boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.05.2010, 17:39
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gefion Beitrag anzeigen
Wow, was für Antworten! Die reichen ja wirklich gleich für mehrere Romane! Vielen vielen Dank für eure Tipps und Ideen!
Ich brauche es aber ganz schlicht und einfach: sagen wir mal so: es gibt ein Boot mit Außenborder - Typ könnt ihr gerne vorschlagen. Das Boot soll auf nem größeren See tuckern, aber wenn's geht auch mal schnell genug sein für Wasserski. (Ich erinnere mich an meine Kindheit und ein Schlauchboot mit 25 PS; nur ist das für meinen Roman eine Nr. zu klein - also wenn ihr da was Nettes in petto habt - darf schööön aussehen; ich dachte an ein kleines Holzboot älterer Bauart, aber mit Stil und nur EINEM Außenborder.)

Gut, dieses Boot hat zwei Menschen an Bord. Den Skipper, aber der kann nur fahren. Und einen Beifahrer, und der hat Ahnung vom Motorbasteln, aber nicht sehr profunde Kenntnisse.
Insofern sollte der Schaden was wirklich leicht zu Behebendes sein. Wenn der Skipper dann ein bisschen als Depp dasteht, weil er es nicht selbst hingekriegt hat, schadet das nicht.

Insofern gefällt mir das mit dem Papierstück und das mit dem Wasser im Tank am besten. Beides passt nämlich zum Täter, der eher schnell mal eben was manipuliert hat, anstatt da nun wirklich was Besonderes zu erfinden.
Die einfachen Dinge sind oft am wirkungsvollsten - und es soll ja auch kein ganzer Roman aus der kleinen Szene werden.

Ziel ist es, den Mitfahrer als technisch versiert darzustellen.
Motor geht aus - Mitfahrer findet und repariert Schaden und Boot kommt ans Ziel; so die Szene.
Und es müssen halt einfache Mittel beim Reparieren sein... wie reinigt man einen Vergaser, solange man auf dem See treibt?

Und wie entdeckt man besagte Schäden - also entweder das Wasser im Tank oder das zerkaute Papierstück?
Was für ein Stecker ist denn da gemeint? Und wie repariert man dieses Problem?

LG
Gefion
du bist ja drauf?

hier haben sich ja nur wirklich paar leute mühe gegeben. nimm die haarspange den holden schönheit und klemm damit die sabotierten kabel am ab wieder zusammen.

eieiei.... gibts eigentlich ne prämie fürs boote forum wenn sich der roman verkauft?

wie wärs mit der überschrift.....

zu spät die titanic hat bereits abgelegt?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.05.2010, 17:50
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
U-Boot. Ist klar.
Du bist nicht paranoid.
Das bedeutet aber nicht, das SIE dich nicht trotzdem verfolgen.
hi hans,

du bist unüberboten. mir fiel das deshalb ein weil es einem bekannten wirklich beim segeln passiert ist. plötzlich tauchte ein u boot auf.

aber deine ansage ist klasse lache immernoch....

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.05.2010, 21:17
Benutzerbild von Toddy123
Toddy123 Toddy123 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Landkreis Prignitz
Beiträge: 566
Boot: Winrace (NO) Winner mit 50 PS Suzuki 4-Takt
737 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Ich würde die Belüftung des Tanks verschließen (passiert bei den Tragbaren schon mal, das man vergißt die Belüftungsschraube zu lösen )
Damit läuft der Motor noch eine Weile und bei der "Reparatur" besteht keine Gefahr, das Teile ins Wasser fallen können.
__________________
MfG Thorsten

Sent from my Rechenschieber using Schabernack

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.05.2010, 21:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy123 Beitrag anzeigen
Ich würde die Belüftung des Tanks verschließen (passiert bei den Tragbaren schon mal, das man vergißt die Belüftungsschraube zu lösen )
Damit läuft der Motor noch eine Weile und bei der "Reparatur" besteht keine Gefahr, das Teile ins Wasser fallen können.
Das wäre gut um den Skipper als etwas nicht so versiert da stehen zu lassen, taugt aber meiner Meinung nach nicht so für eine böswillige Manipulation.

Das feuchte Papierstückchen ist doch echt klasse. Der Skipper glotzt blöd und der Mitfahrer macht einfach was man so macht wenn der Motor steht und man keine Ahnung hat warum. Als er die Zündkerze ansehen will, entdeckt er das Papier, entfernt es da auch ein nicht so versierter erkennt daß das da nicht hingehört. Anschließend springt er an.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.05.2010, 06:07
gefion gefion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@feivel: Klar bin ich drauf, was immer du damit meinst. Du ja auch - wann können wir deinen fertigen Roman lesen?

Ich muss mich nun aber mit meiner deutlich weniger spektakulären Geschichte herumschlagen, für die ich eben nur die kleine Szene brauche. Ansonsten spielt sie rein an Land.

Tja, und für meine Story reicht eben was ganz Schlichtes.

Toddys Idee finde ich an sich darum auch nett - nur das mit dem Papierstück hat für mich das größte Potenzial. Denn die Reparatur entspricht anscheinend auch genau dem, was ich mir vorstelle: Zündkerzen anschauen, Papier entfernen, Skipper blöd aussehen lassen und weiterfahren.

LG
Gefion
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.05.2010, 06:31
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

moin gefion,

du weisst doch. nur wer übertreibt kann anschaulich schildern. sicher kann man hier noch den weissen hai einbauen der nur durch das auftauchen der riesenkrake abgelenkt wird und den schiffbrüchigen das leben rettet.

aber wenn du nur was einfaches suchst hast du es doch scheinbar gefunden.

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg für deine story.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.05.2010, 06:59
gefion gefion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke Feivel!
LG
Gefion
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.