|
||||
|
||||
mach doch einfach 2-3 Auflagen unten für den Kiel von ca.20-30 cm Länge,links und rechts so nah wie möglich an die Bordwand je zwei Auflagen zum abstützen,das ganze Gewicht sollte auf dem Kiel sein und seitlich nur abgestützt, schau dir die anderen Hafentrailer bei euch im Hafen an
|
||||
|
||||
Hallo liebes Forum,
bin seit ein paar Wochen Eigner einer Sea Ray 240 SD (Bj 2004) und hätte 2 Fragen dazu an euch: 1. Ich suche den Stab mit der weißen Rundumleichte dran welcher hinten auf der Stb Seite eingesteckt werden kann. Gibt es einen typischen oder gar festen Platz auf dem Boot wo sich der Stab befinden müsste ? 2. Das Boot hat einen Warmwasser Bereiter welcher sich im Motorraum befindet. Wie lange dauert es nach einschalten des Schalters "Water Heater" ungefähr bis das Wasser üblicherweise Warm ist ? Geht das nur bei Landanschluss ? Danke schon mal und ein schönes WE Piet |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warmwasser dauert ca.30min wird über Landstrom oder Motorwärme aufgeheizt.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (26.03.2015 um 22:19 Uhr) Grund: I
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls jemand so was veräußern möchte bitte PN Piet |
|
|||
|
|||
Hat jemand von Euch zufälliger Weise eine deutsche Bedienungsanleitung für ne 270 Sundancer? Gibt es die überhaupt in Deutsch???
Das wäre ein Traum!!! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Ja da wäre ich auch dran interessiert falls es die in deutsch gibt )
Weiterhin die Frage: Hat noch jemand ein PERKO Rundum - Ankerlicht übrig was nicht mehr benötigt wird ? Länge müsste ca. 1200 - 1400 mm sein. Falls jemand was passendes hat bitte PN LG Pitje |
|
|||
|
|||
Baujahr?
hab was von ner 240 Sundancer Bj 96-2000?? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
meine ist Bj. 2004 :-( Weis nicht ob das passt. |
|
|||
|
|||
Searay Sundancer Scheibenwischer
Moin moin,
habe eine Sea Ray Sundancer 290 da Bj. 2006. Habe folgendes Problem: Austausch des Scheibenwischerarmes. Bekomme ihn nicht abgezogen, da er anscheinend fest gerottet ist. Problem ist dabei das die Abdeckkappe keine Möglichkeit für nen Abzieher bietet. Hat jemand ne Lösung parat ? |
|
||||
|
||||
Ein Foto wäre nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Federspannung verkanntet auf der Zahnstange, damit der Arm fest hält. Du hebst den Arm bis zum Anschlag hoch, nimmst Kappe und Arm fest in die Hand und entlastest beides gemeinsam Richtung Scheibe, jetzt die Kappe schön gerade abziehen. Mit etwas Übung geht das ganz einfach |
|
|||
|
|||
Heizung / Klima und bilge Pumpe
Hi liebe Leute,
nun habe ich ne Frage zu der Heizung/Klima bei der 270er sundancer.. Wenn ich die Klima einschalte steht sie immer auf 55, ich kann an dem Klimapanel aber keinen Knopf drücken da reagiert nichts. Der Klimakompressor springt wohl an, das hört man.. Komisch=?! Wisst ihr wie das kommt? Bilgepumpe, sobald ich diese anmachen will springt die Sicherung hinten für die Bilgepumpe raus ;( Ich Danke Euch |
|
||||
|
||||
Hast du das Boot im Wasser oder an Land liegen?
|
||||
|
||||
Meine Klima funktioniert (eigentlich gar nicht ) nur im Wasser, das sie Wasser benötigt.
Das wird unter dem Boot angesaugt und "klatsch" permanent an Steuerbord wieder raus. Deine Stegnachbarn werden dich dafür lieben.
|
||||
|
||||
Deshalb meine Frage
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und das Seeventil muß natürlich auf sein sonst gibt das auch nichts
|
|||
|
|||
Hallo Sea Ray Fans, ich habe ein Problem mit dem Verdeck meiner Sea Ray 275 aus 2005. Nach dem Waschen und Imprägnieren konnte ich einige Teile nur noch mit der Zange schließen, da sie scheinbar etwas eingelaufen sind. Hat jemand von euch Erfahrung wie ich das wieder etwas dehnen könnte?
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ja Sie liegt im Wasser. Aber Wasser kommt da nicht raus, auch wenn ich das Seeventil öffne... Wie gesagt, die Klima steht auf cool aber ich kann alle anderen Knöpfe drücken, da tut sich nix... |
|
||||
|
||||
Läuft den die Pumpe an die das Wasser fördern soll?
Ist der Wasserfilter sauber oder verstopft? Wenn da kein Wasser raus kommt kann das Teil auch nicht kühlen. Eine Pumpe hab ich noch hier liegen mit einer kompletten Klimaanlage mir war das Geplätscher zu laut.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg. Bastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du mußt die Pumpe "entlüften". Klimaanlage einschalten -> Pumpe muß laufen, Seeventil öffnen, den Schlauch an der Pumpe abmachen, warten bis Wasser kommt und dann den Schlauch wieder draufstecken. Ist bei mir auch so. Dann funktioniert das auch. Läuft etwas Wasser in die Bilge aber das kannst du ja dann rauspumpen
|
||||
|
||||
Gestern mal mein Boot (260er)gewogen 3800Kg der neue Trailer ist schon klasse. Habe vorher noch für 200€ getankt , rest Sprit, 50m Edelstahlkette, Anker, und ne menge Kleinscheiß. Bin sehr begeistert. Jetzt noch den Trailer auf 3650kg auflasten und man kann sogar etwas im Boot lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frage zum WC
Hi Ihr Lieben,
ich habe auf meiner 270 sundancer nen WC, was in einen Tank im Motorraum geleitet wird. Am Waschbecken ist eine Bedienfeld mit einem Schlüssel angebracht. Wir kriege ich den Tank denn nun entleert? DANKÖÖÖ |
|
|