boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.876 bis 4.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.926 bis 4.950 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 31.03.2020, 22:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard Coronakurve...weitere Abflachung in Österreich

Weiter Abflachung des Anstieges bei in Österreich....in den letzten 24 Stunden stieg die Zahl der Neuinfizierten von 9618 auf 10141.....das sind ca 5,5 %.......das heißt eine Verdoppelung nur mehr aller 18 Tage....damit wird jetzt die Zahl der geheilten in Kürze größer sein, damit ist die Pandemie in Kürze gestorben....auch in Tirol ist die Zahl der Geheilten schon größer wie die Zahl der Neuinfizierten......das sind offiziellen Zahlen....das wird sich nächste Woche bereits ändern...das Panikszenario lässt sich nicht mehr aufrechterhalten......das sind doch gute Nachrichten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 22:14
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard Nochmal etwas zu den Datenquellen

Ich zitiere aus dem Generalanzeiger Bonn:

„Die Johns Hopkins University wiederum gibt als Quelle ihrer deutschen Zahlen die niederländische Nachrichtenagentur BNO News in Tilburg an, die sich auf Zahlen der „Berliner Morgenpost“ bezieht. Marie-Louise Timcke, die das Interaktiv-Team der Funke Mediengruppe leitet, zu der die „Morgenpost“ gehört, hat zwar keinen direkten Kontakt zur Uni - aber durchaus schon bemerkt: „Immer wenn wir manuell neue Zahlen eintragen, haben die irgendwann die gleichen.“ Auch die „Morgenpost“ nutzt laut Timcke die Zahlen der Landesgesundheitsämter.“

Wenn das stimmt, ist das mehr als stümperhaft und einer Universität nicht angemessen.
Alt 31.03.2020, 22:14
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Weiter Abflachung des Anstieges bei in Österreich....in den letzten 24 Stunden stieg die Zahl der Neuinfizierten von 9618 auf 10141.....das sind ca 5,5 %.......das heißt eine Verdoppelung nur mehr aller 18 Tage....damit wird jetzt die Zahl der geheilten in Kürze größer sein, damit ist die Pandemie in Kürze gestorben....auch in Tirol ist die Zahl der Geheilten schon größer wie die Zahl der Neuinfizierten......das sind offiziellen Zahlen....das wird sich nächste Woche bereits ändern...das Panikszenario lässt sich nicht mehr aufrechterhalten......das sind doch gute Nachrichten
Genau, schalte mal Report München auf ARD ein, JETZT!

Und dann gucken wir mal.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 22:21
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Weiter Abflachung des Anstieges bei in Österreich....
Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich zitiere aus dem Generalanzeiger Bonn:
......
Soll ich euch einen Strohhalm reichen, eventuell hilft das.

Carsten
Alt 31.03.2020, 22:29
Admiral

Standard

Meine Zahlen stimmen Gott sei Dank.....in Österreich bricht die Coronapanik zusammen...die Zahlen sind glasklar....nur wie kommt die Regierung aus der Scheisse ohne Gesichtsverlust heraus....die Maßnahmen waren zu spät und sowieso Unsinn...man kann ein Volk nicht monatelang einsperren....die sozialen Schäden und die gesundheitlich Schäden mit Todesfolgen wären für die Bevölkerung zu groß geworden....

Eine weitere Zahl...Österreich hat über 2000 Intensivbetten....davon sind über 1000 für Coronapatienten reserviert.....mit Stand heute sind 198 besetzt....über 800 leer......
Alt 31.03.2020, 22:32
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Soll ich euch einen Strohhalm reichen, eventuell hilft das.

Carsten
Ich klammere mich nicht an etwas; nutze deinen gesunden Menschenverstand solange er noch gesund ist.
Alt 31.03.2020, 22:41
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich klammere mich nicht an etwas; nutze deinen gesunden Menschenverstand solange er noch gesund ist.
Gott sei Dank bin ich noch Gesund.
Bei meinem Vater steht die Chance 1:1 wenn es Ihn erwischt.
Also was willst du mir erklären.

