|
||||
|
||||
Moin,
wie verhält sich eure Antares 7.80 oder ähnlich beim Gleiten? Habe bei mir nach dem Einfahren des Motors festgestellt, dass die Schraube sofort Luft zieht, wenn ich eine Kurve fahre, selbst wenn ich voll "down" getrimmt fahre. Ob der Motor eventuell nicht dicht genug am Spiegel oder zu hoch eingebaut wurde? Haben mal ein Bild angefügt, mit ganz an den Spiegel getrimmten Motor. Die Einbauhöhe kann man ganz gut an der Wasserlinie abschätzen. Max. bin ich bis jetzt nur 48km/h gefahren um den Motor noch zu schonen.
|
|||
|
|||
Die Kavitationplatte liegt übern Kiel
meiner Meinung ist da ein zu kurzer Schaft. Gruss Hubertus |
|
|||
|
|||
Verdeck 855 MF
Hallo Jeanneau Eigner oder die es noch werden wollen,
hier mal zur Info Bilder vom MF855 Werksverdeck bei 67kmh flatter und Klappert da nix. Auch wenn nur mit Sonnendach fahre sehr sehr stabil ohne weiteren Stützen. Bei Starkregen mit Wind bleibt das Wasser draussen. Gruss Hubertus |
|
|||
|
|||
@ Hubertus
Schönes Boot mit gutem Motor ! Könntest Du mal schauen und hier aufgeben welchen Propeller Du fährst. Schaffe leider keine + 65 km/h. Herzlichen Dank ! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich auch so. Der Motor ist aber schon ein super Langschaft DF200APX. Länger gibt es den nicht. Theoretisch könnte man den Motor noch 2cm tiefer anschrauben, dann liegt er aber am Spiegel auf. Das der Motor tiefer muss, wusste der kluge Suzuki Mechaniker auch und hat es auch versucht (siehe Foto)
|
||||
|
||||
Zitat:
Motoren....
|
|||
|
|||
Was fürne Schraube?
Zitat:
da schau ich mal nach, sind auf jedenfall Edelstahl Propeller 1x links, 1x rechts drehend Gruss vom Main Hubertus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dachte es wäre 1 Motor. Aber sind ja dann vermutlich 2x 200. Schöne Kombination. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
@Thomas: Meine Antares 7.80 hat ja nur den 150er Suzuki drauf aber ich denke die Maße sind identisch. Bei mir ist es unterschiedlich, glaube ich. Wenn der Rhein flach ist kann ich Kurven fahren ohne das die Schraube Luft zieht aber sobald es ein paar Wellen hat schlägt die Schraube bei engen Kurven ordentlich Schaum.
Grüße wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heute Nachmittag ist es endlich soweit, wir werden unser neues Boot angeliefert bekommen. Da wir es vor Auslieferung noch nicht gesehen haben ist hoffentlich alles in Ordnung. Mit etwas Glück gibt es auch brauchbares Wetter in Roermond.
|
|
|||
|
|||
Na. dann alles Gute und viel Spass mit dem neuen Boot !
Wir freuen uns auf einige schöne Bilder ... Chris |
|
|||
|
|||
Das Seepferdchen ist wohl behalten angekommen und seine Jungfernfahrt gut überstanden.
Ein großes Dankeschön an die Firma Salomon, dass alles gut geklappt hat! |
|
||||
|
||||
Schönes Boot. Gratuliere und immer einen Handbreit .... na du weißt schon 😉
|
|||
|
|||
Das erste Wochenende ist nun rum und ich wollte euch mal einen kurzen Rückblick zum Boot geben.
Insgesamt sind wir begeistert von unserem Boot. Der Motor läuft angenehm ruhig und leise und kann, wenn er dann darf, auch sehr flott sein. Ins gleiten kommt das Seepferdchen ohne jegliche Problem und läuft dabei stabil gradeaus. In schnelleren Kurven muss man schon etwas fester zu packen, was aber auch überhaupt kein Problem darstellt. Der Verbrauch ist bis jetzt auch absolut zu friedenstellend. Wir sind am vergangenen Wochenende 10 Stunden gefahren und haben dabei ca. 50l verbraucht. Da wir auf der Maas eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben und meist gemütlich unterwegs waren, haben ca. 90km zurück gelegt. Das Platzangebot ist sehr gut, man kommt sich fast nie eingeeingt vor. Einzige Ausnahme ist, wenn man alle Polster im Schiff unterbringen muss, dann geht es auf dem Bett sehr eng zu - Sitzpolster Pflicht, Liegepolster Pflicht, Vorschiffpolster, Zusatzpolster für Bett im Salon - da kommt schon einiges an Polstern zusammen... |
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde. Habe eine Bitte an die MF 855 - Eigner.
