|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
10cm Bodenfreiheit und Tiefergelegt? Das hat doch schon ein Polo GTI 1.8T ab Werk so. (Weil er ned auf auf meine Hebebühne rauf kommt)
Mein Erstes Auto hatte 3,5cm TÜV eingetragen (War 1996 da machten die sowas noch-war noch nichtmal der tiefste kannte einen der hatte 0,9cm und bald keine Querlenker mehr.) Ich bin überall hin wo ich hin wollte, dammals waren die Straßen (Und Treffen Wiesen). allerdings auch noch besser. Muss mich aber anschliessen, als (Nutz)fahrzeug ist es nicht optimal, und wenn du nicht eine Stammslippe hast wo du weißt das es geht würd ich was machen.. sonst muss man sich nur ärgern..Hab mich schon beim Serien Sharan über die Serientiefe geärgert...Ohne Slippen aber mit Anhänger.
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich slippe auch mit ner tiefergelegten Karre, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Bodenfreiheit an Sliprampen. Musste lediglich die Spurplatten hinten wieder demontieren, weil ich sonst auf französischen Landstraßen regelmäßig in den Radkästen aufsetze. Das mit der Höhe der Anhängerkupplung is manchmal aber wirklich nicht so optimal, zum Glück ist mein Trailer auch rel. tief und mein normaler Hochlader-Anhänger hat extra ein Tief-Fahrwerk und 10Zoll-breitreifen bekommen, gabs als Sonderausstattung.+ Habe jetzt auf meinem Trailer Sliphilfen montiert und hoffe, das es jetzt noch einfacher mit dem Slippen geht.
|
||||
|
||||
Bilder...
|
||||
|
||||
Hm also solange man ne warmduscher Tieferlegung hat dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ok mittlerweile habe ich auch nur das serienmaßige Sportfahrwerk.
Aber in meiner frühen Jugend hatte ich immer Tieferlegungen bei denen noch der Eintrag: "Verwendung von Schneeketten und Anhängerzugvorrichtungen nicht möglich" im Schein steht. Und dann ist es mit dem Gespann eh vorbei sonst must du ja die AHK vor jedem TÜV Besuch komplett abschrauben! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Pinzi Cool!!! Damit brauchst Du auf 100km aber mehr als mit deinem Boot, oder |
|
|||
|
|||
Hi Christoph,
Naja, die CV23 säuft auch, aber der Pinzi ist schon recht durstig. Das ist immer relativ, er wird ja nicht im Alltag bewegt. Ist eigentlich für Wüsten-, Island- Rmänientouren da, aber die Kiddies lieben das Ding ! Falls jemand mal nen Gegner im Gelände braucht, ich stehe zur Verfügung, wer hinterherkommt, kriegt eine Kiste Bier Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
@ Hempelche, also soweit ich weis steht bei jedem FZG das nicht serienmäßig tiefergelegt ist im fzg schein, das Schneeketten nicht erlaubt sind!
@ Mar-Thar, wenn man bei 1m Luft im Radkasten 2cm abstreicht ist das nur, als säß einer im Auto oder nicht Ich denke, wenn ich irgendwann mein Boot verkauft habe, bzw ein neues mit Trailer, werd ich sicher auch ohne sonderliche Probleme slippen können |
|
||||
|
||||
Opel Omega Caravan, hatte noch nie irgendwo größere Probleme. Der ist allerdings auch nur 35 mm tiefer und hat normale Schweller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Höchstens der Knick oben beim Slip, aber der ist auch unabhängig von der Steigung des Slips. |
|
||||
|
||||
Erhöhe doch einfach den Luftdruck
|
||||
|
||||
.. da dir der Sprit während der langen Anfahrt ausgeht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rolf, ich schrieb doch nur das mich das zusätzlich interessiert, stand nirgens, das das auf die tieferlegung bezogen wichtige Faktoren sind! |
|
||||
|
||||
ich halte von tuning autos sowieso grundsätzlich nicht viel...
viel krach und meist wenig dampf unter der haube...
|
||||
|
||||
Wie heißt es so schön - Auf der Geraden sind sie alle schnell
Die Spreu vom Weizen trennt sich erst in der Kurve
|
|||
|
|||
Richtig, Markus, und da kommen dann die hier angesprochenen tiefergelegten Autos mit harten Fahrwerken ganz nach vorn ;)
|
|
|||
|
|||
@wolf
woher weißt Du, was der säuft ?? So schlimm ist das wieder nicht, 18-20 auf der Strasse. Im Sand wirds erst richtig lustig.... |
|
|