|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann man in der Marina sein Chemie-WC entsorgen? Einfach ins WC leeren, oder gibt es dafür eine eigene Entsorgungsstelle?
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe Marina Plan. Es gibt ein oder zwei Stellen, wo es entsorgt wird. Allerdings nur durch die Marina. Es wird dann (kostenfrei) ausgepumpt. Frag doch an der Rezeption, die sagen Dir, wie das "abläuft" Servus, Tom.
|
||||
|
||||
Ich denke, er wil einen transportablen Tank auskippen.
Ist da nicht was rechts von den Garagen (Höhe Drydock D7)? Oder ist das nur was für die Autowäsche?
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, geht das so nicht selbst.
Es muß von der Marina gemacht werden.
|
||||
|
||||
Genau, so ein kleines Porta Potti
|
|||
|
|||
Bekannte sind gerade in Punat angekommen .
München - Punat 12 Stunden Fahrtzeit. Stau Autobahn Salzburg Walserberg,Karawanken ,Rupa , Krk Brücke . Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo lässt Ihr Planen, Persenning etc. in Punat machen? Brauche noch ein Sonnenschutz für die Fly. Danke für Tips.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spricht gut englisch, rudimentär deutsch. Lange Erfahrung im Planenbau. Ich würde nicht woanders hingehen. Kontakt über Silvana im Büro in deutscher Sprache. Siehe Marina Partner: NAUTICON d.o.o. Opatija Tel. +385 (0)51 712 196 GSM +385 (0)98 368 436 www.nauticon.hr nauticon@nauticon.hr Kontakt: Zoran Kalebić Wenn Du im September in Punat bist: Zoran kommt 1. Woche auf B2 meine Cockpitplane zu montieren.
|
||||
|
||||
... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
Eine meiner Ideen und Plänen für das nächste Jahr wäre u.a., das Unterwasserschiff neu aufzubauen. Hat so was jemand schon mal in Punat machen lassen?? Wenn ja, von wem? Zu welchem ungef. Preis ?? Und noch - zufrieden??
|
||||
|
||||
Du weißt schon über welche Summe Du da sprichst?
Mit Sandstrahlen wirst Du locker im 5-stelligen Bereich liegen. Ich schätze bei Deinem Boot ca. 10 -14k Wozu sollte das gut sein? Hast Du Osmose? Fällt der Putz ab?
Geändert von Punu (16.08.2021 um 19:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal bischen gesucht. Hier ein Beispiel:
|
||||
|
||||
Ja - so ungefähr. Sind ganz schön große Flächen, wo schon die Farbe 'rausgebrochen' ist...
Habe außerdem seit dem Kauf so ein komisches italienischen Antifouling drauf, das mich nicht wirklich überzeugt. Und bei so einem Wechsel auf Hempel muss ich eh abschleifen und neu grundieren. Wollte eigentlich letzte Woche noch Fotos machen, nur hat sich meine Tochter die ActionCam für den Ferienhort unter den Nagel gerissen.
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Ist schon mal ne Hausnummer. War da das Herausheben und die Gebühren für den Servicebereich schon mit dabei??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach dann ist es ja nicht soooo wild. Sandstrahlen kannst dann weglassen. AF Wechsel ist "nur" Schleifen und Primer. Das ist finanziell im keineren Rahmen. Vielleicht sind die 2 AFs kompatibel. Es gibt da eine Liste, kann ich Dir mal schicken, dann brauchst nur leicht anschleifen und 2x AF und fertig. Unter Umständen können die "rausgebrochenen" Stellen "nur" gefüllt werden, kommt darauf an, wie tief das ist. Kranen wirst Du vor einem Angebot sowieso machen müssen.... Meine Meinung zu MarinaPaint kennst Du ja. Reden wir mal bei einem PBF im September darüber. Ahoi, Tekay.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hat einen kompletten Neuaufbau mit vorherigem strahlen bei seiner baugleichen Mira in Punat machen lassen.
|
||||
|
||||
Moin moin,
wir werden wohl am Montag in Punat ankommen und wollen dann von dort eine Tour starten. Gibt es für die Kvarner Ecke eine Whatsapp Gruppe? Habe nur die Rab-Gruppe gefunden, ist die aktuell? Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Nö, gibt es leider nicht. Die Rab-Gruppe ist aber aktuell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp. Bin ab nächsten Mittwoch wieder in Punat. Würde dann mal bei dir vorbei schauen wenn es recht ist und wir nicht gerade unterwegs sind. B2, hach das ist ja wieder ein langer Weg von A1
|
||||
|
||||
SLO Transit: nochmals verlängert - erst ab 30.08.21 0:00 Uhr Test notwendig
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...ien-3-g-regel/ Nach wie vor recht interessant ist die gültige Möglichkeit, keinen Test zu haben, wenn man sich coronaschlecht fühlt....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (23.08.2021 um 13:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Boot gekauft mit unbekanntem Antifouling. 3 Lagen meines profesionellem Antifouling gestrichen. Da die Schicht inzwischen dick war gab es nach 2 Jahren Abplatzungen und unebene Stellen. Marina Paint hat angeboten grob Anschleifen und abgeplatzte Stellen entfernen. Dann 2 x Primern mit Hempel Hempadur 1557. Dann wieder 2 x mein Antifouling auftragen. War sehr gut gemacht und heute nach 1 1/2 Jahren sieht noch wie neu aus. Boot 13 m = 35 qm Fläche Preis 1 200.--€ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kranen war aber sicher nicht dabei, oder!? Wie lange hast Du denn das Boot vorher noch trocknen lassen (müssen)? Nun gibt jetzt auch noch die Gangway den Geist auf
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Leider nein ... nur gestern war der Mann für die Klimaanlage am Boot. Da wurde es mit mitgeteilt :-(
WIr kommen, sofern die Anfahrt tragbar ist, mitte September nochmal ein paar Tage runter.