|
||||
|
||||
Wie sieht es denn mit dem Wetter aus im Moment?? Hier soll es sich ja langsam zuziehen
Hoffe das kommende Wochenende lockt uns wieder mit viel Sonne!!!
|
||||
|
|
||||
|
||||
Rhederlaag , immer wieder Klasse !
Wir haben uns heute kurzentschlossen zum Propeller Test zum Kurztrip an unseren Lieblingssee in NL entschieden. Super Wetter gehabt. Bis Doesburg etwas Shoppen und anschließend auf dem See gechillt. Auf dem Parkplatz doch erschrocken , weil hinten rechts die Scheibe ganz runter war. Ich Schussel.! Aber der Holländer ist grundehrlich. Alles noch da
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (21.05.2014 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist sicherlich noch vor Ort oder Dann sei so nett und schick mal nen neuen Wetterbericht!!
|
Nein, etwas arbeiten muss ich auch. Muss mir das kommende Wochenende verdienen.....
|
|
||||
|
||||
Sorry, das hatte ich vergessen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auch wir sind wieder zu Hause. Ab Samstag Mittag bestes Wetter. Meine Frau hat sich den Rücken verbrannt beim sonnen und gibt mir die Schuld
Unsere Kamera hatte ca. 10 Fotos gespeichert bevor sie in den Teich gefallen ist und für immer auf den Weg zu Neptung ging
Gruß René Geändert von Gasmann (26.05.2014 um 11:17 Uhr) Grund: Gehört hier nicht hin
|
|
||||
|
||||
Kann ich mich nur anschließen.
Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Das mit der Kamera tut mir leid Rene. Ich werde nachher mal schauen ob ich irgendwas an Fotos habe. Allen einen schönen Wochenbeginn @Rene Bitte die besagten Mitteilungen nur noch im internen Teil. Adresse habe ich Dir gerade per PN geschickt. Du kannst da auch Fotos und Filme reinhauen.
|
||||
|
||||
???
Zitat:
Ihr macht es ja richtig spannend! Oder hat es keinen zu interessieren, dass es nur heiße Luft ist ...
|
||||
|
||||
Gut geraten!!! Geocaching ist Dir scheinbar auch ein Begriff
|
|||
|
|||
Für wen ist denn der interne Teil gedacht ?
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Für die geocachende Truppe von Steg E.
|
|||
|
|||
Ah ok dann viel Spaß beim Geocaching [emoji6]
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Übrigens haben wir am Wochenende die ersten Versuche gemacht, den Damen auf nette Art und weise zu vermitteln wo Backbord und Steuerbord ist.
Es hat gefruchtet und ist zur Nachahmung empfohlen
|
Geile Idee..... wobei ich mir schon angewöhnt habe, rechts und links zu sagen. Aber gestern war auch geil- peinliches Boxenanlegemanöver. Leinen muss man ja nicht greifen....das Boot legt sich ja von alleine fest. Gut das Du nicht da warst, Du hättest mit Kommentaren nicht gespart. Nachdem ich schon fast schief in der Box stand, kam man dann auf die Idee mal die Festmacher hochzuangeln... [emoji31] .
Und als Antwort kam dann, "das musst Du mir auch sagen". Ja, stimmt, das war mein Fehler, ich muss es sagen... (jedes Mal, und wehe ich vergesse das). |
|
||||
|
||||
Zitat:
War es denn so windig gestern noch??
|
Rhederlaag
Natürlich, wir hatten gestern Abend schweren Sturm.... zumindest, wenn Du die Crew jetzt fragst [emoji12] .
Übrigens, über 24 h still an der Insel gelegen, kein Motor angehabt, nur auf einem Akku geschaltet, viel Sonne...... Morgens 8 Kaffee und 10 Brötchen durchgejagt (auf 230), Radio lief durch, Spülwasser auf Strom gekocht..... Nachmittags hatte ich dann ca 80% in den Batterien. Solar rulez...... Kühlschrank lief allerdings auf Gas.... |
|
||||
|
||||
Komm ja nicht aus Dummsdorf....
Dann viel Spaß!
|
||||
|
||||
Zitat:
20% nur weg bei der Großfamilie... Stramme Leistung
|
neee....waren schon mehr weg, aber das regeneriert sich ja schnell, wenn Du im Schnitt mehr als 5 Ampere (Spitze waren 8 gestern) über die Solarzellen bekommst. Das macht schon Laune.....
|
|
||||
|
||||
Hatte ich schon verstanden!!
|
Ich weiss ja nicht welche Abmessungen Du brauchst, aber gib mal bei ebay ein : Solarzelle flexibel
Wenn Du was passendes gefunden hast, sag mal Bescheid, ich schau dann mal. Damit hört das bei Dir dann auch auf mit der angst.... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und überlege mich mit meinem Boot am Rhederlaag nieder zu lassen. Welche Häfen könnt ihr denn empfehlen? LG Bemerkung von Tobaran: Aber gestern war auch geil- peinliches Boxenanlegemanöver. Leinen muss man ja nicht greifen....das Boot legt sich ja von alleine fest. Gut das Du nicht da warst, Du hättest mit Kommentaren nicht gespart. Nachdem ich schon fast schief in der Box stand, kam man dann auf die Idee mal die Festmacher hochzuangeln... [emoji31] . Und als Antwort kam dann, "das musst Du mir auch sagen". Ja, stimmt, das war mein Fehler, ich muss es sagen... (jedes Mal, und wehe ich vergesse das). Ja es ist nicht einfach gutes Personal zu bekommen (ich hab noch nicht gefunden wie ich es als Zitat einfügen kann) |
|
||||
|
||||
Hallo Kalypso,
Mit dem Rhederlaag hast Du ein schönes Revier. Wir sind im neuen Hafen von de Mars. Kann ich empfehlen. Gute Einfahrt, Boxen etc., Stahlstege(Gitter ) Wenn Du da bist ,schau Dir doch einfach mal den " alten" Hafen, den neuen und vielleicht den am Veerstall an.