Carsten
Alt 31.03.2020, 22:49
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Meine Zahlen stimmen Gott sei Dank...

Eine weitere Zahl...Österreich hat über 2000 Intensivbetten....davon sind über 1000 für Coronapatienten reserviert.....mit Stand heute sind 198 besetzt....über 800 leer......
Eigentlich interessiert mich Österreich nun nicht wirklich besonders (Tschuldigung für die, die da herkommen),
aber wenn nun schon Zahlen genannt werden, dann bitte die ganze "Warheit"!
Zitat:
Bei den bestätigten Fällen gab es diesen Verdopplungszeitraum von drei Tagen vor mehr als eineinhalb Wochen – ein Indikator dafür, wie stark zeitversetzt die Kurven sind. Verläuft die Entwicklung der beiden Kurven tatsächlich zeitversetzt parallel, wäre mit der nächsten Verdopplung der Anzahl von Covid-19-Intensivstation-Einweisungen innerhalb von vier Tagen zu rechnen, wobei Todesfälle von der Anzahl belegter Betten abzuziehen sind, die sich damit in nicht wünschenswerter Weise positiv auf die Kapazitäten auswirken. Mit einer weiteren Verdopplung wäre dann in den darauf folgenden fünf Tagen zu rechnen. Vom heutigen Stand (198 Personen in intensivmedizinischer Betreuung) aus, wäre dann innerhalb der kommenden neun Tage mit rund 600 weiteren Einweisungen in die Intensivstation zu rechnen. Insgesamt wären es dann rund 800 Personen, wobei Todesfälle und ausreichend Genesene (wohl noch nicht sehr viele) davon noch abzuziehen sind.
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 23:01
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber

Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich bin hier wahrscheinlich in den Augen einiger eh schon fast der Antichrist, also kann ich mir auch den Rest geben

Wir hatten genau diese Situation schon einmal (Profiteure der Angst (Arte-Doku 2009), Quelle: ARTE, sollte also unverdächtig sein)

https://youtu.be/ZkyL4NxJJcc

https://multipolar-magazin.de/artike...ung-fallzahlen
https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...lvio-grimaldi/
https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...arin-moelling/
https://kenfm.de/corona-krise-offene...charit-bhakdi/
https://kenfm.de/corona-diktatur-mac...lksgesundheit/
https://kenfm.de/durchhalten-bis-zum...der-sieg-naht/
https://www.rubikon.news/artikel/die...gie-der-massen

Die belgische Historikerin Anne Morelli hat 2004 in einem Buch „Die Prinzipien der Kriegspropaganda“ beschrieben.

„Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.“

„In jedem Krieg werden Leute, die sich erst nach Anhörung der Argumente beider Lager eine Meinung bilden oder die offizielle Darstellung der Fakten in Zweifel ziehen, sofort als Komplizen des Feindes betrachtet.“

Allen alles Gute
Matze

P.S. Die Arbeitsagenturen in Sachsen-Anhalt merken bereits die ersten Corona-Auswirkungen. Bisher sind rund 9.700 Anträge auf Kurzarbeit gestellt worden. Im gesamt vergangenen Jahr sind es 280 gewesen. Und selbst zur Finanzkrise vor elf Jahren sind es nur rund 4.000 Anzeigen. Betroffen sind derzeit vor allem der Einzel- und Kfz-Handel, Hotel- und Gastronomie, Bauinstallation sowie das Gesundheitswesen.
Alt 31.03.2020, 23:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Eigentlich interessiert mich Österreich nun nicht wirklich besonders (Tschuldigung für die, die da herkommen),
aber wenn nun schon Zahlen genannt werden, dann bitte die ganze "Warheit"!
Die ganze Wahrheit ist, dass seit 14.3 die Kurve mit den Neuinfizierten stetig abflacht...der Shutdown unsere Regierung war Unfug und zu spät, da die Kurve trotz Zeitverzögerung von 10 Tage schon vorher abflachte......mit Stand heute habe wir eine Verdoppelung nur mehr in 18 Tagen und damit sind wir weit weg von allen Horrorszenarien.......warum postet ihr dauernd Horrorzahlen die nicht stimmen....wem nützt es....ich verwende kein Modelrechnung...keine Hochrechnung sondern poste nur offizielle Zahlen vom Covid 19 Dashbord des Sozialministeriums....warum die Politiker auch die Horrorgschichterl drücken....versteh ich auch nicht....das Ganze ist nicht zu verstehen...natürlich habe ich meine Meinung...warum dieser Horror....dann lande ich beim vielgeschmähden Dr Wogard....er legte sich bei der Schweinegrippe mit WHO an und hatte Recht.....und jetzt schaut’s wieder so aus...da haben sich einige Leute Milliarden verdient....einfach irre....das Gute daran ist, dass es Gott sei Dank von den Horrorszenarien weit weg ist...seien wir froh
Alt 31.03.2020, 23:16
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
mit Stand heute habe wir eine Verdoppelung nur mehr in 18 Tagen
Versteh ich nicht. Vor 7 Tagen hatten wir ca. 32.000 Infizierte, heute sind es 66.000! Wieso 18 Tage??

