|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich meine das es diese sind. http://www.ebay.de/itm/181690801806?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Habe Ihn mal angeschrieben ob er sein Angebot nicht splitten kann. 4 wären mir zu viel. Attwood Gitter nennen sich wohl die Dinger. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
HI,
darf ich noch einmal Fragen worauf ich beim Bootskauf so zu achten habe am Schiff? Leider wurde bei meinem letzten Post darauf nicht eingegangen! Vielen Dank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor sollte im Wasser getestet werden unter ordentlicher Last, ist das Boot trocken oder riecht es muffig. Verdeck vollständig und in Ordnung kann sonst teuer werden, Transport/Hafenpersenning vorhanden. Ist der Rumpf trocken also mal eben mit einem Messgerät durchmessen.
|
||||
|
||||
Nicht vergessen, alle Funktionen zu testen.
Schau Dir den Rumpf genau an, ob keine Blasen drin sind. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Es ging weiter.
Heute das 1x mit 2k gestrichen. Morgen das 2.x gestrichen. Am Samstag kommt dann der Motor rein und ich fange an, den Sperrgrund aufzutragen. Am Sonntag kommt dann das Antifouling drauf. Am 25.03. wird die Elektrik fertig. Am 28.03. gehts zu Wasser. Start die Saison 2015. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Guido sieht klasse aus. Was hat dich das jetzt gekostet?
|
||||
|
||||
Das ist Sie endlich---- ;)
Sooo es ist getan... Das Schiff ist gekauft...
270 Sundancer 7,4 V8 Mercruiser. Bravo 3 , Duoprop. Ein wie ich finde sehr geräumiges und tolles Schiff... Nun kommen die Fragen ;) 1- Wo habt Ihr Eure Schiffe versichert? Was zahlt Ihr? 2- LED RGB Stripes für den Innenraum- Welche empfehlt ihr? 3- Im Motorraum steht jetzt ein Notstromaggregat, dieses brauche ich aber nicht, da ich überall Landstrom habe.... Dort soll meine el- Kühlbox hin, das geht doch oder ? Kaltes Bier ist wichtig.... 4- Fenderkörbe müssen dran, welche habt Ihr? 5- Würde gerne für mein Schlauchboot Davits anbauen, hat des jemand von Euch schon mal gemacht? - Wo gehe ich mit dem Aussenborder hin? 6- In der Dinett würde ich gerne einen Tisch installieren, den ich ausklappen kann... Hab ich in irgendeinem Thrööt hier mal gesehen, kann man sowas auch in den hiesigen Börsen kaufen? Nun muss ich das Schiff nur per Spedition zu mir liefern lassen, Bilder vom Innenraum gibt's dann ;) - War nicht aufgeräumt ( Fender, Seile etc ) Wie ich mich freue
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur SeaRay schönes Boot.
Versichert bei Norman ( blaue Elise) Motorraum zum aufbewahren von Getränken finde ich nicht so praktisch. Wir bekommen alles in den Kühlschrank. Fenderkörbe hab ich glaube von SVB an der Reling Davits keine Ahnung und ich hab nen Innenborder und keinen Außenborder
|
||||
|
||||
Deine Getränke kannst du bequem unter den Sitzbänken "kühlen".
Warm werden die dort nicht, und der Kühlschrank hat auch reichlich platz. Im Motorraum wird es sehr warm, da würde ich keine Kühlbox hinbasteln. Versicherung bei Norman (blaue Elise hier im Forum). Wenn man unbedingt ein Schlauchboot mitnehmen möchte, würde ich es vorne auf das Deck legen und den Motor via Notmotorhalterung an die Badeplattform tackern.
|
||||
|
||||
Achso vergessen ich werde mal versuchen das Schlauchi quer auf der Badeplattform anzutüddeln.
Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle. Auf dem Vordeck ist bei 40 kg auch ne püngelei und jedesmal den Möppel abbauen ist auch lästig.
|
|||
|
|||
Ja ich habe mir auch überlegt, das Schlauchboot einfach auf der Badeplattform hochkant zu vertauen..... Der Außenborder ist damit aber immer noch nicht weg, da die SeaRay hinten rund ist, weiß ich nicht wie ich da eine Notmotorhalterung unterbringen soll?! Hat jemand eine Idee?
Was für eine Halterung meinst du Markus? |
|
||||
|
||||
Ich meine sowas : http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...n1/4737900.jpg
|
||||
|
||||
Pack doch den AB anstelle der Kühlbox in den Motorraum.
|
||||
|
||||
Deshalb hatte ich mir den kleinen 3,5er Tohatsu gekauft als 2-Takter. Der war so flach, das er einfach unter der hinteren Sitzbank liegen konnte, keinem im Weg lag und mit zwei Handgriffen auch schell am Schlauchi montiert ist ohne langes Umpacken.....
|
||||
|
||||
Ist eine Lösung die wir auch mal getestet hatten. Uns ging aber der Benzingestank auf die Nüsse. Insbesondere wenn man ne Woche nicht an Bord war.
|
||||
|
||||
So mach ich das auch
Kaum zu sehen im Bild unten rechts
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Entlüftung zu drehen vor dem hinlegen.... Aber mal ernst, unser Möppel hat nicht gesuppt.... Da war der Mief vom Reservekanister beim Aufblähen mehr als das vom Möppel. Keine Ahnung, ob das bei anderen Motiren anders ist....
|
||||
|
||||
Tank und Kanister hatten wir im Ankerkasten. Nur der Motor miefte halt was aber normal ist... Aber gibt ja Leute denen ist es egal
|
wir haben ein 2m Schlauchi und das liegt bei uns auf dem Vorschiff und wenn du noch Fenderkörbe brauchst. Zwei von denen hab ich noch liegen http://www.haase-edelstahl.de/Fender...en-Fender.html
http://www.haase-edelstahl.de/Fender...en-Fender.html
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Aber wenn ich den AB in den Motorraum lege, dann verläuft doch das Öl oder?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du den Motor richtig legst, passiert garnichts. Weder bei 2- noch beim 4-Takter.
|
|||
|
|||
ja dann wäre das ja eine Lösung... habe einen 4 Takter.... wie liegt er denn richtig? ;)
|
|
||||
|
||||
so wie du bei mir am Bild siehst, ist der Schaft leicht nach unten geneigt,
ist ein Honda 4Takter, Öl ist da noch nie raus geronnen.
|
|
|||
|
|||
Rumpfplan
Hallo Liebe SeaRay Freunde,
ich brauche einen Rumpfplan von der 270 Sundancer... Ich muss meinen Hafentrailer umbauen... Weiß jemand wo ich so etwas her bekommen kann? Vielen Dank |
|
|