![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin sicher das Du hier Infos bekommen wirst. Du solltest aber mal erläutern, was Du unter Tagesausflug verstehst denn erst dann kann man Ratschläge geben. Würde es Dich stören auch zu schleusen? Wieviel KM dürfen es sein? Willst Du nur fahren oder auch alte Städtchen besuchen? Wie Du siehst... eine Menge Fragen aber dann kann es losgehen denn ich denke das genügend Leute hier in dem Thread sind die Tipps geben können ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
nein Schleusen ist natürlich auch ok ![]() Ich dachte so an Ausfahrten mit netten Zwischenstopp mit Stadtbummel, einem kleinem Landgang bei dem die Kinder etwas zu sehen haben oder dergleichen... Entfernungen von 20-30 KM (einfache Strecke) sind kein Problem, nur Übernachtung geht halt nicht. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
ich würde da Zutphen empfehlen. Liegt ca. 30 km zu Tal. Nettes kleines Städtchen mit Möglichkeiten zum Bummeln, Shoppen und auch eine gastronomische Meile ist vorhanden. Der Hafen liegt direkt an der Innenstadt. Grüße Thorsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja.. Der Hafen in der Citry ist wirklich schön. Ein kleines Städtchen mit einer schönen Alt Stadt und Kaffee am Wasser.. Sind wir vor kurzem dran vorbei. Da hatten wir allerdings in DE MARS geschlafen. Aber das willst du ja nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Du warst in ´t Eiland Lars
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja da gebe ich Blinky recht. Zutphen ist eine sehr schöne kleine Stadt die man ruhig anfahren sollte. Weiterhin könnte ich Dir eine Fahrt nach Doetinchem empfehlen. Einmal schleusen und von da an in langsamer Fahrt ich glaube maximal 9 KM/h bis Doetinchem zwischen Feldern und Wiesen und unter Brücken durch. Auch dieses Örtchen ist sehr schön zu besichtigen. Nur solltest Du fragen wie lange geschleust wird. Ich meine um 16 Uhr ist Schluss und dann kämst Du nicht zurück. Frag einfach den Schleusenwärter.
|
|||
|
|||
![]()
Gerd.. Guten Morgen ;))))
ich stell`mal nen Kaffee daher... Wir sind von Plasmolen zu Rhederlaag ( Tag 1 ) Von Rhederlaag nach Zutphen ( Tag 2 ) Von Zuthpen nach WIJHE ( Tag 3 ) und von WIJHE nach Zwartsluis ( Tag 4 ) ... da bin ich ja nun stehe geblieben!... ANDERER TRÖÖT |
|
||||
|
||||
![]() Feiner Zug... Danke schlürf ![]() Du schriebst: Das Du in De Mars geschlafen hast und ich antwortete darauf das Du doch in ´t Eiland warst und NICHT in De Mars Lege Dir schnell ein Snickers hin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kommunikation!?
Ich hab in beiden Häfen geschlafen... In T Eiland beim Vincent aaah.. So klingelt es bei mir... Es gibt einen Hafen auf der IJSSEL Der heisst : WSV DE MARS und ist in ZUTHPHEN... Daher die Verwechselung Guckst du,, http://www.wsvdemars.nl/ Gruss ![]() JAMJAM lecker Snickers,,, |
|
||||
|
||||
![]()
Siehste.. was 3 so fehlende Buchstaben zu Verwechslungen führen können
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch schon mal was....
Also steht Zutphen ganz oben auf unserer Liste ![]() Ich hoffe doch das das Wetter mitspielt und uns wenigstens ein bis zwei sonnige Tage bleiben um Zutphen und auch Doetinchem anzufahren. Ich danke euch vielmals ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Gerd hat Doetinchem als Ausflugsziel erwähnt. Wie ist denn der Hafen dort? Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es bei den Brücken etwas zu berücksichtigen? Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Zutphen und Doetinchem sind schöne Tagestouren und wenn es mal ohne spazieren gehen sein soll ist es auch nur ein kurzer Trip nach Arnheim und im Hafen ein Stück Kuchen und Kaffee geniessen. Also Möglichkeiten habt ihr da sicher reichlich.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rhederlaag. Stell doch einfach mal ein oto vom Boot ein... Ich habe eigentlich immer ein waches Auge ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doetinchem hat einen kleinen Hafen in dem wir aber nicht waren und daher kann ich dazu auch nichts sagen. Wir sind steuerbord hinter der Brück an die Anleger gefahren und haben dort fest gemacht. Von dort einfach zu Fuß über die Brücke und schon bist Du im Städtchen. War von uns auch nur eine einmalige Sache da mir persönlich das langsam fahren nicht unbedingt so liegt. Brückentechnisch geht alles von alleine. Bin mir momentan nicht ganz sicher ob eine dabei war wo Du den Knopf drücken musst. Aber wie gesagt geht der Rest automatisch. Alles Problemlos und eine sehr ruhige Tour. Boot schon im Wasser Thorsten?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
....ansonsten als nahegelegenes Ziel ist natürlich auch Doesburg zu empfehlen. Hafen ist auch direkt in der Stadt.
Gruss Torsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nee. Wird wahrscheinlich auch erst am 1. Mai-Wochenende klappen. ![]() ![]() Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Garnicht
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist eine schöne kleine Stadt mit netten Cafés und einem kleinen Stadtkern. Ist ja das nächste vom Rhederlaag und die Stadt in der seit 25 Jahren auch mein Heimathafen liegt.
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Du liegst direkt in Doesburg?? Hast Du mal Fotos vom Hafen??? Wir haben bisher immer nur in die Richtung geschaut. Sind aber nie rein gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird am Karfreitag erledigt. Ist sowieso immer so ein toter Tag.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht sagen denn wir hängen genau an diesem wunderbaren Tag im Kran !!!!!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein ich liege am Ysselstrand in Doesburg nicht im Stadthafen.
Morgen geht es ins Wasser Yiiepiiiiiieh Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Aha... da waren wir vor Jahren einmal aber ohne anzulegen. Ist doch ain langer Weg von der Ijssel gesehen wegen der nur mässigen Geschwindigkeit.
Wir einen Tag später!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie bekommt Ihr diese Sche*** eigentlich ab, ohne sich tot zu schrubben?
Gruß Thorsten |
![]() |
|
|