Und welche Horrorzahlen werden gepostet, die nicht stimmen?
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 23:20
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.013 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Versteh ich nicht. Vor 7 Tagen hatten wir ca. 32.000 Infizierte, heute sind es 66.000! Wieso 18 Tage??

Er spricht von Österreich,..

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Alt 31.03.2020, 23:21
Admiral

Standard

Zitat:

Ich rede von Österreich, aber anscheinend flacht die deutsche Kurve auch ab....die Horrorprognosen waren Verdoppelung alle 2 Tage.....jetzt seids eh schon auf 7 Tage....anscheinend seids ca 1 Woche hinten....wobei die Neuinfizierungsanzahl im Kontex mit den Tests gesehen werden muss...je mehr Tests umso mehr Infizierte....wenn trotz mehr Testen der Anstieg der Neuinfizierten abflacht seids am richtigen Weg

Geändert von Justforfun (31.03.2020 um 23:26 Uhr)
Alt 31.03.2020, 23:22
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich noch Gesund.
Bei meinem Vater steht die Chance 1:1 wenn es Ihn erwischt.
Also was willst du mir erklären.

Carsten
Dann bist du ja ein ganz seltenes Exemplar
Mein Vater ist 81 Jahre und hat Parkinson und jedes Jahr Bronchitis.
Das kommt tatsächlich abertausendfach vor, dass Menschen im Alter krank und anfällig werden.
Alt 31.03.2020, 23:28
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Ich rede von Österreich
Boah, dann schreib das doch und rede nicht von "Wir"!
Wir ist für mich Deutschland (wo wohl die Mehrzahl hier herkommt).
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 23:32
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
...wenn trotz mehr Testen der Anstieg der Neuinfizierten abflacht seids am richtigen Weg
Ach nee Nun doch? Ich dachte es waren alles nur hysterische, panikverursachende Fehlmaßnahnmen

Gute N8
Bertolt Brecht

Alt 31.03.2020, 23:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Aber man darf doch über das von HAL_Skipper gepostete nachdenken oder ?!
Kann man, muss man aber nicht, wenn man die verlinkten Quellen einzuordnen weiß.

Vielleicht wäre das auch die Lösung, kann man dann auch mal in Erwägung ziehen.

https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
Alt 31.03.2020, 23:40
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral

Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.748 Danke in 2.116 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Die ganze Wahrheit ist, dass seit 14.3 die Kurve mit den Neuinfizierten stetig abflacht...der Shutdown unsere Regierung war Unfug und zu spät, da die Kurve trotz Zeitverzögerung von 10 Tage schon vorher abflachte......mit Stand heute habe wir eine Verdoppelung nur mehr in 18 Tagen und damit sind wir weit weg von allen Horrorszenarien.......warum postet ihr dauernd Horrorzahlen die nicht stimmen....wem nützt es....ich verwende kein Modelrechnung...keine Hochrechnung sondern poste nur offizielle Zahlen vom Covid 19 Dashbord des Sozialministeriums....warum die Politiker auch die Horrorgschichterl drücken....versteh ich auch nicht....das Ganze ist nicht zu verstehen...natürlich habe ich meine Meinung...warum dieser Horror....dann lande ich beim vielgeschmähden Dr Wogard....er legte sich bei der Schweinegrippe mit WHO an und hatte Recht.....und jetzt schaut’s wieder so aus...da haben sich einige Leute Milliarden verdient....einfach irre....das Gute daran ist, dass es Gott sei Dank von den Horrorszenarien weit weg ist...seien wir froh
https://orf.at/corona/stories/3157533/

Wo wird da die Kurve seit 14. flacher....?
Ja die letzten paar Tage etwas weniger steil nach oben (bei der linearen, aber von einer Abflachung sind wir noch ein Stück weg) - aber die letzten Tage wurde auch weniger getestet; Schauen wir mal in einer Woche

Grüße

Markus
Alt 31.03.2020, 23:44
Admiral

Standard

Zitat:
Ach nee Nun doch? Ich dachte es waren alles nur hysterische, panikverursachende Fehlmaßnahnmen

Gute N8
Shutdown war Unfug...Schutz der Risikopatienten ist richtig...wenn die Kurve bereits abflacht war der Peak mindestens 14 Tage vorher....ca 10 Tage Inkubationszeit & 3–4 Tage nach Ausbruch bis das Testergebnis feststeht.....das er gibt 14 Tage....auch in Deutschland begann die Zuwachskurve vermutlich schon Anfang März zu sinken....sie wäre sowieso gesunken....euer Shutdown bringt nur eure Wirtschaft um....leider gibt keine Versicherung gegen Politikerdachschaden.....das habe ich meinen Versicherungsvertreter wirklich gefragt
Alt 31.03.2020, 23:45
georgk georgk ist offline
Lieutenant

528 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du lebst scheinbar in einer anderen Welt als ich.
...
Vor dem Hintergrund, dass sich bis auf wenige Nachrichten, z.B. (Spitzen-)Sportberichterstattung, am besten schlechte Nachrichten verbreiten und damit verkaufen lassen, profitieren die Medien massiv von der Corona-Zeit. Die Nachrichtensendungen, die Talkshows entwickeln sich von den Quoten stark nach oben. Wer also den allerallerbesten Virologen präsentiert und die vielsagenste Talkshow zum akuten Thema produziert gewinnt und hat den größten Teil vom €-Werbe-Kuchen.
na ja, dann lebe ich scheinbar in einer anderen Welt. Es läuft kein Fußball, keine Formel 1, da schaltet niemand teure Werbespots. RTL kann keine neuen Folgen von GZSZ/Superstar... produzieren und Werbefenster verkaufen. Firmen wie Porsche und Co fahren ihre Werbeetats runter, ein aufwändiger und teurer Spot wie zum Superbowl würde in der aktuellen Situation nie produziert werden. Und vor Talkshows wie Anne Will am Sonntag, 21.45 Uhr, habe ich noch nie Werbung gesehen. Selbst wenn Quoten steigen, dass Medien wirtschaftlich profitieren von der Krise, halte ich für eine mutige These...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2020, 23:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo,

https://orf.at/corona/stories/3157533/

Wo wird da die Kurve seit 14. flacher....?
Ja die letzten paar Tage etwas weniger steil nach oben (bei der linearen, aber von einer Abflachung sind wir noch ein Stück weg) - aber die letzten Tage wurde auch weniger getestet; Schauen wir mal in einer Woche

