|
|||
|
|||
Ich könnte noch einen machen lassen, ist aber nicht billig!!
|
||||
|
||||
Vllt. Macht eine Sammelbestellung Sinn, hätte evtl. Auch Interesse.....?
|
||||
|
||||
Schließ mich je nach Preislage den Vorrednern an
....hab in den letzten 14 Tagen wieder so oft den Kaffee verschüttet
|
||||
|
||||
Habt Ihr andere Rohre (Tischfüße) als ich
Wenn ich bei mir das Rohr reinstecke und leicht festdrücke habe ich schon Probleme es wieder raus zu bekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier gehts um die geschraubte Ausführung....
|
||||
|
||||
Nee denke ich nicht,
Jörg hat nur den Plastekonus am Tischbein gegen ein paßgenaues Teil aus Edelstahl, welches nicht konisch ist, ausgetauscht und mit dem Tischbein verschraubt und dieses hält dann besser in der Bodenplatte. Diese ist (bei mir zumindestens) nämlich innen zylindrisch. Ich habe da oben und unten schön Teflonspray rangemacht, da läßt sich der Tisch gut demontieren und auch leicht drehen.
|
||||
|
||||
Moin moin. Habe im Netz mal rum gestöbert. Bin sa auf ne 2655 gestoßen für sage und schreibe 9k und bj 99. Denk ich nur geile sch.... das ja n Schnäppchen. E Mail hin geschrieben und was kam zurück?! Ne Mail mit gebrochem Deutsch und ne tolle Story von wegen der Besitzer ist verstorben und war sein Bruder . Jaaaaa wers glaubt!! Betrug lauert überall!!! Wie sind eure Erfahrungen mit sowad??? Lg
|
|
||||
|
||||
Nutze mal die Suchfunktion im BF, da wurde schon einiges drüber geschrieben!
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
Kann mir jemand sagen, welche O-Ringe man für Tank, Wasser und Schwarzwasser Tankdeckel nehmen kann? Die Deckel sind noch die von Bayliner verbauten original Deckel. Das Boot ist eine Bayliner 2655 Bj 1997zudem interessieren mich Gasdruckdämpfer für den Motorraumdeckel. Welche nimmt man als Ersatz? Lt unterlagen kommen 20 " ausgefahren 12" eingefahren 60 lb rein. Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab damals für meinen Niedergang hier gesucht. http://www.sodemann-federn.de/ bin dann aber hier im Forum fündig geworden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich denke immer noch es geht um die geschraubte Ausführung auf der Motorklappe!!
Kann ja aber nur Jörg mal aufklären..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo alles klar.
Also, diese Alu Platte ist ja oben in der Motorraumklappe und unten im Boden zwischen den Sitzbänken. Ich habe die beiden Platten demontiert und erstmal das in den Platten geschraubte Aluminium Gewinde entfernt. Dann habe ich M 20 Edelstahlgewinde in die Platten eingesetzt! Das Edelstahl Passstück habe ich genau nach dem in den Aluplatten vorhandenen Konus anfertigen lassen. So das es formschlüssig in die Platte gedreht werden kann. Die flache Scheibe die man von oben sieht ist ein "Kragen" der fest an dem Teil ist. So das der auch noch für Stabilität sorgt.
|
|||
|
|||
Wo liegt denn der Preis für einen solch schicken Fuß?
...bin auch schon genervt von der Wackelei
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur jetzt in Metall und formschlüssiger.
|
||||
|
||||
Ja alles klar....damit fällt das wohl für alle mit der "alten" Steckverbindung flach.
|
||||
|
||||
Hallo!
Noch mal zu meinen Fliegengittern. Ich habe mit Hermanns telefoniert. Wir sind zusammen die alten Kataloge durchgegangen und haben nicht die richtigen Maße gefunden. Anhand meiner Rumpfnummer die mit "92" endet meinten die mein Boot wäre BJ "91 für 92". Es ist also ein 92er Modell. Hat jemand ein ähnliches Boot ? Ich habe ein schwarzes Fenster im Sitzbereich vorne und ein weißes im Schlafbereich hinten. Ich habe einen 2655, denke aber bei den anderen (2455 ..) dieser Reihe sind es die gleichen Fenster. Könnte mir jemand den riesengroßen Gefallen tun und mal das Innenmaß messen (Also von Ende Rille Fliegengitter bis Ende Rille Höhe x Breite, so dass ich das Maß für die Fliegengitter angeben kann? und zwar für jedes der beiden Fenster (schwarz und weiß) ? Schön wäre auch, wenn ihr dann zusätzlich gleich auch das Gesamtmaß der Fenster mitmessen könntet also Rahmenende bis Rahmenende, damit ich noch einmal mit Hermanns klären kann ob es auch wirklich die richtigen sind (die Fenstergröße kriegen wir raus, aber nicht die Innenmaße in die die Gitte geklemmt werden). Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Und wenn ihr dann immer noch Nerven habt bitte auch mal die Innen udn Außenmaße der kleinen Luken (ovalen Bullaugen): Habe euch noch mal Fotos angehangen.
Vielen Dank ! |
|
|||
|
|||
Grüss euch,
mein Tankgeber spinnt ich benötige einen neuen. Weis jemand wie tief der Benzintank einer Bayliner 2855 BJ 1995 ist? Im netz habe ich zwei unterschiedliche Werte für die richtige Länge des Tankgebers gefunden 20 bzw 28 cm?! Kennt jemand den korrekten Wert aus eigener erfahrung? Danke für eure Hilfe P.S. Wo war ich hier kurz vor Pfingsten?? Und es war echt Klasse mfg bigbuck |
|
||||
|
||||
Hey Leute sagt mal kennt jemand die Webseite scanboat.com??? Oder weiß jemand was darüber??
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Moin!
Benötigt hier jemand noch eine Bayliner Original Badeleiter von einer 2651 (Baujahr 1990)? Habe diese gerade gegen eine andere Leiter getauscht, weil ich mehr als eine Stufe benötige.
|
||||
|
||||
Bezintank abpumpen
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Benzintank (Bayliner 2455, BJ 89) an Land abpumpen. Komme ich eigentlich durch den Tankdeckel mit einen Gartenschlauch gut in den Tank oder sind zu viele Ecken zu bewältigen? Gibt es Erfahrungswerte? Ich bin aktuell im Wasser. Wenn es nicht geht, muss ich rund 200 l verblasen, was ja auch nicht ganz schlecht wäre.