|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin gespannt wie die Story weitergeht, guten Unterhaltungswert bietet der Fred allemal
|
|||
|
|||
... ach so, bevor ich es vergess, zwei der gleichen motoren stehen hier in der nachbarschaft dumm im keller rum
... der eine ist auch 115 aus 1973, läuft tadellos und der andere ist ein 140 aus 1979 mit motorschaden zerlegt ... also falls du teile brauchst, sag bescheid, dann pn ich dir die nummer des nachbarn |
|
||||
|
||||
Zitat:
man sollte sich aber ein limit setzen.. lg sven
|
||||
|
||||
Mein 120er Evinrude liegt auch zerflückt im Keller!
Zeig mal die Benzinpumpe, vielleicht ist`s ja tatsächlich die gleiche, auch wenn meiner Bj. 1990 ist.
|
||||
|
||||
Lust auf basteln hab ich zur Zeit immer, da ich erst wieder im Oktober arbeiten muß/darf.
Ein festes Limit habe ich mir bisher noch nicht gesetzt. Aber beim Zerlegen vom Kraftkopf und so da hört dann für mich der Spaß auf. Wenn das jetzt mit den Kohlen nicht hinhaut werde ich "Omas Gurkenfass" Angebot annehmen. Im schlimmsten Fall kauf ich mir noch nen 115 PSer. Irgendeiner wird dann schon mal laufen. Und wenn einer oder mehrere hier im Forum meine Art von Humor- und den braucht man wenn man so nen Krüppel in der Garage stehen hat- nicht verkraftet, dann soll der oder diejenigen halt zum Lachen in den Keller gehen. Und allen andern Wünsch ich noch viel Spaß mit meinen Pleiten, Pech und Pannen. So jetzt geh ich erstmal Bilder machen. Bis später dann! LG Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet!
Unsere Garage- passt aber kein Auto mehr rein!
Ausserdem gehört mal wieder aufgeräumt- meine Frau will aber nicht! Das beste Werkzeug steht rechts neben dem Motor am Halter!
|
||||
|
||||
ich glaube das wird ein teuer Spaß!!!!
aber dennoch vile Erfolg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... geile garage, wenn du dir rechts und links tische hinstellst, kannst du neue sachen auf den boden legen, hat bei mir auch funktioniert |
|
||||
|
||||
Die passenden Zündkerzen--- sehen anderst aus!
und der wunderwunderschöne Hochleistungspropeller, im Multipitch-Design mit Beschleunigungsecken und individual Blatt-Cup. Einzelstück! No Reserve!!
|
||||
|
||||
du brauchst die kerzen ohne zündbügel!die wo sich eine zündkuppel bildet!
|
|
||||
|
||||
Die passenden Zündkerzen --- sehen leider anderst aus!
Und der wunderwunderschöne Hochleistungspropeller, im Multipitch-Design mit Beschleunigungsecken und individual Blatt-Cup. Einzelstück! No Reserve!! Der gereinigte Deckel vom Anlasser und dessen Inhalt, gelöst in Reinigungsbenzin! Lecker!
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder vom Anlasser
So ein Schmuckstück! Man beachte die gleichmässig abgenutzten Kohlen.
....Alles wird gut....
|
||||
|
||||
Hallo Andy, lass dich von den Miesmachern nicht ärgern! Ich finde deinen Bericht bisher klasse und hoffe auf Fortsetzung. Du hast auf jeden Fall Mut bewiesen. 1. beim Kauf, 2. das hier zu posten (ist absolut positiv gemeint) und 3., was das Wichtigste ist, du hast den Mut weiterzumachen. Nicht aufgeben, du hast eine gute Chance dass das Ding mal läuft. Ich drücke dir alle Daumen!
|
|
||||
|
||||
Benzinpumpe
Tja da hatte ich ne gute Idee, gescheitert an bescheidener Durchführung. Jetzt leider am Messingrohr gerissen
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst Geändert von rs-andy (09.06.2010 um 17:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wegen der Benzinpumpe: Ich hab jetzt erst mal Onkel Pit auf eine neue Pumpe angesetzt, mein 70 pser hat die gleiche und der läuft kein Vollgas, zumindest nicht länger als 20-30 sek. Und wenn der 115 ps mal zuverlässig läuft (*träum*), dann verkauf ich meinen 70 pser und ICH verkaufe gerne meine Sachen so, das mir keiner ans Bein p.ssen kann.
evtl. hol ich mir aber noch ein passendes Boot für den 70iger, so ne Nuckelpinne oder so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittlerweile glaube ich aber das Mut und Dummheit sehr gute Freunde sind. Ich bin der absolute ebay freak, ich kaufe gerne da und glaube auch an das gute im Menschen.Und ich bin bisher nie entäuscht oder betrogen worden. Für das "Alteisen" hab ich gute 400 Euro hingelegt, das der nicht beim ersten Schlüsseldreh anspringt war mir auch klar. Das Forum und seine Mitglieder haben mir hier und da schon so oft geholfen, da kann ich auch mal anderen helfen, selbst wenn sie nur nicht den gleichen "Fehler" machen wie ich, bzw. sehen was auf sie zukommen kann. So schlimm ists bisher ja nicht gelaufen, der Anlasser kostet mich jetzt erstma 20,- Euro, die Pumpe 70,- und dann schaun wir mal weiter! Wenns ans eingemachte geht , sprich Kolben und Kopf, dann werd ich eh wider eure Hilfe benötigen.
|
||||
|
||||
Hallo,
verfolge spannend Dein Thema - sehr nett zu lesen, mal sehen wann er läuft ?! Hat jemand auch noch einen Johnson 70PS rumliegen - benötige 1 bzw. alle 3 Vergaser. Vielen Dank !
|
||||
|
||||
ich hab noch alle 3 vergaser über.
ich mach dir mal ein paar bilder und dann reden wir übern preis.ok
|
||||
Ich äußere mal eine gewagte Theorie:
Wenn Spritpumpe und Anlasser defekt sind, stehen die Chancen gut, dass der Kraftkopf trotz falscher Kerzen noch funktioniert, vielleicht sogar schadenfrei ist. Warum? So, wie ich Deinen Vorbesitzer einschätze, hat der das Ding gefahren, bis es nicht mehr ging. Wären Anlasser und Pumpe intakt, wäre das vielleicht Kolbenklemmer o.ä. gewesen. Wenn der (für ihn irreparable) Schaden aber nach "läuft nicht anständig" (Pumpe) ein "springt nicht mal mehr an" (Anlasser) war, hat der Block bis dahin wahrscheinlich noch gelaufen ... Oder andersherum: wie hätte er bis zum Anlassertod weiterfahren sollen, wenn der Kopf kaputt wäre?
|
||||
|
||||
Die Hoffnung hab ich auch, das die Pumpe nicht ging, er dann den Anlasser zu Tode georgelt hat und die Hardware hoffentlich noch in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
??? ah ich versteh nur Bahnhof, hast du ne Typenbezeichnung oder sowas?
|
||||
|
||||
hmmm...ich glaube ul 77 v von champion!muss ich nachschauen!die erzeugen den zündfumken als kuppel über der kerze und nicht wie eine herkömmliche zwischen der kerze und diesen(ich nenn ihn mal)zünd bügel.
http://www.sparkplugs.com/productImages/5/2892.jpg schau dir den link an!dann wirds einfacher mein kuddelmuddell zu vertsehen
|
|
||||
|
||||
wenn ich die teile alle so sehe...
never ending story....