|
||||
|
||||
Hallo Erhard
mein Schwager hat ein 3,20er Schlauchboot mit einem 4 PSer. Spitzengeschwindigkeit mit 2 Mann, ca 18 Kmh. Platz zum Angeln für 2 Mann ist auch, allerdings wird es mit Ausrüstung schon etwas eng. (wenn man sich noch bewegen will) Mehr kann ich dir leider nicht sagen, eventuell meldet sich noch jemand der sich damit besser auskennt. schönen Abend
|
||||
|
||||
Hallo Tommi,
das hört sich sehr gut an. Wenn Qualität und Preis stimmen, wäre ich sehr interessiert. Aber vielleicht hören wir hier auch noch Meinungen zu meinen Fragen?
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
morgen,
nicht falsch verstehen, er will es nicht verkaufen. Sollte nur ein Beispiel zu deiner Frage nach der Geschwindigkeit sein.
|
||||
|
||||
Mit 3 Ps kommst du bestenfalls alleine ins Gleiten aber das auch nur sehr schwer.
Reichen sollte das Bötchen aber allemal
|
|||
|
|||
Ich hab genau dieses vor zwei Jahren gekauft. Kommt in zwei Kartons. Den Aluboden muss man etwas nacharbeiten (entgraten), das Halteseil habe ich ersetzt. Bei dem Preis ist eben wohl nicht mehr zu erwarten. Transporttasche ist dabei, passt in den Kofferraum vom A3 Sportback (ohne den AB) Zum Aufpumpen nehm ich ein Akkugebläse vom Campingbedarf. Zum gleiten und dann noch zu zweit dürften 3 Pferdchen nicht wirklich reichen, denke es müssen eher 3,68 KW sein(oder etwas mehr). Haben tolle Flachwassertouren gemacht z.b Wendtorfgraben, Nuthe, Elde, Peene und Bodden.
Geändert von siljan (12.03.2015 um 21:45 Uhr) Grund: edit |
|
|||
|
|||
bei Ebay kaufen das Schlauchboot! bekommt man es um einiges günstiger. Hatte genau dieses Boot. Boden ist teilweise scharfkantig, da muss man ein bisschen nacharbeiten. Ansonsten ist es für das Geld Top. Bin es 2 Sommer gefahren und war echt zufrieden. Erst war nen 5ps Yamaha dran. 2 Personen Gleitfahrt kein Problem. Ging echt gut. Dann mit einem 15ps Honda. Das ging dann richtig ab. 41kmh. Gleiten selbst mit 4 Personen ohne Probleme möglich. Wird dann mit Gepäck allerdings ein bisschen eng.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp
|
|||
|
|||
Elektromotor schon gekauft? Habe noch einen fast neuen in der Garage stehen. Zum rumdümpeln reicht es, aber wirklich spaß macht es nicht.
|
|
||||
|
||||
Wir haben auch nen E-Motor für unser Badeboot(intex excursion) mit 46kp schub. Gut 6km/h sind möglich aber sobald Stärkere Strömung als am Tiefen See kommt isses vorbei mit lust.
Haben 2 Batterien 75ah und 45ah und können damit fast den ganzen tag bei stufe 1-3 Rumdümpeln oder ~2h auf Stufe 5 Mein 3ps Yamaha Motor wäre effektiver...
|
|||
|
|||
hier noch ne Info für die Berliner und Potsdamer. Die Wannseebrücke wird ja dieses Jahr weiterhin instand gesetzt. Ich habe mal ne Mail an die zuständigen Kollegen geschrieben, weil es seit Ende 2014 keine weiteren Infos gab.
Die Vollsperrung des Griebnitzkanals im Bereich der Wannseebrücke für die bislang (witterungsbedingt) noch nicht erfolgte Instandsetzung des Mittelbereiches (über Wasser) ist für Mai / Juni 2015 vorgesehen. Es ist vorgesehen, die Durchfahrt für die Schifffahrt an den Sonn- und Feiertagen freizugeben. Sobald mir der aktuelle Bauablaufplan der Baufirma vorliegt, werden sowohl eine Pressmitteilung als auch ein Schifffahrtspolizeilicher Hinweis herausgegeben. Diese werden dann auch unter www.wsa-berlin.wsv.de veröffentlicht. |
|
||||
|
||||
Beitrag gelöscht, habe den Griebnitzsee mit dem Griebnitzkanal verwechselt. Hahaha, wie peinlich.
Viele Grüße, Anett Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe! https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497 Geändert von Mondlicht (17.03.2015 um 15:49 Uhr)
|
|
So Jungs und Mädels, bald geht's los. Unser Boot wurde heute aus dem Winterschlaf geholt und wir waren soooo fleißig.
Plane runter, sauber gemacht, begonnen zu polieren, Batterien angeschlossen und geladen und und und Morgen gehts weiter Viele Grüße Jasko |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Wie weit bist du Klaus
|
|
|||
|
|||
Ich könnte, wenn ich wollte ...
|
|
||||
Ja Klaus, geht mir auch immer soIch hoffe, du redest vom Boot
|
|
|||
|
|||
Natürlich.
|
|
|||
|
|||
@jasko68:
Gewonnen! Seit gestern 14.30 Uhr schwimmt die Swoboda wieder! |
|
||||
|
||||
so richtig schwimmend sieht sie aber
noch nicht aus...
|
|||
|
|||
Das Foto ist von 14.28 Uhr ...
Das Foto ist von 14.32 Uhr: |
|
|||
|
|||
Und um es vollständig zu machen: Das war um 14.22 Uhr
Also getrödelt ham mer nich! |
|
Glückwunsch Klaus
Ich muss noch die Gummimanschetten am Z-Antrieb wechseln, dann Ölwechsel usw. Und habe beschlossen, erst nach Ostern (soll wohl Schnee geben) unsere YETTE ins Wasser zu lassen Waren heute wieder da. Gruß Euer Jasko |
|
|