|
|
Zitat:
meinst du mich? Die Pumpe wird nachts abgeschaltet. Tagsüber bleibt die an und läuft auch nicht nach.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Klar meine ich Dich[emoji1] [emoji1]
Geht deine Toilette nicht mit Frischwasser? Ich lasse meine Pumpe immer an essen denn die pumpt ständig nach.
|
||||
|
||||
Ich hab die Pumpe auch immer eingeschaltet. Sonst kannst ausgerechnet in ungünstigen Situationen zum Cockpit turnen, wenn Wasser (wo auch immer) gebraucht wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo Marco, wenn Du nach gebrauchten 240er Sundancern (etwa 1996 - 1998) suchst und schaust Dir die Bilder an, siehst Du bei ganz vielen dieses mickrige Wasserhähnchen!! Das MUSS original und einfachste Serien sein. Aber gut zu wissen, dass die Flojet original ist. Heut kommt mal Wasser in den Tank zum testen. Svend |
|
||||
|
||||
… habs gefunden ….
Vielleicht sollte ich mich freuen, dass ich beide Systeme habe? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Redundantes System. Irgendwo gibts immer Wasser, falls eine Pumpe ausfällt... Nur wenn Du Dir jetzt einen neuen Hahn einbauen willst, würde ich den an die Druckwasserpumpe anschliessen. Ist am Ende wohl einfacher, vor allem bei der Armaturenauswahl...
|
||||
|
||||
Genau so mach ich das … ja, ich schmeiß die kleine Pumpe raus und freu mich über das eingesparte Gewicht – so kann ich mir nen anständigen Wasserhahn leisten
Svend
|
|
||||
|
||||
Ein "neuer" in der Sea Ray Fraktion
Hallo zusammen,
jetzt will ich mich auch mal hier dazuzählen und meine Sea Ray vorstellen: meine "Neue" alte Dame, eine SRV-185 mit Mercruiser 470 (3,7L/170 PS) aus 1978. Bin gerade noch am Urlaubs-fit machen, aber an und für sich ist außer putzen und Verschleissteile nicht viel zu tun. Ein paar Kratzer spachteln und dann Epoxid-Primer und AF weil Kroatische Küste... Hab `nen Resto-Trööt aufgemacht, der aber anscheinend nicht wirklich viele interessiert, link findet man unten... Geändert von chewbaka (09.07.2015 um 12:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie bekomme ich die Rückwand ab? Sea Ray Sundancer 240 von 1997. Da gibt es oben je rechts und links eine Schraube, die sind schon raus. Unten jedoch bekomme ich die Rückwand nicht herausgezogen. Ist das sonst noch wo eine Befestigung? Danke Svend |
|
||||
|
||||
Eigentlich sind das nur die zwei Schrauben. Die Platte sitzt sehr stramm drin
|
|||
|
|||
Lokus leer machen??? Arghhh
Hallo Freunde, ich habe die Frage hier schon einmal gestellt, habe auch antworten bekommen.... Aber ich komme nicht weiter....
Wie entleere ich das Lokus? Mein Lokus hat auf der rechten Seite keinen schwarzen Hebel zum hoch und runter pumpen, sondern an der linken Seite, einen weißen länglichen Hebel den man nach unten drücken kann und dann kommt Wasser und der Schacht öffnet sich... Ich habe im Maschinenraum einen Tank, gelber Hahn ist auch vorhanden.. Wenn ich im Lokusraum den Schlüssel ganz nach rechts drehe und in dieser Stellung fest halte, höre ich deutlich ne Pumpe arbeiten, aber der Tank entleert sich irgendwie nicht sichtbar. ( drückt der das über oder unterhalb des Wassers raus? ) PS: ich habe nun eine neue Kuchenbude mit größeren Fenstern, Tenax und alles zum hoch rollen... Ich mache am Wochenende mal ein paar Bilder, ist toll geworden wie ich finde... Achso SeaRay 270 sundancer aus 2000 |
|
||||
|
||||
Ja unterhalb drückt der raus.
