|
||||
|
||||
auch den sieht man in der Kajüte. Es sei denn, man klebt ihn unter die Polster. Das wollt ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=195458
|
|
||||
|
||||
Wo ich gerade beim renovieren bin, klatsch doch Panele unter die Decke, da kannste verstecken
|
|
||||
|
||||
also entweder war das Fieber meiner Erkältung zu hoch, oder es ist die Abstinenz vom Wasser, auch wenn ich gerade erstmal gut zwei Wochen Erfahrung habe, dass ich neue (vielleicht abstruse) Ideen habe ...
das Cabrioverdeck erfüllt ja schon seine Zwecke zu meiner Zufriedenheit und ich kann am Boot auch stehen, bei geschlossenem Verdeck, aber gefallen tut mir der hohe Aufbau überhaupt nicht, da es für mich die ganze (schöne) Silhouette des Bootes kaputt macht ... am liebsten hätte ich noch ein zweites (Sport)-Verdeck ... habe mal ganz schnell (ohne Photoshop) das Dach abgeschnitten (2 Optionen) ... danke nochmal für das Photo Gerhard, sonst sehe ich mich ja nie selbst ... die Stuhlstützen wollte ich ohnehin noch stark kürzen ... sieht das nicht wesentlich flotter aus, oder habe ich noch Fieber?
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (15.12.2013 um 12:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
die flache Version sieht natürlich schnittiger aus. Aber dann kann man sich unter dem Verdeck nur noch gebückt bewegen, oder? Bei der letzten Version hast du es m.E. etwas übertrieben
|
|
||||
|
||||
Wenn alle Stricke reissen, verlegst Du das Kabel unterhalb der Wasserlinie aussen am Rumpf. Zwei Bohrungen, ein paar Kabelschellen und schon sehen nur die Fische das störende Kabel
Geändert von Kladower (16.12.2013 um 06:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, man könnte dann nicht mehr aufrecht stehen ... ist natürlich auch nicht optimal ... was mir aber noch eingefallen ist: das Einsteigen würde sich vermutlich auch als sehr sehr anstrengend erweisen ... das war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken bei mir
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Version zwei find ich auch am besten. Ich bin ja eh kein Freund dieser Kuchenbuden. Zum Angeln müsste man die ja sowieso aufmachen, sonst bekommt man den Köder schlecht ausgeworfen. Zum Einsteigen: machst du das Verdeck nie ganz weg? Fährst du immer mit Plane? Wir haben immer alles offen und die Persenning nur bei Bedarf aufgebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich steige von der Seite ein, indem ich das Seitenfenster öffne .... das geht sehr gut und schnell ... ich bin ja bis jetzt nur gute zwei Wochen gefahren im Oktober ... da war das Verdeck schon sehr angenehm, da es einfach warm (kein Wind) im Inneren war ... nur die letzten paar Tage bin ich ohne Verdeck gefahren, da ich es schon für das Winterlager abgebaut hatte ... war dann schon etwas frisch ... allerdings war das Boot viel viel sportlicher zu fahren, was mir sehr viel Spaß gemacht hat ...
|
|||
|
|||
Warum falscher Thread, weil ich nicht bei der Bolzen u. Schraubenkunde mit mache/kann? Kommt noch!
Geändert von Holzwurm-580 (15.12.2013 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Peter
Klar ist nee Kuchenbude nicht grade sportlich,nur im Norden braucht man sie einfach,unser Wetter ist halt nicht 8-wochen sonne Wir machen sie ja auch rundherum auf bei schönem Wetter,das einzigste was mich eigentlich stört das man noch windempfindlicher ist als sowieso schon Das Treffen des liegeplatzes zwischen den Dalben ist immer wieder Kino,aber man gewöhnt sich auch daran
|
||||
|
||||
Ach ja Carsten
Hast dich noch garnicht zu geäussert zu der Idee,einmal raus und wieder rein,kabel ist weg solange du im Wasser liegst,nur die Frage ist wieviele Pumpen braucht man dann?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so schau ma an, man das ich das nicht bedacht habe mache ich bestimmt nicht wieder, Quicksilver Boot, aber das du auch so aufpasst, Anker, werde ich jetzt gemeldet ? Klampe vorn Gerhard, hat mir geholfen dein Hinweis im Booteforum, Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heul nicht, Kalle. Bist sensibel heute? 🍻🍻🍻 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
eine Woche noch weiter im Osten geht gar nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass Dich nicht ärgern
|
||||
|
||||
Waaas? Einmal raus und wieder rein? Steh aufm Schlauch gerade
|
||||
|
||||
Hab mir heute ne geile Uhr für das Boot gekauft, so eine wo man auch mal unter Wasser gehen kann, gebe ich dir aber nicht für dat Kabel verlegen
|
|
||||
|
||||
Wozu das denn? Tauchst du jetzt auch noch?
|
||||
|
||||
Kalle die Zeit läuft für dich,die Heimat ruft schon
|
|||
|
|||
Naja, haben meinen Russischen Kapitän gesagt das er keine Ahnung hat und das es dagegen auch keine Pillen gibt, vor der Mannschaft habe ich das gemacht jetzt wollte er mich ärgern, aber jetzt muss er auch mit weil ich mit dem Admiral gesprochen habe äbäää. |
|
||||
|
||||
Macht man das vor versammelter Mannschaft?
|
|||
|
|||
Nee nicht wirklich, meine alte hat den Geist aufgegeben und ich wollte schon immer einen Citizen haben und bevor der Klabautermann die Dublonen über Bord wirft?
|
|
|