|
||||
Ich will Sebastians neue endlich schwimmen sehen!!!
Gib Gas Junge!!! Gruß Jasko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin heute auch wieder fleißig gewesen Klappbare Mittelklampe montiert! Boots Namen und Registrier Nummer geklebt! Aber seht selbst Mfg. Sebastian
|
||||
Wann ist Dein Zieltag?
|
|
||||
|
||||
Morgen wenn das Wetter mitspielt
|
na dann wünsche ich Dir viel Spass und gutes Gelingen.
|
|
||||
|
||||
Coole Klampen
Hi Sebastian,
die Klampen sind extrem cool. Sie verhindern Fußverletzungen, brauchen aber keinen internen Wasserablauf wie die versenkbaren Modelle. Gute Wahl - und coole Optik Schaue ich mir morgen live an oder mache am besten gleich die TRUE LOVE längsseits daran fest! Wetter soll trocken bleiben.. Bis morgen Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach trocken sieht mir das aber nicht aus! oder hast du einen besseren Wettergott als ich an der Hand Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Spaß und Wetter
Dann wünsche ich auch mal viel Spaß. Das Wetter wird schon gut werden. Bei Wetter.com sieht es nicht so dramatisch aus. Außerdem ist ja in Koblenz immer schönes Wetter "!"
Wieder mal tolle Bilder!! Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Klampen
Diese Klampen finde ich auch klasse. Wo kann man diese denn kaufen??
Gruß Waldo Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müssen wir halt mal zu Sebastian's Trocken-Marina fahren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe die Klampen bei Ebay gekauft! Findest du hier http://m.ebay.de/itm/380775783029?nav=SEARCH (PaidLink) Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
RUMTREIBER die 2te
Hallo Dragoner,
wie angekündigt haben wir gestern die neue RUMTREIBER "auf dem Trockenen" besichtigt. Während ich gut 2 Stunden mit Sebastian voller Neugier alle Ecken, Luken, Staufächer, Sitze, Motor und was-weiß-ich-noch-alles erkundet habe, haben es sich die Skipperdamen in der achteren Rundsitzgruppe bequem gemacht. Um es kurz zu machen: Ein tolles Schiff !! Wenn man das Boot das erste mal auf dem Trailer sieht, ist man von der schieren Größe wirklich beeindruckt! Die Aufteilung an Bord ist wirklich gut gelungen, vor allem die gefühlt riesige Rundsitzgruppe in der Plicht ist sehr gelungen. Das ist schließlich der Bereich, an dem man sich an Bord am meisten aufhält. Der Weg zum Bug führt über eine dreistufige Treppe am Backbord und ein breites Gangbord. Das Cockpit ist Drago-typisch. Man fühlt sich sofort wie Zuhause: funktional auf Mahagoni-Optik mit den bekannten Kippschaltern. Die Polster in der Plicht sind gut verarbeitet und deutlich härter/straffer, sodass man lange und bequem sitzen kann, insbesondere auf der Liegewiese im Heck. Die Farbkombination in creme und hellbraun sieht sehr gut aus. Auch die Matratzen in der V-Kabine sind deutlich dicker und härter, was "Rücken"-geschädigte Crews erfreuen wird. Die Staumöglichkeiten sind auch "riesig". Neben der Unterflurkabine gibt es die bekannten Staufächer unter der V-Kabine. Zusätzlich gibt es Staumöglichkeiten unter der Cockpit-Sitzbank, unter der L-Sitzbank dahinter und im Boden der Plicht. Das ist alles ordentlich erreichbar! Im Motorraum ist ebenfalls noch Platz. Da wird Sebstian sicherlich noch das eine oder andere Komfort-Feature installieren können (z.B. Warmwasser?). Meine persönlichen Erwartungen, eine "660 XXL mit Unterflur" vorzufinden, wurden deutlich übertroffen. Ich habe nur begrenzte Vergleichsmöglichkeiten in dieser Größenklasse, aber für meine Crew und mich wäre dies ein ideales Boot. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Verarbeitungsqualität im Detail besser sein könnte. Aber: dies betrifft eher Kleinigkeiten, die man selber beheben oder als Schönheitsfehler hinnehmen kann. So sind z.B. die Schnittkanten der Staufächer stellenweise noch scharfkantig, der Drago-Teppich ist an schwierigen Ecken nicht schön verlegt und die Sika-Nähte sind an 2-3 Stellen nicht ordentlich ausgeführt. Für die Selbermacher unter den Drago-Skippern - auch Sebastian - stellt das kein Problem dar. Mit etwas Geduld und sehr geringem Materialeinsatz kann man das alles selber "heilen". Die wirklich essentiellen Komponenten wie Rumpf, Gelcoat, Polster, Reling, Scheibe, Verkabelung, Motor, Antrieb etc. sind alles tadellos! Die Drago 26 ist kein "Show & Shine" Boot mit "Bling-Bling" Features, sondern ein grundsolides und gut durchdachtes - und damit komfortables - Tourenboot, auf dem man es mit bis zu 4 Personen einen Urlaub lang sicherlich prima aushalten kann. Wer auf die Perfektion im Detail verzichten oder Kleinigkeiten selber nachbessern kann, bekommt mit der Drago 26 umglaublich viel Boot für's Geld. Apropos Selbermacher: Wie von der 660er und 22er schon gewohnt, liegen die Kabelbäume für Kühlschrank, Radio etc. und ein Kabelkanal zum Ankerkasten schon drin. Die Nachrüstung von Zubehör in Eigenregie ist daher unproblematisch. Probefahren konnten wir mit der neuen RUMTREIBER leider noch nicht, da sind wir alle sehr gespannt darauf. Der fette Bravo III Antrieb mit zwei mördermäßigen Edelstahlpropellern verspricht aber solide Fahrleistungen. Sebastian, viel Spaß und Erfolg bei den noch geplanten Installationen und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Boot!! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Pimp your Boat
