|
||||
|
||||
Es ist doch momentan gar kein Wasser im Tümpel. Sind die Seile denn lang genug?
|
|
||||
|
||||
Das will ich hoffen!!! Aber wir haben ja auch keinen Eisenklotz und daher kaum Tiefgang. Wired schon klappen und wenn nicht lasse ich etwas Wasser rein in den Teich
Noch einmal schlafen!!!!
|
|||||
Zitat:
Hab ich auch schon probiert .... Klappt aber irgendwie nicht.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
So, jetzt bin ich auf Fotos gespannt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Leider hatten wir unsere Cam nicht mit sonst hätte ich ein Video gedreht von einem erstklassigen Anlegemanöver in De Maas
Waren zu Besuch im Wohnmobil eines Kollegen für 2 Tage und ich kann euch sagen das es abenteuerlich war was wir dort gesehen haben. Ansonsten genossen wir das Wetter und sind auch einmal bis Doesburg gefahren und abends wurde gegrillt was das Zeug hält. Frau und Kinder waren shoppen und somit hatten wir etwas Ruhe unter Männern. Wie bereits erwähnt habe ich keinerlei Film/Fotoaufnahmen gemacht und würde es auch sehr begrüßen wenn doch noch Fotos auftauchen. Und morgen hat der Alltag uns wieder.
|
||||
|
||||
Deswegen konnte ich nix bunkern
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja auch bei uns war der Osterhase und hat uns Eier gebracht und das Wetter hat sich ja auch nicht lumpen lassen. Wollen wir hoffen das es so weiter geht und wir eine tolle Saison erleben können.
Leider haben auch wir keine Fotos gemacht da wir erst am Karfreitag gekrant haben und uns nun erstmal um unseren Kutter kümmern mussten. Ich würde mich aber ebenfalls freuen wenn wir noch Fotos zu sehen bekämen. @Gasmann Von dem Manöver hörte ich auch aber tu mir einen Gefallen und geh hier nicht weiter drauf ein da es die falschen Leute lesen könnten Kannst mir ja ne PN senden!!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Mail. Ist schon krasse nä? Aber sehen lachen genießen!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie geheimnisvoll !?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist mehr oder weniger auch ein Insider... Also nix mit Geheimnisvoll sondern mehr um keine bekannten Leute an den Pranger zu stellen.
|
Das lag dann wohl eher an Deiner Dichtung.....läuft ja dann wieder raus.....[emoji12] feix.... |
|
||||
|
||||
Stimmt. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
|
||||
|
||||
Ist denn schonmal jemand den gesamten See abgefahren und hat eventuelle Untiefen feststellen können bei der ganzen Baggerei die dort derzeit betrieben wird??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und? Bist Du schon erfolgreich gewesen? Wenn nicht mit Profi-Bootsreiniger oder Breff
|
|
Zitat:
Ja- mitten drin in der Nähe der Bagger. Man sieht aber auch wo der Auslass-Schlauch liegt, da muss man weiträumig drum rum fahren. Die haben da ein Sanddepot gebildet, kommt aber nach und nach wieder weg. Irgendwie bauen die da am Ufer von Giesbeek was um. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab hier auch noch Oxalsäure für den Unterwassergilb überm Antifouling. Da muss ich mir die Anwendung aber nochmal genau ansehen. Hab das mal getestet und das war echt super. Ich will es aber auch nicht übertreiben, denn nach drei Wochen im Wasser ist der Kahn eh wieder dreckig und im Hafen reinige ich nur grob.Da will man die Zeit ja ich anders nutzen. Mein nächstes Boot hat Lotuseffekt. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Ich verwende das Spray von Bref mit Chlor und bin sehr zufrieden. Anschliessend abwaschen und wachsen.
|
||||
|
||||
Irgendwer erzählte das soll eine kleine Insel werden denn auch links vonT Eiland kommen ja noch Stellplätze für Wohnmobile hin. Vielleicht hängt das ja mit dem Sandhaufen zusammen
|
|||
|
|||
Guten Abend,
wie sieht denn der aktuelle Wasserstand auf den Teich aus ? Ist zur Zeit der Rhederlaag leer, oder ist die Sandbank an der Ausfahrt rechts noch nicht zu sehen ? Hat jemand von euch einige Infos zum Wasserstand, oder Bilder ? Vielen Dank schon mal, Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
als Anhang mal der Wasserstandverlauf. Einmal ab November 2011 und einmal dieses Jahr. (Pegel "De Steeg") Grüße Thorsten |
|
|