|
||||
|
||||
Anker drin?
neee, Spaß. Hast Du den Prop mal kontrolliert? Eine Leine o.Ä. drin? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Kompression ?
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Drehzahl des Motors. Also wie war sie vorher und wie ist sie jetzt. Ist die auch weniger.
|
||||
|
||||
Hallo,
jemand mit einer 230 Sundancer LTD aus 1993 hier ? Ich möchte mein Boot in Österreich Zulassen und habe so gut wie keine Technische Informationen von dem Boot. Die möchten zb.: Höhe über Wasserlinie, Verdrängung (Gewicht mit Zuladung), Freibord, Tiefgang, Netto und Brutto Raumzahl. Hat die Daten jemand ? Danke vor ab für die Hilfe. LG Geändert von wassermann55 (17.08.2015 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Wassermann!
Schau mal hier nach: http://global.searay.com/page.aspx/p...#ModelArchives Da solltest Du schon mal was finden! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für den Tipp. Von Boote Pfister bekomme ich einen "Becher / Lager " zugesendet. Aber leider nur einen. Diese werden nach Aussage der netten Dame nur im Komplettset verkauft. Einer war noch da. Ich versuche mein Glück nochmal im Flohmarkt in der Suche Rubrik. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hi Rascal
genau die teile suche ich auch.Was soll den das Komplett set beinhalten? Falls es sowas nicht gibt kann man es wahrscheinlich von einem dreher aus einem Nylonblock drehen lassen.Aber ist intressant wie das teil Neu aussieht.meins besteht nur noch aus dünnen fragmenten. Gruß Tammo |
|
||||
|
||||
Moin Tammo,
als Set bezeichnet die nette Dame von Boote-Pfister den Sitzfuß und die Schiene. Einzeln gibt es diese so nicht. Den einen hatte Sie noch. Meine haben sich in den 3 Wochen Kroatien auch komplett "zerbröselt". Mein Plan ist ähnlich, nur werde ich den Kunststoff Delrin zum Nachbau verwenden. Wenn ich das Originalteil bekomme, werde ich mir ein zweites drehen lassen. Im übrigen habe ich 28 Euro für das Originalteil bezahlt. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
fährt hier jemand eine Sea Ray 220 SSe mit Cuddy Cabin? Ich bräuchte Erfahrungswerte. Ich möchte ne gebrauchte 2005 kaufen. Vielen Dank Alex |
|
|||
|
|||
Hi Alex,
ja ich fahre eine, was möchtest Du wissen? |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem!!! Bei meiner Sea Ray 230 Signature Select von 1996 ist die Schiene vom Back to Back Sitz im Arsch. Hab schon bei nem freundlichen Sea Ray Händler angerufen angeblich gibt es diese nicht mehr. Es gibt doch immer wieder Back to Back sitze also muss es doch auch die Schienen geben. Hab ihr ne Lösung oder vielleicht sogar ne Idee wo man so eine Schiene bekommt oder fertigen lassen kann. Hab schon im Internet gesucht allerdings nichts passendes gefunden. Servus, Alex
|
|||
|
|||
wellenantrieb Propeller, 310 Sundancer
Hallo Forum
Finde hier nicht wirklich ne passende Antwort auf folgende Fragen: welcher Prob ist auf einer 310 aus 1998 verbaut? Welcher Wellendurchmesser ist richtig? Welcher Konus passt? welche Propellerform ist die richtige? Gröver hat ein Dutzend verschiedene! gibt es Alternativen? ZB 4 Blatt? Motoren sind 5,7 Merc mit je 260 Ps! Ich brauch neue und komm nicht weiter... Schon jetzt vielen Dank, |
|
||||
|
||||
Wichtig wäre noch was genau du verbaut hast, im Prospekt sind mehrere Motor/Antriebskombinationen aufgelistet:
|
|
|||
|
|||
Welche Angaben brauchst du?
V- Drive mit 5,7 Merc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider saugt die Vaccuum Pumpe nicht. Ich hatte das Boot zur Reparatur, da hatte der Freundliche einen Kontaktfehler beseitigt. Jetzt läuft die Vaccuum Pumpe aber wieder nicht, d.h. die Toilette wird nicht abgesaugt. Mein freundlicher Schrauber ist jetzt leider in Urlaub und ich kann nicht rausfinden woher der Strom kommt. Das rote Kabel unmittelbar vor der Vaccum Pumpe, hier ist einen Steckverbindung verbaut, ist ohne Strom. Die Sicherungen unter dem Steuerrad sind alle i. O. Ich weiß leider nicht, wo der Strom herkommt bzw. über welche andere Sicherung der eventuell geht. Bin Laie ud habe das Bott erst einige Wochen. Die CE Zulassung finde ich auch merkwürdig, ich habe eine Orig. Zulassung. Aber die Voltmeteranzeige zeigt eine Scale für 110 Volt. Auf der rechten Seite des Gasherdes sind zwei amerikanische Steckdosen ohne Strom, und auch zwei amerikanische Steckdosen ohne Strom unter dem Fahrersitz. Sieht so eine CE Zulassung aus? Nochmals, die Vaccum Pumpe hat keinen Strom. Hat das Headsystem, daran hängt das WC bzw, die Vaccum Pumpe außer dem Schalter an der Schalttafel in der Kabine noch einen anderen Sicherungsschalter? |
|
||||
|
||||
......
