|
||||
|
||||
Ich habe in Mildenberg (Oberhavel) am 21.4. 1,619 für den Liter Diesel bezahlt. Ist schon fast eine zweite Bootsmiete.
|
|||
|
|||
Schüttelschlauch und Kanister: ich hab heute (auch weils am Neckar keine Bootstankstelle gibt) gut 200 l für 1,089 den Liter an der Strassentanke getankt.
Ich hatte mir 4 20 Liter Kanister geliehen, mit dem Schüttelschlauch ist das eine wirklich saubere Angelegenheit. Dauert zwar eine Weile, aber so preiswert hab ich den Tank noch nie vollgekriegt. Andreas |
|
|||
|
|||
An alle nochmal die Bitte:
Das ist kein Labertröt! Andreas was du am Neckar zahlst, das interessiert hier in Berlin/Brandenburg nur peripher. Der Tröt heißt: "Aktueller Preis für Sprit in Berlin bzw. Potsdam Brandenburg" Es geht nur um Markttransparenz an Wassertankstellen weil es dafür (anders als bei Straßentankstellen) noch keine App gibt. Kommentare wie: "Ach ist das teuer!" Oder: "Ich Held hab schon mal günstiger getankt", sind nicht zielführend. Klaus, der auch nur guckt, aufschreibt und dann hier postet - fertich |
|
||||
|
||||
Ich kann als Themenstarter (vor nunmehr 9 Jahren) Klaus / aka Fronmobil für seinen Hinweis hier nur danken !
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
die für mich relevante Tankstelle liegt in Köpenick und ist im allgemein 3 bis 4 Cent teurer als der Straßenpreis....hier gibt es natürlich neben "Super" und "Diesel" auch Gas. Die Erreichbarkeit ist auch für die großen Pötte gewährleistet.
|
||||
|
||||
Ich wiederhole mich, aber Spreves in Köpenick ist inzwischen insofern mit Vorsicht zu genießen, weil sich der Preis so oft ändert wie an der Straßentanke auch. Das große Display am Wasser zeigt es schon an! Es bringt also nichts, dort anzurufen und den Preis abzufragen, kommst Du dann an, kann er glatt 10ct höher liegen. Ging mir 2016 so. Muss man wissen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das wird Frank mit seinem Boot nicht wissen. Aber da ich einen Tiefgang von 1,10 habe und das Lot noch nie gemeckert hat, denke ich, dass die Tiefe reicht. Schleich dich doch mal ganz langsam ran. Passieren kann nichts, unten ist nur Schlamm. Eine Gewähr übernehme ich allerdings nicht, in Berlin wird ja immer gern mal ein Einkaufswagen oder ein Auto versenkt . Andererseits ist Köpenick nicht Kreuzberg oder Neukölln.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
ich war vor 2 Wochen das letzte mal bei Spreves, der alte Spreearm wurde natürlich nicht ausgebaggert. Bei deinem Tiefgang wühlst du schon im Schlamm.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ja, ich meine natürlich die Tankstelle am alten Spreearm....bei meinem Tiefgang von ca.0.90 m habe ich natürlich noch keine Probleme gehabt....ich konnte dort aber auch die großen Charter Pötte beobachten die zum Bunkern festgemacht haben. Also gehe ich davon aus ,dass genügend Tiefgang vorhanden ist... Wie sich die Preisentwicklung über den Tag gestaltet kann ich nicht beurteilen...aber wie gesagt ich habe dort immer einen moderaten Preis gegenüber dem Strassenverkauf vorgefunden....für die 3 bis 4 Cent mehr buckel ich keine Kanister durch die Gegend....da fahre ich lieber
|
||||
|
||||
Moin,
Yachthafen Ringel in Töplitz Nur Diesel 1,45 € Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Tach auch!
Stadtmarina Brandenburg, Silokanal (nur Diesel): 1,59€
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
auch von mir einen Gruss zum Saisonbeginn, hier das Update vom Wochenende (12.05.-14.05.2017) Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 13.05.2017 Super 1,66€ Diesel 1,39€ Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,32€ somit weiter unverändert! Einen erfreulichen Start in die Woche! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
heutiger Spritpreis in Niederlehme.
|
||||
|
||||
Marina Lanke Tanke
Wenn die Angabe "Aktuelle Krafftstoffpreise"
auf deren Homepage http://www.bootstankstelle-berlin.de stimmt, kostet der Sprit an der Marina Lanke Tanke (Spandau-Gatow) aktuell also 1,46 € für Diesel und 1,72 € für Super Bleifrei Gruß Fun_Sailor (der lieber 2 Kanister schleppt)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
mal wieder ein Update vom Wochenende (23.06.-25.06.2017) Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 25.06.2017 Super Diesel habe ich leider nicht drauf geachtet Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,32€ aus eigener leidvoller(teurer) Erfahrung erweitere ich um Marina Lanke C.A.R.E-Diesel 1,56€ Einen erfreulichen Start in die Woche! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Im Moment gibts da gar keinen Sprit - vermutlich wegen des hohen Wasserstands.
Geändert von Kladower (03.07.2017 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Bootstankstellen teilweise 40 cent über Strassenpreis liegen? Als Anfänger fragt man sich da schon warum das so ist....
|
|||
|
|||
Ist ein einfacher Grund, an der Landtankstelle kommen pro Stunde soviele Kunden wie an der Wassertankstelle evtl. am gesamten Tag. Dazu kein Umsatz aus Food/Non-Food Artikel.
Demzufolge muss der Gewinn mit dem Sprit gemacht werden. |
|
|||
|
|||
Zudem dürften die Auflagen bis zur Genehmigung und das dafür erforderliche Verfahren auch noch den einen oder anderen Euro verschlingen.
Vielleicht liegt die absolute Wahrheit in der Mitte?
|
|||
|
|||
Leute, das ist kein Diskussionthread!
Klaus, der die Eröffnung eines "Warum sind Wassertankstellen so teuer?"-Thread empfiehlt |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
mal wieder ein Update vom Wochenende (22.07.-23.07.2017) Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 22.07.2017 Super : habe ich leider vergessen, ich hab in Erinnerung 1,64€ Diesel : 1,34€ Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,32€ Marina Lanke C.A.R.E-Diesel 1,59€ Einen erfreulichen Start in die Woche! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Und gestern zugeschlagen: Schiffsservice Gersbeck Spandauer Havel, Diesel 1,25 €
|
|
|