|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin fisherman,
war vor 2 Jahren ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten AB für mein Schlauchboot (240). Ich erinnere mich, dass zwei Fachhändler in Kiel mir aufgrund fehlenden Services dringend von der Fa. Selva abrieten. Einer von beiden gab seinen Kunden sogar beim Abverkauf seiner Reste eine Erklärung mit, dass Sie über diesen Umstand aufgeklärt wurden. Weiss natürlich nicht, wie es heute aussieht. Ich habe mir damals zu einem sensationellen Preis einen Johnson 5 PS (V-N-R, seperater Tank-24 kg) geholt. Habe den Kauf bisher nie bereut, mein Schlauchboot geht mit meinen beiden Kindern immer noch los, wie eine Rakete. Gruß Jan. |
|
|||
|
|||
Hi,
hab mir für einen alten Selva die Teile bei VIESER bestellt, es kam alles innherhalb weniger Tage... In der neuen SKIPPER ist ein Bericht über SELVA... Willy |
|
||||
|
||||
Hallöle,
habe gerade gelesen daß du eine Anka hast. Ich würde mich mal nach 'ner gut gebrauchten 7,5'er Forelle umschauen die gingen an diesen Booten hervorragend dürften in Chemnitz zu bekommen sein und werden dir Preislich fast nachgeworfen. man liest sich Steven
|
||||
|
||||
Re: Suche kleinen Aussenborder
Zitat:
Hallo ! Habe mal meinen Händler gefragt ! Dieser hat noch einen neuen 2,2 PS Suzuki 2 Takt --12 Kg ---->2Jahre Garantie ! Würde er abgeben für 600,- Euro !!! MfG Michael PS Versand wäre auch möglich
|
||||
|
||||
au ja, ich auch, das Teil hat nämlich nur eine UVP von 560,- EURO. Toller Händler......
Der Preis für den gebrauchten 4-Takt Yamaha ist absolut o.k., der liegt neu bei 1059,-. Gewicht: 22 kg. Der Yam 2,5 F liegt bei 879,- EURO und wiegt 17 kg. als Alternative zum Honda geeignet. Ich meine die sind wassergekühlt und daher schwerer, aber laufruhiger und leiser. Der Suzuki 4-Takt 4 PS ist zu schwer, 25 kg, liegt aber ebenfalls bei 1060,- . Selva ist mit Yamaha technisch überwiegend identisch, wird in Italien zusammengebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
der is gut! habe einen 2 Takter..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
fahre seit 3 Jahren einen Honda BF2 und bin damit sehr zufrieden. Das Mtörchen setzt sich mittlerweile auch in unserem Club durch. Nur gutes Feedback! Fliehkraftkupplung funktioniert bisher einwandfrei. Motor läuft ruhig, springt sofort an und ist absolut zuverlässig! Zumindest bei mir... Gruß, Dominik |
|
||||
|
||||
Hallo !
Mein Händler um die Ecke bietet Dir einen NEUEN 2,5 PS Mercury 2 Takt Motor incl. 2 Jahre Garantie für 460,-Euro an ! Versand gegen Aufpreis möglich !!!! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo!
so, der Kauf ist getätigt! ich hab mich letztendlich für einen Johnson J3RST entschieden. Dieser hatte den besten Preis und wiegt zudem nur 13kg. Ich möchte mich nochmal bei allen Postern bedanken! ...und noch gleich eine "dumme" Frage anschließen: In der Bedienungsanleitung las ich, das man nur spezielles 2-Takt-Aussenborderöl verwenden sollte. Hab dazu unterschiedliche Meinungen gehört. Wie ist es richtig? Danke!
|
||||
|
||||
Hallo fisherman,
gib lieber etwas mehr aus und kauf nur Marine 2 Takt Öl, wenn da TCW3 drauf steht ist es richtig, die Marke ist egal
|
||||
|
||||
Zitat:
in diesem Fall kann ich Ralf nur zustimmen. Der Motor wird nicht so heiß wie z.B. ein Scooter - Motor (bzw. wird durch den ständigen Wasserdurchfluss besser gekühlt). Somit muß das Öl bei niedrigeren Temperaturen schon korrekt arbeiten. Dies wird durch die TCW3 Spezifikation erreicht. Für unser kleines Boot respektive den Motor habe ich für "Probeläufe" in der Spültonne auch das günstigere Scooter Öl von ATU oder dem Baumarkt benutzt, doch für Fahrten im Kanal dann immer das TCW3 (von Quicksilver) genommen. Aber wie Ralf auch sagte ist die Marke auch schon fast egal ... Ciao, Marco