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (28.08.2015 um 19:42 Uhr) Grund: Und |
|
||||
|
||||
Kann es sein das dein Fäkatank einfach nur voll ist, oder der dafür zuständige Sensor defekt ist...?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe von meiner letzten SeaRay, dann schaltet bei vollem Tank due Pumpe ab.... Nur so als Idee, bzw. Möglichkeit....
|
|||
|
|||
Sea Ray 249 Vaccum WC
Danke für die Rückantwort.
Nein, der Tank ist leergepumpt. An einem dicken Schlauch der aus dem Holdingtank kommt ist eine Zerhackerpumpe angebaut, die an der Innenseite des Hecks befestigt ist. Von der Z. Pumpe geht dann ein dicker Schlauch weg, der dann in den offenen Abfluß links oder rechts beim Scharnier des Motordeckels eingeführt werden kann und das Toilettenwasser fließt nach draußen. Ich habe noch nicht rausgefunden welche Pumpe läuft, wenn man mit dem Zündschlüssel den Schalter in der Toilette nach rechts dreht. Mein freundlicher Schrauber meinte, das müsse er über die Wintersaison in Ordnung bringen. Wie es aussieht ist da offensichtlich nachträglich eine zweite Zerhackerpumpe mit dem o.g. Schlauch eingebaut worden. Da liegt das Kabel für die Pumpe lose im Motorraum. Ich sollte die beiden Kabel an die Batterie halten, dann läft die Zerhackerpumpe und der Holding Tank wird wie. o. beschrieben entleert. Ich habe aber inzwischen einen Stecker angebracht und stecke, wenn nötig, das Verlängerungskabel in die 12 V Steckdose unterm Gashebel ein und entleere damit den Holding Tank. Sieht alles nach laienhafter Bastelei aus. Würde ich aber vorerst akzeptieren, wenn auch die Vaccum Pumpe arbeiten würde. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Das nutzt dir aber erts etwas, wenn der Sensor für Tank voll auch in Ordnung ist.
Denn sonst sagt der dann der Pumpe, das sie nicht pumpen darf.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke nicht das das Boot eine originale CE hat.
Könnte es sein das das Boot importiert wurde und nachträglich eine CE Überprüfung durchgeführt wurde? Original sollte es ja so ähnlich aussehen: |
|
|||
|
|||
Ja das Boot wurde importiert und nachträglich eine CE Zulassung ausgestellt. Ich hatte das schon gesehen, aber dass kein Strom drauf ist, hatte ich nicht geprüft, ich dachte, ich benütze dann einen Reisestecker.
Wieso wurde dann trotzdem eine CE Zulassung erteilt? Ich habe das Boot gekauft, weil es nach Verhandlungen ca. 10000 € günstiger war als die Angebote bei Ebay und Boot24. Es sieht ziemlich unbenutzt aus und hatte nur 180 Motorstunden drauf. Die Sicherungstafel ist bei mir etwas umfangreicher mit Satellitenradio, Videorecorder und Bildschirm an der Kabinendecke. Von Land her kann ich den 220 V Strom anstecken. Bisher habe ich die 220 V am Steg noch nicht vermisst. Das einzige was ich vermisse, ist eine elektrische Ankerwinsch. Wir ankern oft und der vorhandene Anker (nur 1m Kettenvorlauf) hält manchmal wegen der Wellen der vorbeifahrenden Schiffe und stark drehenden Winden nicht so gut. Hat jemand eine Idee für Bugrolle mit elektr. Ankerwinsch für die Sea Ray 240? Vom Ankerkastendeckel bis zum Bug ist nur wenig Platz vorhanden. Ist es aufwendig, die 110 V Steckdosen mit 230 V Steckdosen auszutauschen und mit Strom zu versorgen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist eine Einbauanleitung für den Holdingtank mit Vaccumpumpe vorhanden, aber ich finde nichts über die elektrischen Anschlüsse bzw. eventuelle Sicherungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann leider kein Bild dazu liefern, die sind auf einem anderen Rechner.... Sorry, wenn ich das so schreibe, aber Du hast das Boot ja noch ganz frisch... Im Moment hab ich den Eindruck, dass Dir die Funktionsweise der beiden Pumpen, des Schlüsselschalters dazu und auch der Abpump-Abfolge nicht so recht im klaren bist. Kann das sein....?
|
||||
|
||||
Wenn sie verstopft ist ,ist in dem Behälter ein Vaccum.
Dann läuft die Pumpe auch nicht
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (30.08.2015 um 11:24 Uhr) |
|
|