|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dank dir Richi, dann hab ich ja alles richtig verstanden.
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir fahren bald wieder nach/auf Rab und ich wollte Euch mal fragen, ob ihr einen Tipp bzgl. gutem Essen habt. Leider haben wir in den letzten Jahren festgestellt, dass die Qualität immer mehr sinkt - Oktopus kommt mittlerweile über den Großhändler aus Asien, bzw. generell der Fisch aus günstigen Fischfarmen, etc. Ein Highlight für uns war im Kroatienurlaub immer auch das Essen - Tomaten wie sie früher als Kind geschmeckt haben, oder auch Paprika, Kartoffeln MIT Geschmack... vom fangrischen Fisch, Calamari, Skampi möchte ich gar nicht sprechen... Wir haben im Juni schon Restaurants endteckt, wo es fangfrischen Fisch gibt, leider aber nicht mehr regelmäßig bezahlbar (1kg = 70 €) :-( Gibt es in oder um Rab noch Restaurants die zu fairen Preisen fangfrischen Fisch anbieten? Um jeden Tipp bin ich sehr dankbar Gruß& Danke, Stefan |
|
||||
|
||||
Gibt es in oder um Rab noch Restaurants die zu fairen Preisen fangfrischen Fisch anbieten? Um jeden Tipp bin ich sehr dankbar
Konoba Ankora in Lopar hat Fangfrischen Fisch, den der Besitzer auch selbst fängt. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fisch gibt fangfrisch auf dem Fischmarkt. Früh aufstehen ist Voraussetzung. Dort kann man auch sehen welcher Wirt dort einkauft. Es war auf Rab schon immer so, dass bestimmte Lokale bestimmte Speisen besonders gut zubereiten konnten. Sogar zu Titos Zeiten Wenn man z.B. Tintenfisch essen wollte, wußte man wo man hin muß. Da gab es auch Unterschiede ob vom Rost oder paniert. Auch heute ist das noch so. Die Lokalitäten haben sich manchmal etwas verschoben. Für mich gilt jedenfalls: https://www.youtube.com/watch?v=MZ62elUx5q4
|
|||
|
|||
Ein wirklich sinnvoller Beitrag, jetzt weiß Stefan genau wo er hin gehen soll?
In einem Restaurant zu handeln, kann wirklich nur Bürgern eines einzigen Landes auf der Welt einfallen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deiner ist nicht wirklich hilfreicher!
|
|||
|
|||
Kann jetzt nur von SD reden,
Melitta und Pivac wie immer super Gurman ist nicht mehr das was es mal war (Daniels Tante geht garnicht). Vojko ACI und Royal auch zu empfehlen. Den besten Fisch mit handgeschnitzten Pommes Konoba Babac gegenüber Turanj(dort übernachten wir immer am Steg wenn wir von Rab in die Kornaten fahren) Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das müsste man differenzieren . Welche Küche (einheimisch oder gut & satt sein) bevorzugt ihr denn bzw. auf was legt ihr großen Wert ?
|
||||
|
||||
... dann melde ich mich zum Thema frischer Fisch nochmal ... in unseren Stammlokal in Rab sage ich dem Wirt ein oder zwei Tage vorher Bescheid, was für einen Fisch ich gerne möchte, und er besorgt mit diesen dann, entweder über direkte Kontakte oder die Fischhalle .. die üblichen sind natürlich im Angebot, aber wir haben da gerne mal einen schönen Drachenkopf oder einen Seeteufel ..
Dass dann der Koch weiss, wie man ihn zubereitet kann ich mehrfach bestätigen.. man kann ihn dabei sogar zusehen, denn die Küche ist verglast und bietet vollen Einblick.
|
||||
|
||||
Sport als Lokal kann ich auch empfehlen
|
||||
|
||||
Schöne Sch...e; Haltet uns da bitte am Laufenden. Einige von uns wollen ja auf Rab noch ihren Saison-Abschluss machen
|
|||
|
|||
Werd dann wohl doch noch ein großen Kanister mit nehmen.
|
|
|||
|
|||
War hier schonmal einer bei Bepo in Barbat essen?
VG Björn |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zum Thema Essen
Wir waren diesen Jahr 3x im Zlatni Zalaz. Von SD in Richtung Lopar. Das Hotel / Resaurant kurz unter dem Ausichtspunkt. Das Essen schmeckt suuuper Geil. Ganz genau unser Geschmack. Die haben eine Normale Speisekarte und bieten täglich verschieden Gericht zusätzlich an. Fisch - Fleisch man wird am Tisch über die Tagesangebote informiert. Die Speisen werden schön hergerichtet und es Schmeckt Die Aussicht ist der absolute Hammer . Können wir nur emfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Sport kann ich nur empfehlen, Fisch immer frisch und lecker, die Fleischgerichte sind auch zu empfehlen. Der Service ist auch immer super.
mfg Georg
|
|
|||
|
|||
Danke Dir !!!
Dann weiß ich was und von wo ich NICHT zapfe
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Restauranttipps
Es geht nicht um Schicki-Micki Essen sondern einfach um gute 'alte' kroatische Küche (aus dem Meer und aus dem Garten) Kennt jemand die Hintergründe/Details zum verschmutzten Benzin an der Tanke? Benzin oder Diesel, oder Beides? Danke & Gruß, Stefan |
|
||||
|
||||
Da war eine Pumpe kaputt!Letztes Jahr 1x und dies jahr schon 2x !Wird wohl Zeit für was Neues da!
Heftig wenn da mal ein längerer Ausfall auftritt! Mfg Michael
|
|||
|
|||
und einen Schüttelschlauch.
Hab heute beim Kanistertanken mittels 1,5m Gartenschlauch, eine Mundspülung mit Benzin durchgeführt. Außerdem ist die Tankstelle wieder offen. |
|
|||
|
|||
Lecker !
|
|
|