|
||||
|
||||
Na ja, wenn man abends 500 Bilder sichtet, einiges löscht und dann den Rest durch die RAW-Bearbeitung schickt, sind das viele Bilder.
Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (23.10.2013 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein neues Projekt von mir. Nach dem das Einfärben von Objekten schon ganz gut funktioniert, beschäftige ich mich gerade mit fotorealistischen Transparenzen und dem Einfügen von Rauch in Bildern. Als erstes Opfer musste Frosch Cindy von meiner Tochter herhalten.
Hier die Ergebnisse........ Und so sieht Cindy nach 3 Std Bildbearbeitung mit GIMP aus: Wie ihr Alle wisst: Rauchen gefährdet eure Gesundheit!!! Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt nur noch die Zigarettenpackung für Kröten mit den entsprechenden Warnbildern darauf.
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich war gestern mal wieder fleissig und habe 4 GB Daten produziert. Noch mal eine Frage an die Bildbearbeitungsprofis: kann man mit Lightroom o.ä. die einzelnen Leuchten in der Leuchtstärke reduzieren?
|
||||
|
||||
musst du einfach den Schalter der Laternen aus machen.............
|
||||
|
||||
Nee, lass mal
Ich musste mich sowieso schon rechtfertgen. Nach ca 15 Minuten fotografieren kam einer über die Strasse... "Entschuldigung, was machen Sie eigentlich hier?" Wenn ich dann noch die Laterne ausgetreten hätte, wäre der Trachtenverein Blau Weiss bestimmt ganz schnell da gewesen.
|
||||
|
||||
Das sieht mir aus, als wären die Stellen ausgebrannt, also keine Dateninfos mehr da. Ich denke da geht nichts mehr. Evtl. der Lichter-Regler? Eine Möglichkeit wäre ein Bild mit kürzerer Belichtungszeit und dann beide Bilder übereinander legen und nur die knapp belichteten Laternen "durchpinseln" und den rest von der Langzeitbelichtung nehmen. Ist jetzt aber nur ganz spontan und es ist auch nicht mein "Fachgebiet"
|
|
||||
|
||||
Wir waren gestern beim Fisch- und Waldfest in Moritzburg.
Leider kamen wir zum Abfischen zu spät, also der Teich war schon leer. Naja, da hab ich eben paar Bilder gemacht. Moritzburg von ElbSachse auf Flickr IMG_6111 von ElbSachse auf Flickr IMG_6120 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=s-fv0_GVemI
|
||||
|
||||
Hmm, ich hab irgendwie hier schon länger nichts mehr gezeigt. Meine letzten Fotos kann ich größtenteils aufgrund von Persönlichkeitsrechten nicht veröffentlichen, aber das hier geht:
Ist ja bald wieder Halloween. Viel Spaß beim Süßigkeiten im Haus suchen weil man wieder vergessen hat, welche zu besorgen... Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um den Grauschleier aus dem Bild zu bekommen, habe ich die Farbmitten etwas verdunkelt und die Farbsättigung etwas angehoben. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Für so etwas sollte man die Ebenenbearbeitung verstehen. Man legt mehrere Kopien des Bilder übereinander. Die untere Kopie wird so dunkel gezogen, dass die zu hellen Lichter gerade richtig sind. Der Rest mag schwarz absaufen. Darüber liegt ein Foto, das abgesehen von den zu hellen Lichtern ordentlich aussieht. Nun nimmt man das Werkzeug Radiergummi und stellt eine Größe ein, mit der einigermaßen sicher über die zu hellen Partien gewischt werden kann ohne die Umgebung stark zu beeinflussen. Die Kante de Radiergummis wird auf in Richtung weich verlaufend eingestellt, also keine harte Kante. Die Stärke auf 15%. Nun wischt man mit dem Radiergummi immer wieder über die zu hellen Partien, die somit allmählich aus dem oben liegenden Bild verschwinden und stattdessen kommen aus dem dunkleren darunter liegenden Bild die hellen Partien zum Vorschein.
Über den Mixer der Ebenen ist das Bild zusätzlich beeinflussbar. Dafür ist die Ebenenbearbeitung von großer Bedeutung. Ich erlaube mir mal eine Demonstration am Bild von BadWolfi. Die Lichter sollen einen Tick dunkler sein, aber der dunkle Hintergrund wird stark aufgehellt, um Details zu zeigen. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (28.10.2013 um 09:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ricardo, ich hoffe, du erlaubst ...