Hallo Dragoner,
hier noch ein kurzes Update zur TRUE LOVE. Da ich Abweichungen bei der Spannungsanzeige von 0,3V zwischen meinem Mulitmeter und der Anzeige im Navman festgestellt und die Starter-Batterie überhaupt keine eigene Kontrollanzeige hatte, habe ich kurzerhand nachgerüstet. Mit möglichst kurzer Leitung gibt es jetzte eine separate Spannungsanzeige direkt an der Batterie. Die Mini-Voltmeter aus Fernost können über den daneben angebrachten Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Ich habe sie kurzerhand in den Deckel vom Batteriekasten integriert. Da ich oben auf den Batteriekästen im Urlaub auch noch Material staue, liegen die Anzeigen an der Seite. Preis pro Batterie unter 5,- €... Kabel, Kabelschuhe und Schrumpfschlauch hat man ja meist noch irgendwo rumliegen... Die Anzeigen sind in Realität deutlich besser lesbar. Damit man den Deckel schnell beiseite legen kann, habe ich noch ein trennbare Steckverbindung vorgesehen. Als Schutz habe ich die Rückseite der Voltmeter mit der Heißklebepistole vergossen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
hast Du auch an Sicherungen vor den Anzeigen gedacht. Wenn die Dinger einen Kurzschluss haben, brennt die Verkablung sonst in Sekunden ab. Ich habe die Chinadinger als Amperanzeige im Einsatz, mit einem 100A Shunt. So sehe ich immer wie viel die Solaranlage gerade lädt und wie viel ich im Moment verbrauche. Sind eigentlich klasse für das Geld! Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (13.07.2014 um 19:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
melde mich mal wieder mit einem Problem. Haben vor 2 Wochen unsere Drago Fiesta 22 mit AB in Kroatien zu Wasser gelassen, und musste feststellen, das bei schnellerer Fahrt das Wasser Seuerbordseite am AB über den Motor spritzt. Habe es seither nicht bemerkt, da wir eine Sunflat von Öchsner über den AB haben. Ich wunderte mich schon immer warum die Sunflat so nass ist. Auch der Motor innenraum hat an den Schrauben Rostspuren, was wahrscheinlich vom Salzwasser das hochspritzt herführt. Hat einer von euch eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann. Boot ist Bauj. 2011 Drago Fiesta 22 von Öchsner Motor Honda 135 PS habe gerade 100 Betriebstunden drauf. Mit freundlichen Grüßen Jürgen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
bin kein AB Spezi, aber ich denke auch dass es mit der Trimmung und/oder Gewichtsverlagerung zu tun hat... du fährst bestimmt einen links drehenden Propeller, oder? Der schaufelt dir eventuell das Wasser etwas hoch. Ist aber eine spekulative Aussage von mir. Gruß Lars
|
||||
|
||||
jetzt nur mal si ins blaue. ist der motor auch in der richtigen höhe moniert? die konvektionsplatte sollte ja zimmlich auf gleiche höhe sein wie der kiel. vieleich kannst auch hydro foils montieren um die konvektionsplatte dadurch breiter wird.
viele Grüße Schlotti
|
|
||||
|
||||
Geändert von schlotti (22.10.2015 um 20:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
ob der Motor in der richtigen höhe montiert ist, davon gehe ich aus. War ja ein neues Boot von Öchsner. Das mit den hydro foils werde ich einmal probieren, wie werden die Befestigt ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Waren gestern in Eibelstadt. 7 Dragos verschiedener grösse im Hafen.
Hannes
|
|
||||
|
||||
@obi01 Da musst du 4 Löcher in die Konvektiondplatte bohren, jede Seite 2 .
Gruß Holm Geändert von Ghostman (18.07.2014 um 19:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hydrofoils kann ich mir nicht vorstellen!
Kommst du gut ins gleiten? Normalerweise ja, oder? Versuchs mal mit der Trimmung! Wenn du richtig getrimmt hast, dann muss das Lenkrad, wenn du es los lässt, geradeaus zeigen und die Lenkung locker/leicht gehen (Wenn du keine Servolenkung hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) Wir haben auch die 22er Drago mit 135 PS Honda, auch von Öchsner, aber schon seit Frühjahr 2007, also ohne dieses Sundingens. Wir haben zwar Trimmklappen montiert, aber nur wegen der Gewichtsverteilung, unsere hängt nach Steuerbord, da ist sie zu schwer. Außerdem sind die Klappen bei langsamer Verdrängerfahrt spitze. Ausgefahren verringern sie die Gierneigung deutlich!
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht einen Heckgeber für Echolot Fischfinder montiert ?
Der war bei meiner 660er leicht am spritzen ! MfG. Sebastian
|