|
||||
|
||||
@Tucker
ich mache immer 54 Grad und eine Stunde pro Zentimeter Dicke.
Gruß Markus PS: suche noch ein Bild raus
|
||||
|
||||
Das 54 Grad Rumpsteak
Hallo Michael,
Mach mal Google und gib Sous Vide Handbuch von Douglas Baldwin ein. Gab oder gibt es frei als Pdf. Gruß Markus der beim anschauen schon wieder Lust hat.
|
||||
|
||||
Mein Gott, ist das so schwer, nicht gleich gallig rumzumäkeln? Ich habe schon diverse Risottos gemacht, auch hier mit Fotos dokumentiert. Aber so gerne ich manuell koche, die 30+ Minuten Rührerei mache ich nicht gerne. Da hilft mir ein solches Gerät schon. Schließlich nutzen wir ja auch E- oder Gasherde und kochen nicht mehr über der offenen Feuerstelle. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch 54°C als Universaltemperatur. Dauer mindestens 1 Stunde, egal wie dick lasse ich nie länger als 3 Stunden drin, länger macht keinen großen Unterschied aber irgendwie mag ich kürzer lieber.
|
|
||||
|
||||
Er ist halt ein oller Meckerpott, kann wohl nicht anders.
|
||||
|
||||
Die o.g. Sendung heißt K1-Magazin, Stichwort Thermomix.
Kannst ja mal in die Filmchen gucken bzw in die letzten Minuten mit dem jeweiligen Ergebnis. Morgen verbrennen wir auf der Weide unser bisserl Altholz. Dazu wird's ganz rustikal ein Grillwürstchen auf die Hand bzw im Brötchen geben. Hab grad noch schnell ein paar pikante Muffins gebacken mit Zutaten, die ich eh hier hatte und verbrauchen musste: ein paar schwarze Oliven, getrocknete Tomaten u das Kräuteröl davon, Frühlingszwiebeln, etwas Bauchspeck und ein Stück Bergkäse gehobelt. Knobi u ordentlich Kräuter rein u fertig.
|
||||
|
||||
Heute gab es Dorade vom Grill dazu Feldsalat und ich hatte noch ein paar Grillpepperoni dazu.
Bei dem Foto hatte ich den halben Fisch schon verputzt.
|
||||
|
||||
Flanksteak mit Bratensoße und Fritten.
|
||||
|
||||
Rumpsteak mit Wedges Ami Style
|
|
||||
|
||||
Achtung: Thermomix-freier Beitrag!
Das hier ist kein Klumpen Mett Das werden Rote Beete Pferdekeckerlis Ganz normal in der Braun Küchenmaschine püriert und vermengt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Über den Reis aus dem Thermomix zum SchleFi Bordelaise hüllen wir besser den Mantel des Schweigens und Vergessens. [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Bin wieder voll im Spargel-Flow; nur noch 2 Monate ;)
Spargel mit etwas gebräunter Butter u gehacktem Ei, Petersilienkartoffeln u Schweinefilet im Speckmantel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ooooooh, da bekommt man ja Herzchen in den Augen.... Magst Du das Rezept mitteilen? Mein zartes Rehlein wird es Dir danken ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss ich Töchterchen fragen wegen der Mengenabgaben. Kommt dann morgen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
.....
|
||||
|
||||
Jakobsmuscheln, einen kleinen Drachenkopf vom Grill und Semi Crudo Thunfisch mit Wasabi im Riva/Makarska.
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Tag 4 mit dem Thermomix.
Frau hat Baguette ( den Teig) im Thermomix gemacht. Knetzeit wieder nur 2 Min. Dann Gehzeit ca 1 Std. Kneten und in 3 Teile teilen. Gehzeit nochmsl 45 Min. Dann final in die Formen packen und noch mal gehen lassen (20 Min, bei dem uns wurden es dann aber eher 60 Min. Das Ergebnis war sehr lecker, schön feinporig. Evtl könnte die Kruste minimal krosser sein. Und dann war da noch der SousVide Versuch: Unser Einschweißgerät taugt nix. Der Thermomix dreht dauernd das Messer. Also muss man das Gargut oberhalb ablegen. Und dann hatte der Grill zuwenig Hitze für die Karsmellkruste. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
@Bea: das Rezept für die Pferdeleckerlis:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute gab es den besten Hefezopf ever.
Außen kross, innen fluffig-saftig. Saugut. Grundrezept und zusammengerührt im Thermomix. Aus logistischen Gründen dann über Nacht im Kühlschrank, dann heute Morgen nochmal gegangen. Frohe Ostern allerseits! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Steakhüfte in Burgerform, fand ich immer noch zu trocken trotz 25% Fettzugabe.
Der Geschmack war klasse nur halt etwas bröselig
|
||||
|
||||
Hallo,
gerade noch in der "Mache" (Oster)Lammbraten, Kartoffeln, Spargel und ein (österlicher) Salat; der Wein ist auch schon länger offen - mal sehen, was die Flasche noch bringt Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Burger hatte ich gestern auch nochmal gemacht.. ...
|
|
||||
|
||||
Spargel, Kalbsschnitzel natur, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Letztere aus dem Thermomix.
Geschmacklich sehr gut, aber zu flüssig. Was gibts noch vom TM zu berichten: Vom Eierlikör haben wir reichlich Eiweiß übrig. Also mal Eischnee mit dem Ziel Baiser im TM schlagen lassen: kannste vergessen. Da er den Eischnee erwärmt, warum such immer, werden die Baiser nix. Tochter hat noch Marshmsllows-„Teig“ im TM gemacht. Der muss noch finalisiert werden. Werde berichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ich habe mich am Oster-WE mal an einem Australischen Black Angus Flap-Meat am Stück probiert ... das war wirklich der Burner, auch am nächsten Tag kalt auf 'nem Brötchen
... als Beiwerk gab's grünen Spargel vom Grill ...
|