Machen wir deine Burg doch mal sichtbar: Tom
|
||||
|
||||
bin gestern bei dem Sturm mal auf die Promenade gegangen,
wollte unbedingt mal ne Packung Sandstahlen abbekommen.......hat geklappt. Ein paar Bilder hat es auch noch gegeben........... [/URL]
Geändert von Averna (29.10.2013 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein bischen mehr Licht könnten deine Bilder vertragen.
Tom
|
||||
|
||||
wenn mehr Licht da gewesen wäre ja................
|
||||
|
||||
@Zzindbad: mehr Licht nicht unbedingt, aber der Weißabgleich ist m.E. nicht optimal.
|
||||
|
||||
Das war aber nun mal ein düstern Tag und ich finde, daß kommt bei den Bildern gut rüber.
Laß da mal Bad Wölfi ran, der haut da Karibik-Feeling rein. Wäre dann aber nicht mehr authentisch. So nimmt auch das Auge zu dieser Jahreszeit an der Ost- und Nordsee auf und ich finde das auch schön. Müssen nicht immer Sonnenschein-Bilder sein. Ich z.B. mag auch Schnee-Bilder aus Oberbayern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte alle Bilder auch schnell auf Sonne trimmen können, war aber nicht so und ist auch nicht gewollt.
|
|
Das könnte sogar noch dunkler sein
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Änderung: Der Beitrag mit einem Fotocomposing über diesem Post ist als Reaktion auf meine Antwort verschwunden. Es enthielt Bildelemente, die aus fremden Quellen stammten und rechtliche Probleme erzeugen konnten. Die möglichen Quellen von zwei Bildelementen habe ich hier genannt:
Eine Palme http://www.v3wall.com/de/html/pic_down/1440_900/pic_down_26086_1440_900.html und Gänse am Himmel: http://www.panoramio.com/photo/5584808 Es ist anregend, wenn wir hier gegenseitig veränderte Varianten von den Bildern der anderen Threadverfolger posten. Wenn es jemanden unter uns nicht passt, ist der Beitrag schnell gelöscht. Ich unterstelle mal gutgläubig, dass wir hier den Konsens haben, uns nicht gegenseitig auf die Füße zu treten, wenn man mal mit den Bilder der anderen rumspielt, solange das in diesem Thread bleibt und der Vorgang nebst Quelle klar erkennbar bleibt. Doch bei Fotos, die nicht von hier stammen, sieht das anders aus. Die unauthorisierte Verwendung der Bilder und das Weglassen des Urhebervermerks kann sehr teuer werden. Die Rechteverfolger werden sich zuerst an den Forenbetreiber halten. Die Palme wird kostenlos als Wallpaper angeboten. Von wem? Die Domain weist auf einen chinesischen Betreiber hin. Solche Plattformen klauen die oft selbst. Siehe die Zeile ganz unten auf der verlinkten Seite: 'Site alle Tapeten, aus dem Internet gesammelt werden, gehört zur ursprünglichen Autors, bitte nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt!' Kostenlose Bilder findet man u.a. bei Wikipedia oder man investiert mal 50 Cent bei Fotolia. Auf jeden Fall hält man sich an die Lizenzvorgaben (Nennung der Quelle und/oder des Urhebers). Wie findet man Bilder? Das ist einfach. Beispielsweise mit Google-Images. Man öffnet das Suchfenster von Google-Images und parallel dazu die Webseite, auf der ein zu prüfendes Foto ist. Dieses wird per Drag-and-Drop in das Suchfeld von Google-Images gezogen und dann kommen die Ergebnisse. Diese Technik wird derzeit dramatisch und rapide ausgebaut. Viele Archive mit pdf-Dateien und alte Webprojekte werden durchleutet und da kommt so einiges zum Vorschein, wenn man ein wenig gräbt. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (30.10.2013 um 10:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alter Falter,
dagegen ist ja die NSA harmlos, wie findet man denn die Quelle von solchen Bildschnipseln??? Das Forum beeindruckt mich immer wieder...
|