Grüße

Markus
hallo Markus...schau nach unter Kurier Corona.....die Kurve rechnet in 4 Tagesschnitten...die ist sehr genau und da beginnt die Kurve ab 14.3 zu fallen....um den 25. verändert sich die Wölbung..da merkt man, dass in diesen Tagen die Testungen erhöht wurden....schau ruhig nach
Alt 31.03.2020, 23:55
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Moin,
mal an die Österreicher: mir ist nicht ganz klar, dazu habe ich die österr. Medien und Presseerklärungen nicht ausreichend verfolgt, warum solche Unterschiede zu D-Land gesehen werden. Die generelle Strategie ist doch sehr ähnlich. Von Anfang an waren doch die Zahl an Neuinfektionen, die Genesungsverläufe und die Zahl notwendiger Hospitalisierungen (incl. Intensivmedizin) die wesentlichen Parameter, auf die man die Maßnahmen abgestimmt hat. Und auch in Österreich hat man die gewonnene Zeit sinnvoll genutzt, so dass man hoffen kann, aus der Situation rauszukommen.
Ist denn die zusammenfassende Darstellung hier und an vielen anderen Stellen https://www.derbrutkasten.com/corona...tensiv-betten/ so falsch? Oder hier: https://orf.at/corona/daten (hier ist bspw. die Zahl der Tests und der positiv getesteten eine der robusten Datengrundlagen)

Und ähnlich wie in D versucht man alles, um sich ein immer genaueres Bild der Lage und Verläufe zu verschaffen (für NRW hatte ich es oben beschrieben): https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250

Wenn man in 2 Wochen um Ostern in D und Ö tatsächlich ein genaueres Bild hat und begründet weiter entscheiden kann finde ich das eine fantastische Leistung.

Geändert von horstj (01.04.2020 um 00:06 Uhr)
Alt 01.04.2020, 00:03
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander

Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kann man, muss man aber nicht, wenn man die verlinkten Quellen einzuordnen weiß.

Vielleicht wäre das auch die Lösung, kann man dann auch mal in Erwägung ziehen.

https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
Ich nehme an du hast dir nicht die Mühe gemacht das verlinkte Video (also das von HAL_Skipper) bis zum Ende zu gucken ?!

Und Nachdenken und auch mal um die Ecke denken hat noch keinem geschadet .

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Alt 01.04.2020, 00:03
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral

Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.748 Danke in 2.116 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja aber die % Zahl der Neuinfektionen muss man in Relation zu den Krankenzahlen sehen und die gehen noch hoch
Am 14.3. hatte es 655 Kranke - davon 40% sind 262 Zuwachs
Am 28.3. 7995 Kranke - davon 12% sind 959 Zuwachs

die lineare Kurve ist beim Kurier auch nicht anders als beim ORF - und erst wenn die abflacht wird es signifikant besser

Und die Testzahlen des Innenministerium s sagen auch was anderes: die meisten Tests hat man am 24. gemacht, dann jeden Tag weniger (außer am 29.)

Grüße

Markus
Alt 01.04.2020, 00:11
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade bei Markus Lanz die Aussagen von Prof. Reinhard Merkel vom Ethikrat gehört, über welche Szenarien dort diskutiert werden...

1. Es gibt ein freies Beatmungsgerät, aber mehrere Personen, die beatmet werden müssten

2. Es gibt kein freies Beatmungsgerät mehr, ein relativ junger Patient, Familienvater, benötigt aber eins und es muss entschieden werden, ob ich ggf. den 85 ig-jährigen wieder abhänge und

3., was ja in Italien, Frankreich und Spanien schon praktiziert wird (Stichwort "Triage"), es gibt noch ein Beatmungsgerät, ein 85ig-jährigiger kommt rein und benötigt eigentlich eins und man überlegt, ob er das freie Beatmungsgerät überhaupt bekommt, da man davon ausgehen kann, dass demnächst ein "jüngerer Patient" mit besserer Überlebenschance dieses Gerät benötigt...

Wenn ich das höre, zieht es sich in mir zusammen und das Wort "Solidarität" bekommt schon wieder eine andere Bedeutung....

Interessant fand ich übrigens auch die Änderungen von Prof. Hendrik Streeck (Direktor Institut Virologie Universität Bonn), dass seiner Meinung nach der "Shutdown" etwas übereilt war...

Diese Sendung kann ich empfehlen (Mediathek), war sehr interessant.

Gruß

Berni
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.876 bis 4.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.926 bis 4.950 von 6.432