|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Canon Objektiv 55 250 IS gesammelt und /oder möchte so ein Objektiv verkaufen?
Wir waren heute hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor_T...Bad_Oeynhausen Ein Ort mit einem morbiden Charme. Das ganze Album hier: https://picasaweb.google.com/1070573...eat=directlink Hier mal ein paar Impressionen:
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich hatte ganz am Anfang mal das 55 250 IS. Hatte es nicht all zu lang, da ich verwöhnt von der Schnelligkeit meiner USM Objektive war. Sprich es fokussiert recht langsam. Für den Preis allerdings ist es von der Abbildungsleistung ok. Leg lieber 110€ mehr drauf und nimm es Tamron 70-300 VC USD. 5 Vorteile gegenüber dem Canon fallen mir da glatt ein. Schneller, leiser, mehr Brennweite, Schärfer, und vor allem wenn du mal auf Vollformat wechseln solltest, kannst du es weiter Verwenden weil es ran passt.
|
||||
|
||||
Wie hast du das gemacht und wie viele Birnen mussten dran glauben. Wollte sowas auch immer mal machen, hab's dann aber immer aufgeschoben...
|
|
||||
|
||||
Noch eine Frage: habt Ihr schon mal mit Magic Lantern gespielt?
Anbei noch ein "Kellerfundstück"
|
||||
|
||||
Ja, ist toll! Habe einige Funktionen regelmäßig genutzt!
Was genau willst denn wissen? LG Katja
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dit Tamron 70-300 VC USD ist ein must have und jeden Euro mehr als wert !!! Super P/L ! gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ( durch Zufall) nur vorhin einmal kurz die Featurelist gesehen. Die Focusfalle, Timelapse und die Bulbfunktion sind Sachen die ich spannend finde.
|
||||
|
||||
Guckst du hier. Eine Anleitung in Deutsch.
http://www.linusvanpelt01.bplaced.ne...anleitung.html Ich hab die HDR-Funktion, die Timelapsaufnahme-Funktion und die prozentuale Batterieanzeige genutzt. LG Katja
|
|
||||
|
||||
Hier habt ihr zur Abwechslung mal wieder einen Graureiher:
Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (21.10.2013 um 17:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und hier sind ein paar Kraniche. Im Vordergrund ist unscharfes herbstliche Laub. Die Bauern in Brandenburg wollen die Vögel abschießen.
Tom
|
||||
|
||||
Oh ein Foto Thread, bisher noch gar nicht gesehen - dann auch mal was von mir:
Ein herbstliches Bäumchen im Moos Little Tree in Autumn @ 500px
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute morgen ganz viel Bilder gemacht.Ziemlich genau 200 Stück in der Zeit von 7:50 bis 8:10. Hier also mein erstes Magic Lantern Projekt.
http://www.youtube.com/watch?v=yH_0DBkokXc
|
||||
|
||||
Frank, wie hast du das Video integriert?
Tom
|
|||
|
|||
Falls zurzeit noch noch jemand auf der Suche nach einer 6D mit 24-105 L ist kann ich gern nochmal den Link von Onkel Zoom posten? Mit dem Link würdet ihr dann direkt in den "Club" kommen Preis wäre da 1999€
|
|
||||
|
||||
ich habe den Youtube link kopiert und eingesetzt oder was meinst du?
|
||||
|
||||
Einfach den Youtube-link kopieren und als Text einsetzen. Das geht jetzt.
(Danke Bernd )
|
||||
|
||||
http://youtu.be/C_n-UpXc668
Sehr gut! Dann bekommt ihr den Graureiher diesmal nicht als Foto, sondern als Film. Tom
|
||||
|
||||
Speicherkarte für Canon Eos 1100 D
Hallo
eine Frage an die Kameraprofis hier : für meine Canon Eos 1100 d brauche ich eine Speicherkarte ist eine SDHC Karte mit 16 GB und Class 10 ausreichend? Danke schon mal für euere Meinungen
|
||||
|
||||
Wenn du den ganzen Tag auf den Auslöser drückst und im RAW-Format speicherst, vielleicht nicht. Ansonsten reicht die allemale. 16 GB sind eine große Speichermenge.
Ich fotografiere viel, manchmal bis zu 500 Bilder am Tag, wenn die Situation es verlangt. Die Bilder sind alle im RAW Format. Eine 8 GB Karte reicht locker dafür. Tom
|
||||
|
||||
Ich würde sagen das reicht locker.
Da die 1100D auch "nur" 12,2 MP hat, wird die Dateigröße selbst im RAW Format nicht zu groß sein. Um die 850-900 Bilder schätze ich, wirst Du drauf bekommen. Class 10 lohnt sich dann eigentlich nur für HD Filmaufnahmen weil da die Schreibgeschwindigkeit wegen der hohen Datenmenge wichtig ist. Ich würde aber auch Class 10 nehmen...
|
||||
|
||||
Ich denke dann gibt es diesehttp://www.amazon.de/dp/B00422J0CG/r...radisplay0b-21 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Also bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall Class 10 und mindestens 16 GB !
Grüss'le Ingolf gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active"
|
|
||||
|
||||
500 bilder am tag sind doch nicht viel...
|