Könntet Ihr mal schauen und mitteilen, was Ihr für ein Bug- strahlruder eingebaut habt. Marke und Stärke... Wäre toll, vielen Dank ! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Bugstrahlruder Typ
Hallo
werde bei mir mal in den Unterlagen naschauen und ins Forum stellen. Gruss Hubertus
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten 2 Monaten mit dem Boot in Benutzung. Die anfängliche Sorge/Bedenken, grade auch von vielen Bootsbekannten, Hardtopboote werden im Sommer zu warm innen, kann ich nur dementieren. Na gut noch kein richtig heißer Sommer, aber auch an den paar richtig warmen Tagen alles bestens im Boot, grade auch wegen der Beschattung durch die Vorhänge und fürs oben ohne Feeling beim Fahren, Aluleiter, 4 Stufig, perfekt für meine Größe im Stehen oder Sitzen, sogenannte Fußbedienung. Und nochwas ist mir aufgefallen, Frischwassertank fasst lt. Unterlagen 100l, war aber überraschenderweise nach 3 Tagen und sparsamen Verbrauch alle, so gedacht. Problem ist, der Frischwasserausgeng, kleines Rohr im Tank, befindet sich ca. 5-7cm über dem Tankboden, somit bleiben wenn die Pumpe nichts mehr ansaugt noch ca. 20-25l im Tank, Rohr unter starker Verrenkung der oberen Extrimitäten etwas nach unten gebogen(ist glaub ich Messing od. Kupfer, nur gefühlt) und hinten noch ein Stüch Schlauch drauf und das volle Tankvolumen zur Verfügung. Ist evtl. auch für andere Merry Fisher Größen od. Antarisse interessant. Und Mittelklampen hab ich glücklicherweise noch vor Saisonstart nachgerüstet, erleichtert das Anlegen/Festmachen ungemein. Sonst süper zufrieden mit Boot und den sich bietenden Möglichkeiten. Grüße der Micha |
|
||||
|
||||
Flybridge???
|
||||
|
||||
Ha ha wie geil ! Viel Spass noch mit der Suessen, und immer 'nen Helm tragen
|
||||
|
||||
Ich stelle mal meine Frage hier. Auf der suche nach einem anderen Konsolenboot bin ich über diese Cap Camarat gestolpert. Passt gut in die Grösse und Budget. Was würdet Ihr dazu sagen? Besonders der Optimax. Ob ich da auf was achten muss?
|
|
|||
|
|||
Wenn dir die Cap Camarat gefällt, Greif zu. Preis ist akzeptabel. Am Motor gibt's auch nichts auszusetzen. Ist eigentlich dafür bekannt das die auch "ewig" halten wenn die ordentlich gewartet wurden.
Anschauen, Probefahren und wenn gefällt kaufen. |
|
||||
|
||||
Meine Frage geht konkret an die Jeanneau/Beneteau Eigner, die eine Ankerwinde verbaut haben.
Wie/wo wird diese befestigt. Wird dazu eine zusätzliche Platte benötigt? ....hatte keine Ankerwinde geordert und würde diese gerne nachträglich installieren
|
||||
|
||||
Hallo aus Norddeutschland !
Ich hatte ebenfalls für unser Boot, Jeanneau MF 795, keine elektrische Ankerwinde mitbestellt. Trotz Warnung aus dem Freundeskreis, habe dies schon sehr bereut. Das Ankern im Flachwasser mit nur halb ausgestreckter Kette, das Ankerauf mit Handschuhe, besonders als Alleinfahrer mit kleinem Kind, alles sehr unkomfortabel und schlecht im Handling......obwohl der Ankerkasten riesig ist,...... Ich hatte bei einem Neuboot ebenfalls eine Längsstrebe als Aufnahme der Winde im Ankerkasten gesehen, darauf war die Winde montiert. Wird aber alles gesamt mindestens 3000,- € als Nauchrüstung kosten. Ich habe ebenfalls viele Fragen zum Thema. Muss ich eine neue Kette und eine neue Führung am Bug haben, denke ja. Kann die Winde an meine Batterie des Bugstrahlruders angeklemmt werden, ist die Batterie dafür ausgelegt..... Welche Leistung braucht die Winde und welche Marke/Model sind empfehlenswert. Und zuletzt, wer macht dies preiswert und akkurat, habe Respekt vor der Elektroinstalation und Kabelführung...... Ihr merkt ich habe ein "Winterlagerprojekt" und freu mich wie Vmax1 auf Euren Input..... Wünsche uns einen schönen Sommer und einen Gruß von der Trave Thomas Geändert von hoisdorfer (14.07.2016 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin, ich habe da nun mal ne Frage zu den Cap Camarat 5,5 cc. Wie ist es mit der Qualität der Boote aus 2002 und wie ist das Fahrverhalten? Wollte mir eine angucken kann aber leider wegen kein Motor nicht fahren.
Grüss Jochen |
|
|