|
||||
|
||||
ist's vielleicht Bensersiel
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wenn Du's so einfach machst, dass auch ich es erraten könnte, dann würde ich Wilhelmshaven sagen!
Den Wasserturm da ganz hinten hab' ich aus meinem Hotelzimmer gesehen - oder war's ein anderer? Gruss Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (19.11.2007 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne Frank, aber die Gegend stimmt schon mal.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Volker!
Wilhelmshaven ist zwar nicht das Zentrum der Welt, aber ein bisschen städtischer sieht es da schon aus. Auf dem Bild ist kein Wasserturm.Ist auch nicht nötig, da es kurz danach regnete.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir Fotos von München machen, da meinste auch, das wäre auf dem Land!
Von Hamburg, Berlin und Rostock mal ganz zu schweigen...
|
||||
|
||||
"Schräg" gegenüber? Westanleger Wangerooge?
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Jawoll...der Gemeindesteg in Wangerooge. So leer ist der allerdings recht selten.
|
||||
|
||||
Moin.
na dann darf ich auch mal wieder... Wo ist das...?
|
||||
|
||||
Na, irgendwo in Schlesig-Holstein, oder (Zitat
Die Nordsee-Ostsee-Wasserscheide durchschneidet Nord-, Ost- und Mitteldeutschland, wobei sie in Nordwest-Südost-Richtung die Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen durchläuft. Sie führt von der dänischen Grenze quer durch die eben genannten deutschen Bereiche zur tschechischen Grenze und reicht jeweils über die jeweiligen Grenzen hinaus
|
||||
|
||||
Nö. Auch wenn Schlesig-Holstein naheliegend ist...
Huch, Bei Deiner Antwirt ist ja plötzlich noch was dazugekommen... Also das richtige Bundesland ist schon mal dabei, eins mit "Doppelnamen" Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (19.11.2007 um 14:59 Uhr) Grund: Ergänzung zu Volkers Ergänzung |
|
||||
|
||||
Tippe mal auf die Wasserscheide Nord- Ostsee. Die ist aber recht lang und ich kann mich nicht an jeden einzelnen Baum erinnern.
|
||||
|
||||
Gaaaanz nah dran
reicht ja der eine mit den vier Schrauben und dem Schild
|
||||
|
||||
Im Müritz Nationalpark bei Dambeck.
|
||||
|
||||
Neustrelitz?
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Nordic, Du bist ist näher dran...
Es ist an der Havelquelle in der Nähe von Ankershagen bzw. Dambeck. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Okay....dann mal wieder binnen.
Welche Hafeneinfahrt ist das? Da etwas schwierig,grenze ich mal ein.Linksrheinisch und es besteht eine Verbindung nach Wilhelmshaven.
|
||||
|
||||
Bei Iffezheim ?
|
|
||||
|
||||
Nördlicher. Beachte meinen Tipp.
|
||||
|
||||
Naja, nach dem Tip könnten es auch Duisburg / Wesel sein (via DEK) , aber von der Optik her hat sich anscheinend viel verändert...
|
|
||||
|
||||
Hat sich kaum verändert.Gehe mal über die Verbindung.Es handelt sich um eine enorm wichtige, die bei längerem Ausfall ,Deutschland in ein Chaos stürzen dürfte. Mehr sag ich aber nicht.
|
||||
|
||||
...Du meinst mit "Verbindung" jetzt aber nicht die Pipeline zwischen Whv und Wesseling (südl. Köln), oder ?!
Geändert von xtw (19.11.2007 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doch, meinte er. Das ist der Hafen Godorf (Rheinwerft).
Gruß, Ulrich Geändert von naut (19.11.2007 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ironie des Schicksals : Meine (langwierige) optische Suche den ganzen Rhein entlang per Google Earth startete ich bei meinem Schwager - der wohnt ganze 3 km nördlich des Hafens...
|
|
||||
|
||||
LOL! Mir gings genau so. Nur warst Du eine halbe Stunde früher fertig
Du bist dran! Ach ja: Der Wikipedia-Artikel zu der Pipeline ist ganz interessant. Schöne Frage, Karl-Heinz! Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Soll noch mal jemand sagenn ,hier lernt man nichts.
Wer jetzt weitermacht, müßt ihr unter euch ausmachen. Thorsten hat zuerst richtig kombiniert und Ulrich schrieb die Lösung früher. Wie oft ich in diesen Hafen gefahren bin, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.Wir fuhren Linie zwischen Wesselig / Godorf und Rotterdam und Antwerpen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (19.11.2007 um 18:01 Uhr) |
|
|