" von mir.
Ich fahr mit meinem Quicki das ganze Jahr.....kenne daher nicht diese emotionale Achterbahn mit Boot rein - Boot raus - Warten Warten Warten bis Boot wieder rein darf/kann.....
|
||||
|
||||
Moin bronath
|
||||
|
||||
Moin bronath
Herzlichen Glückwunsch zum Quicki.
|
||||
|
||||
Zitat:
Photos please |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo fährst du? Bernd |
|
|||
|
|||
Ja, ich arbeite dran, sie steht übern Winter noch beim Händler damit er sie fertig machen kann. Und das sind doch 70 km ein Weg, da wir uns natürlich für das andere Ende des Bodensees entschieden haben...
Aber kommt alles