|
||||
|
||||
Nach ewig langem Suchen habe ich die passenden Hülsenmuttern aus Messing gefunden.
Das Problem war, die Bohrlöcher im Gegenring sind minimal kleiner, als die der Fensterseite und weil es praktischer war, bin ich immer mit dem Gegenring durch die Geschäfte gelaufen, nie passte eine Hülsenmutter. Bei meinem letzten Versuch nahm ich dann, ohne großartig darüber nachzudenken, mal das ganze Fenster mit und dabei fiel die Misere dann auf. Auf den Punkt getimt ist jetzt für den baldigen Einbau alles da.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Die Fenster sehen total schick aus! Gefällt mir gut.
|
||||
|
||||
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Echt Lecker,die würde Ich als erstes "Klauen"
mfg.Thomas |
|
||||
|
||||
Die werden mit Sikka eingeklebt. Ich denke, dass schreckt genug ab .. Ausserdem sind sie jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer, ok sie haben ihren Preis aber andere kosten auch Geld und manche noch viel mehr. Gibt es bei Toplicht käuflich zu erwerben.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (24.06.2012 um 06:55 Uhr) Grund: ...
|
|
|||
|
|||
Ja, bei Toplicht gibt es manch Leckeres für die Oldtimer-Abteilung zu kaufen. Habe z.B. Holzrollen und Hanf-Imitat dort gepostet....
|
||||
|
||||
Ja es geht uns gut .. leider keine nennenswerten Fortschritte.
|
|||
|
|||
Hast du den berühmten "Durchhänger" oder einfach keine Zeit im Moment?
|
||||
|
||||
tausend Gründe ..
Jobs, gebrochener Zeh, hartnäckige Erkältung .. Sobald meine Erkältung vorbei ist, geht es weiter. Am Wochenende hat mich NISPete vom NisForum in Köln besucht, wir hatten eine schöne Zeit und gemeinsam natürlich auch das Boot besucht. Er war beruflich in Europa und hat einen Abstecher nach Köln gemacht. Sein 18er Kit steht seit 2 Jahren in der Garage und wartet darauf, dass es losgeht.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (25.09.2012 um 13:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Erleichtert
Hallo Robert,
Schön, von dir zu hören, dass du immer noch dran bist. Es ging so lange nichts mehr hier. Darum die Anfrage. Das war sicher noch interessant und informativ mit Pete. Auf der NIS-Site war ich schon lange nicht mehr, werde wieder einmal reinblicken müssen. Ich für mich habe nach den Bootsferien an der Schlei in der Kajüte auf der Steuerbordseite ein Taschenfach gemacht, um mehr Ordnung ins Boot zu kriegen. Du siehst, auch mir geht die Arbeit am Boot nie ganz aus, es gehört eben einfach dazu. Das Tablar ist beim Thema "NIS-Boote- Interessantes dazu" beschrieben, Foto folgt später. Das Junk-Rigg ist auch noch nicht vom Tisch, weiteres darüber folgt (auch bei NIS-Boote)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@Robert,
Hat eigentlich deine Version auch das versetzte Schwert der 18?
|
||||
|
||||
Ja, aber sicher das ..
|
||||
|
||||
UUUrgemütlich
Die Dachspanten,dunkel abgesetzt würde noch besser Aussehen mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Habe gerade noch frisch eins aus Australien bekommen. Dankeschön Peter!
Ist das nicht ein feiner Arbeitsplatz?
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Das Schwert mit Monaten Abstand erkenne sogar ich die weiche Form, was war das für eine Schufterei ..
Man sieht es ihm nicht an satte 80kg! Wie soll ich es jetzt bloß weiterbehandeln, es ist aus Edelstahl. Es muss grundiert werden und dann ein Antifouling drauf, nur welches und welche Grundierung?
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (02.10.2012 um 22:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vorhin noch ein paar Bilder von Peter bekommen, die möchte ich einfach nicht vorenthalten ..
Mir gefallen sie sehr und sie kommen gerade richtig, ich brauche einen ordentlichen Motivationsschub. Mädels und Jungs muntert mich doch mal auf ..
|
|||
|
|||
Bei dem Boot kann ich nicht verstehen, dass Du solange darauf rumkucken kannst. Das könnte schon lange schwimmen, also hau rein!
|
|
||||
|
||||
Robert - ich würde mir einen Termin für eine Probewasserung setzen.
Natürlich noch in diesem Jahr. Du solltest in jedem Fall ausloten ob die Schwimmlinie stimmt.
|
||||
|
||||
Wenn die Segel nicht gut stehen, musst Du dich über Weihnachten mit dem Segelmacher zusammensetzen. Segelstand gibts nur live auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
Ja, Robert, was spricht denn noch gegen eine Wasserung und vielleicht eine Runde drehen, notfalls mit Motor?
Das allerbeste wäre natürlich, als Mitfahrer auf einer NIS mal ein Stückchen davon zu erleben. Das habe ich beim Diabolo-Bau erfahren. Dort konnte ich am Diabolo-Törn teilnehmen und das Boot erleben. Das gab einen rechten Schub, und zwei Monate später war das Boot fertig. Das ist halt bei der "Bootsdichte" der NIS in Europa schwierig. Die Distanz zu mir an den Bodensee ist auch nicht ohne.
|
||||
|
||||
Für mich sieht die fertig aus, also husch ins Wasser damit!
|
||||
|
||||
Moin Robert
Da dein Boot wohl nicht monatelang im Salzwasser parkt und es auch bei Jollenkreuzerfahrern Brauch ist,alles was aufholbar ist nach dem Festmachen auch aufzuholen(das macht an flachen Anlegestellen im Tidenrevier auch echt Sinn) kannst du das auch ohne jeden Anstrich einbauen,da mit umgehst du auch die Haftungsprobleme die es für Anstriche auf rostfreien Stählen gibt. Schauen musst du nur welche anderen Metalle du noch am Unterwasserschiff hast(Ventile,Lenzer?)auch rostfreie Stähle sind je nach Legierung manchmal Lochfrass gefährdet. gruss hein
|
|
|