Wenn sich nichts tut werden die Lippenventile der Pumpe vielleicht hinüber.
|
|||
|
|||
Ohmann ich muss das Ding doch irgendwie leer kriegen, gibt hier nirgends ne Absaugstation....
|
|
||||
|
||||
Wo ist denn hier?
|
|||
|
|||
Nordseeküste... Accumersiel
|
|
||||
|
||||
Im Hafen keine Absaugstation?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Abwasser ist in deiner Bedienungsanleitung beschrieben.
Die ist Teil der CE Zulassung. Hier ein Foto aus dem Motorraum mit Tank, Zerhacker und Seeventil. Eine Copy aus der Bedienungsanleitung , sowie das Panel welches Du wohl meinst. Der Auslass ist unter dem Rumpf. und der Anschluss für die Absaugung ist auf der Steuerbordseite neben dem Frischwassereinlass und ist mit "WASTE" gekennzeichnet. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Fragen Badeleiter,Lager Sitzfuß,Sea Ray 160BR
Hallo zusammen,
der erste 3 wöchige Urlaub mit meiner kleinen Sea Ray auf Rab ist leider zu Ende. Das Boot lief ausgezeichnet. Folgende 2 Sachen liegen mir am Herzen. Zu diesen habe ich mehrere Fragen. Badeleiter : Zu kurz Die Leiter hat im ausgeklappten Zustand nur eine Länge von 585mm. Wir sind zwar gelenkig, aber das ist schon grenzwertig. Gibt es diese als Original in Länger ? Oder sind es Standart Leitern und ich bekomme diese noch gekauft ? " Lager " der Sitzfüße defekt Ich weiß leider nicht wie sich diese " Dinger " nennen, aber ich nenne Sie mal Lager. Zwischen Sitzaufnahme Fuß und Sitzaufnahme Sitz waren 2 Kunstofflager ( Sehen aus wie Becher ). Diese haben sich in unserem Urlaub " aufgelöst ". Die Krümel habe ich entfernt..............jetzt habe ich viel zu viel Spiel zwischen Fuß und Sitzaufnahme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Anbei einige Bilder, die meine Fragen vllt. etwas verdeutlichen können. Danke und Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zum Thema Badeleiter, schaue nach Teleskop Badeleiter im Google. Da kommen viele.
Für deinen Sitz würde ich mal bei einem Sea Ray Händler anfragen. Z.B Boote Pfister, die haben recht viel Lagerhaltig.
|
||||
|
||||
Hallo an alle, ich bräuchte einen Ersatz Prop für meine 240 Sundancer Bj 2001 mit dem 5,7EFI. Mit Bravo 2. Boot ist zur Zeit noch im Wasser. Weiß jemand die Größe welche da verbaut ist?
Ich Muss gestehen, dass ich noch nie nachgeschaut habe. Im Netz Habe ich gefunden, dass angeblich ein 16 1/4 x 25 mit der Partnr. 559955 verbaut ist. Habe aber unter beiden Angaben nichts finden können. Kann mir jemand von euch helfen? LG Wolfgang
|
||||
|
||||
Die Kunststoffteile für die Sitze sind hier im Forum schon mal behandelt worden, ist aber schon ne ganze Zeit her.
|
|||
|
|||
Keine Geschwindigkeit
Hallo liebe Sea Ray Freunde,
habe folgendes Problem ;( Mein 7,4l MPI mit 130 Stunden schafft nur noch mit ganz viel trimmerei.... 17 statt der üblichen 30 Knoten, mein Duoprop ist völlig okay, auch sonst habe ich nichts verändert.... Helft mir, woran kann das denn jetzt liegen? Meine Maschine klingt wie immer, kann also nicht behaupten, das nur 4 der 8 Zylinder laufen... : wall: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|