|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Da eine Landtagsabgeordnete große Interesse an einen Welpen aus der Nachzucht von Barclay und Devi hat, werde ich mich dann über diese Schiene, bei nächster Gelegenheit, kundig machen bzw. eine "nicht verbindliche Auskunft" einholen Im übrigen, habe bei einigen Bekannten nachgefragt, die haben zwar auch das "IG-L" schon registriert, haben sich aber noch keine Gedanken gemacht, was das bedeuten könnte Also bin ich nicht der Einzigste, dem das Wissen fehlt. Gruß UWE
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bin ich nachher auch noch vorbestraft und unerwünschter Gast in Österreich
|
||||
|
||||
Hatte ich auch noch nicht gehört davon, aber gut zu wissen, denn wer das hier liest ist informiert und kann sich dementsprechend darauf einstellen wenn er durch Österreich fährt
|
||||
|
||||
Mir ist das ja ziemlich Banane
Nur soviel dazu: Die IG-L- Sache ist inzwischen wasserdicht aber auch hier umstritten. Da steht ein 100km/h-Schild auf der Autobahn. Das heißt "100km/", oder? Wenn der Zusatz IG-L oder LKW oder Anhänger für mich nicht verständlich ist, weil er dort auf Bulgarisch steht (zB in Bulgarien ), dann heißt das für mich 100km/h. Wie müsste IG-L stattdessen beschriftet sein, damit es ein Finne oder ein Weißrusse versteht? Ob das sachlich gerechtfertigt, sinnvoll oder notwendig ist, dass man dort nur 100 fahren darf, ist ja nicht einmal eines Gedanken wert. Warum darf man bei Euch an manchen Tagen auf der einen Straßenseite nicht parken, an anderen Tagen auf der anderen Seite nicht? Ich musste mir den Zusatz auf der Fahrverbotstafel "Anlieger frei" auch übersetzen lassen vom Scheriff in D, weil ich dachte, ich hätte ein Anliegen: Ich wollte nämlich dort hin. Der Scheriff erklärte mir, das mein Anliegen nicht "berechtigt" sei. Diese Beratungs- und Übersetzungsleistung ist selbstredend kostenpflichtig gewesen. Man muss nicht alles verstehen, schon gar nicht die Sprache ... (Bei uns heißt die entsprechende Zusatztafel übrigens "ausgenommen Anrainer")
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein "ordentlicher Rechtstaat" würde mit entsprechenden Hinweistafeln an der Grenze informieren. Bin allerdings auch etwas befangen bei dem Thema.
|
||||
|
||||
Ein "ordentlicher Grenzüberschreiter" würde dort auch stehen bleiben und die Tafel zum Thema IG-L, die seit 2. Mai 2008 dort steht, auch lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich löhne, keine Frage, ich habe mich als Verkehrsrüppel verhalten und erwarte meine GERECHTE STRAFE Was mir stinkt ist doch die Tatsache, dass jemand, dem es überkommt, ein Knöpfchen drückt und dann zusätzliche Einnahmen hat. Hätte ich gewusst, dass IG-L aussagt: >Achtung: Topzuschlag< wäre ich 80 km gefahren Das ist das was mich wurmt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
finde, dann möchte ich net in deiner Hose stecken So ein Schild ist mir noch nie aufgefallen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Uwe, ich will dich nicht missverstehen.
Das ist wohl eine Verwechslung von Ursache und Wirkung: Da drückt einer ein Knöpfchen, und dann steht dort "100". Um zu Einnahmen zu kommen, muss ein anderer diese "100" erst einmal ignorieren und schneller fahren. Der Schnellfahrer generiert die Einnahmen. Ich zahl ja genauso wie du erst dann, wenn ich schneller als erlaubt fahre, und nicht, wenn einer "ein Knöpfchen drückt". Die Klage, dass früher auf langer Strecke nur 2 Tafeln mit "100" standen, kann ich nachvollziehen. Ich habe anfangs dort auch bezahlt, weil ich es hätte wissen können und sollen, aber eben nicht wusste. Die erste Tafel übersehen, an der zweiten nach zig Kilometer bin ich gar nicht mehr vorbeigekommen...
|
||||
|
||||
http://www.gleitschirmdrachenforum.d...n-%D6sterreich
Das Wissensdefizit besteht offenbar schon länger...ich kannte es auch nicht http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt...chtfahrverbot/ Aber ich fürchte es ist so, dass der Fahrer sich mit allen Begebenheiten auf seiner Strecke vertraut machen muss, ->Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
|
||||
|
||||
§44 StVO (Österreich) erzwingt bei Landesverordnungen ein Schild an der Landesgrenze. Wenn das Schild nicht da ist, dann haben wir ein "Kundmachungsproblem" und Aussichten auf Erfolg eines Einspruchs. http://www.jusline.at/44_Kundmachung...ngen_StVO.html Das mit der Hose machst du dir dann bitte mit dem Landeshauptmann von Tirol aus. Ich hab da dünne Haut.
|
||||
|
||||
OT: Eine Winterfahrt ...
Heuer, es war im Jänner,
überfuhr ich mit dem Auto den Brenner, das tat dem aber nix, weil ich grad in A dann fix, gekauft hinter Kufstein die Vignette, die Kassiererin war 'ne Nette, verkauft mir noch die Brenner-Videomaut. Die Eiligen haben blöd geschaut, als sie standen und ich daran vorbei, drum war's mir wirkliche einerlei, mal langsam fahren wie sich's gehört, schneller war ich doch, hört, hört. Weil teuer beim Bergvolk das Rasen ist, habe ich das Gasgeben dort nicht vermißt. Und die Moral von der Geschicht, geblitzt wurde ich dann mitten ins Gesicht, auf der Rückfahrt um München herum, sage ich allen nochmals drum: Es tut lange nicht so weh, rechnet man den ganzen Kram auf Monate, Jahre oder Kilometer um. So fährt man mit Abstand () am Besten Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will zahlen und bin bereit Reue zu zeigen, jedoch nicht mit Topzuschlag Im übrigen, bei uns in Deutschland sind an den Landesgrenzen Begrüßungsschilder bzw "Auf Wiedersehenschilder" und keine "Hinweisschilder" auf zusätzliche Einnahmequellen Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder war keines da oder es war so unauffällig angebracht, dass man es bei vorschriftmäßigem Tempo von 110km/h nicht wahrnehmen konnte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wäre das rasen auf Dänemarks Straßen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rast du durch die Wachau
|
||||
|
||||
...die Schweiz ist da auch nicht zu verachten....
9km/h auf der Autobahn ahnden die heute mit 60 Euro....da waren die 1200DM 1992 fast ein Sonderangebot.