|
||||
|
||||
Ich sag's nochmal, dafür gibt es andere Hilfen, auf die man in so einem Fall einen Anspruch hat!
|
|||
|
|||
Das die Aussage von @aunt t drastisch war, ist unbenommen, aber die Aufregung mit der hier reagiert wird, lässt mich zweifeln, ob einige User hier verstanden haben, was auch bei uns leider Usus sein wird.
Auch die verschiedenen eingerichteten Notbehelfe sind nicht mehr als das. Zu glauben, daß wir mit unserer Verhaltensweise nicht dennoch schlimm würde, erscheint mir blauäugig, wie auch die laufenden Diskussionen, wann wir endlich zur Normalität zurückkehren können. Auch mit unseren Einschränkungen wird es schlimm, aber hoffentlich fliegt es uns nicht gänzlich um die Ohren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde hier immer gedisst, wenn ich sage, in unseren Krankenhäusern ist ganz viel Luft nach oben. Franky, der schon ein Gästebett (!!!) in ein Deutsches Krankenhaus geschoben hat, damit die Mutter neben dem frisch operierten Sohn schlafen kann. Der Wahnsinn, der ganze Keller voller Betten, aber keine (r) bringt eines hoch. Alle so überlastet. Netmal um nen Kaffee am morgen zu der zu bringen die denen die halbe Nacht gerettet hat hat´s gelangt. Kein Applaus, kein Trinkgeld.........sorry.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon von einigen Kunden, die in den letzten Tagen gelandet sind, gehört.
Für mich ein Unding! Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweifelsohne war die Abgabe der Kliniken in private, rein wirtschaftliche Hand ein großer Fehler. Das ist schon lange klar u jetzt fliegt es halt allen um die Ohren; nicht unerwähnt auch den medizinischen Kräften. Aber genau auch deshalb halte ich es für wichtig, sich besonnen zu verhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auf gar keinen Fall liegt das in der Verantwortung der im medizinischen Dienst Tätigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darauf zielte meine Kritik ab. Ist aber okay.... lassen wir es auf sich beruhen...passt hier nicht wirklich in den Strang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber deine Beiträge sind reinster Müll
|
|||
|
|||
das ist wirklich ein sehr ausgewogener, alle Aspekte berücksichtigender Beitrag...nicht
|
|
||||
|
||||
Dann lies mal seine Beiträge bitte. Der hat sich hier nur angemeldet um Panik zu verbreiten. Bin froh als er schrieb "ich bin jetzt hier raus"
|
||||
|
||||
na ja, dass gerade Du, der im Aktien-Thread beschreibt, dass in Düsseldorf angeblich die Schaufenster leergeräumt werden, weil Plünderungen drohen, einem anderen User eine Neigung zu Übertreibungen vorwirfst, ist schon etwas seltsam...
Geändert von georgk (31.03.2020 um 16:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bitte bleibt beim Thema und vermeidet persönliche Vorwürfe, sonst muß wieder gefegt werden, was keine will!
Euer Umgangston in manchen Beiträgen sollte sich wieder auf "Normal-Niveau" einpendeln!
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (31.03.2020 um 16:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Topmeldung (15.08 Uhr): Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie haben einer Studie zufolge bisher 59.000 Menschen in elf europäischen Ländern das Leben gerettet. In Deutschland kamen dank der Beschränkungen 550 Menschen bis Ende März mit dem Leben davon, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Wissenschaftlern des Imperial College London hervorgeht. Die Forscher untersuchten die Auswirkungen der verschiedenen Maßnahmen, die in elf Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten ergriffen worden waren. Dazu zählten Quarantäne für Infizierte, die Schließung von Schulen und Universitäten, Versammlungsverbote, Abstandsregelungen und Ausgangssperren. Der Studie liegt die Annahme zugrunde, dass die gleiche Maßnahme in verschiedenen Ländern vergleichbare Auswirkungen hat. Im stark von der Pandemie betroffenen Italien, das als erstes Land strikte Maßnahmen ergriffen hatte, wurden demnach die meisten Menschenleben gerettet. Die Wissenschaftler schätzen, dass dort 38.000 Menschen vor dem Tod bewahrt werden konnten. In Spanien waren es demnach 16.000 Menschen, in Frankreich 2500, in Belgien 560, in Deutschland 550, in Großbritannien 370, in der Schweiz 340, in Österreich 140, in Schweden 82, in Dänemark 69 und in Norwegen 10. Jetzt können wir darüber reden ob wir mit den Maßnahmen mehr schaden anrichten als wir verhindern.
|
|
||||
|
||||
Kann ich gut verstehen. Wir bestellen auch nichts mehr, weil wir nicht wissen, wer, was, wie angefaßt hat.
|
|
|||
|
|||
In Österreich bricht Virus zusammen
Eine gute Nachricht....entgegen dem Regierungsprogramm sind heute die Virussteigerungsraten schon auf 6% gefallen....im 4 Tage Schnitt ist die Rate 7,8 %..Quelle. Kurier und Corona Eingeben....dann seht ihr selbst die offiziellen Zahlen.....die Zuwachsraten fallen seid 14.3....also vor Einführung des Shutdown....noch diese Woche müssten die Geheilten die Zahl der Neuinfizierten überschreiten und damit bricht das Virus von selbst zusammen.......schaut aus als hat Wodark recht gehabt und wir sind wieder auf WHO und Pharmaindustrie reingefallen....Bevor jetzt der Shitstorm losgeht schaut Euch die offiziellen Zahlen in Österreich an...mir ist bewusst dass unser Messias Kurz was anderes erzählt....aber in den nächsten Tagen kommt alles heraus...beobachtet unsere Zahlen.......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wissenschaftler können eben nicht feststellen wer alles (da nicht alle getestet werden) zurzeit infiziert ist und schon gar nicht wer konkret infiziert ist (da nicht alle Infizierten getestet werden). Und da wollen sie allen Ernstes wissen wer alles gerettet werden konnte und das weltweit? Ich mache jetzt auch mal eine Schätzung: Ende des Jahres 2020 werden in Deutschland ca. 30.000 Tote durch Covid-19 durch das RKI veröffentlicht werden. Diese Zahl wird genauso wissenschaftlich unbestätigt (Labornachweis) bleiben wie die Anzahl der Grippetoten in der Saison 2018/2019. Zudem wird man dann behaupten, dass 1 Mio. Personen vor dem Tod bewahrt werden konnten.
|
|||
|
|||
Nur jetzt momentan nicht mehr, oder grundsätzlich.....
|
||||
|
||||
Ich weiß....aber schau einfach die österreichischen Zahlen an.....die sind offiziell...Google nach.....und bedeutet.....die Virusausbreitung bricht in den nächsten Tagen in Österreich zusammen.....auch wenn die Politik und Virologen was anderes sagen.....es gab ja auch andere Meinungen, aber die wurden denunziert und niedergemacht.....aber im 4Tagedurchschnitt nur 7,8 % Zuwachs pro Tag ist gar nix....freut Euch......es schaut gut aus....werden von unseren Zahlen weiterberichten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html Neuinfektionen in Österreich wieder stark angestiegen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Edit, ich war zu spät, so schnell kann man ja gar net tippen
Zum Thema Zahlen: Hat hier jemand schon diese Karte verlinkt? https://coronavirus.jhu.edu/map.html Interessant, wenn man da in dem Fenster mal von "confirmed" auf "Logarithmisch" rumspielt. Da sieht man ein "abflachen" (von einer theoretischen Geraden bei ungebremster Kettenreaktion) früher. Scheint überall etwas zu bremsen der Anstieg............
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|