|
|||
|
|||
Frage mich gerade, ob man in dem Ding auch ein Palstek gut durch bekommt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich den Beefer nehme. Nachdem die neue Generation (PRO) ein deutlich größeres Heizfeld und eine stufenlose Verstellung hat, hoffe ich zwei Steaks damit nebeneinander hinzubekommen. Aber Versuch macht kluch wie schon meine Oma gesacht hat. Ich lasse Euch gern dran teilhaben!
|
||||
|
||||
Ich esse jetzt schon den 2. Tag unter der strikten Überwachung des pinselohrigen Maitre d’Hôtel an meinem Stifado mit Lamm. Ne ausgelöste, zerteilte Keule, Schalotten, Knoblauch, Tomaten, Ouzo, Wein, Wasser und nur ne Hand voll Gewürze, viel Zeit auf dem Herd... fertig. So simpel und so unglaublich lecker
|
||||
|
||||
So, da isse!
Meine neue Feuerstelle! Variable Vollflächen Induktion, 11,2 kw Kochen in einer neuen Dimension Geändert von Hickory Roots (29.03.2019 um 20:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jo, dann hab ich Auch gleich mal was gezaubert.
Hänchenschnitzel in Champignonrahmsauce, dazu Bandnudeln......
|
|
||||
|
||||
Geflügelbratwurst
mit Kartoffeln, Erbsen und Wurzeln
|
||||
|
||||
Gänseeier mussten zum Frühstück als Rührei mit Schinken und Lauch herhalten.
2 Reichten davon,als vergleich ein Hühnerei die bei uns schon XL Größe haben für die Kinder dazu die so große Augen machten wie es die Eigelb in der Pfanne waren, als sie die sahen und sie rührten die dann auch selbst ein so erfreut wie sie waren, konnten es fast nicht fassen,sahen Gänseeier heute zum ersten Mal und hatten den gesamten Nachmittag viel Freude die Eierschalen zu bemalen für kommende Ostern:
|
||||
|
||||
Einmal klassisch
|
||||
|
||||
Heute gabs Köttbullar, Kartoffelpüree, Preiselbeeren und Gurkensalat.
Den ersten Teller hab ich mal etwas aufgebrezelt angerichtet. Die restlichen Teller sahen rustikaler aus [emoji39] Dessert : Milchreiseis mit roten Früchten
Grüße Richard Geändert von floka.floka (30.03.2019 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,nochmal ich,nochmal Gänseeier den heute war ein wirklicher "Ver"Eierter Tag bei uns.
Ich habe heute meinem Mann 2 der Gänseeier stibitzt,erstmal Spätzle vom Brettle geschabt: Die gab es heute Abend für uns mit Geschnetzeltem vom Eierlegenden Geflügeltier. Für unsere Kinder wie sie es wollten grobe Bauernbratwürstle,sie wollten einen wilden Tomatenketchup Bratensoßemix von unserer Geschnetzeltensoße dazu eingerührt haben. Mittags fiel mir das 2te gestohlene Ei in eine Rührschüßel,so ein Pech aber auch! Das Ei verwandelte sich dann in 2 Kuchen,einmal Nüßle Apfel und einmal Zitronen Schattenmorellenkuchen mit Haferflockendeckel: Schlimme Missetaten geschahen heute in unserer Bootsküche aber die Gänseeier waren es Wert!
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) Geändert von Fillette Pénichette (30.03.2019 um 20:21 Uhr) Grund: i
|
|
||||
|
||||
Dry aged black Angus, einmal Ribeye mit Knochen und ein T-Bone.
Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ob der etwas taugt muss jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.thomas-philipps.de/de/ho...splus-800g5613
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also mehr heiße Luft als Grill sozusagen?
|
||||
|
||||
Es gibt genügend positive Stimmen, aber natürlich auch Menschen die nicht so zufrieden sind.
Ich selbst hab keine Erfahrungen mit dem Gerät. Im Netz gibt es einige Berichte über das Teil. Auch bei Youtube gibts einiges zum gucken. https://youtu.be/F-KcWCDjXWo
Grüße Richard Geändert von floka.floka (31.03.2019 um 18:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gab es die eingelegten Rippchen vom Grill.
Sehr lecker mit Honig Zitronensouce.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute in Chongqing der grössten Stadt der Welt mit 32 Mio Einwohner. Vermutlich jedoch bekannter wegen des schärfsten Hot-Pots.
Da mein Blutdruck leider an der oberen Grenze liegt haben wir uns für die Ente entschieden.
|
|
||||
|
||||
etwas Seelachs
mit "Kartoffel Püü" Schnöff in Anmarsch
|
||||
|
||||
Was ist "Schnöff" ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein denke nicht, aber es liegt nicht schwer im Magen
Eben noch für die nächsten 2 Tage Hühnersuppe vorbereitet und bei dem kalten Ostwind bestimmt auch sehr gut angebracht
|
||||
|
||||
Meeresfrüchtepizza,einmal mit Gummidichtringen (Kalamares) und einmal ohne da ist die nicht mag.
Für die Kinder je ein Plättchen mit Fischfilet (Zander) a la Käpt´n Iglo und Kartoffelspalten Frittiert da sie überhaupt keine Meeresfrüchtchen mögen. Bunter Salatmix noch dazu,Feldsalat,Senfrauke (Rucola),Blattsalat,Tomaten und Gurken,in Essig und Öldressing.
|