|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
habe die teile ... siehe unter diverses vom 10.10.2012 gruß
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was man evtl. versuchen könnte, wäre den Impeller dem Originalgehäuse anzupassen !
Dieser wäre da mein Favorit Welle 16,04mm (17mm Reibahle ) sollte dann passen Durchmesser 69,20mm und die Höhe 22,25mm und 6 Flügel Zum Vergleich die Originalmaße 17mm Welle 68mm Durchmesser Höhe 22mm bei Segelladen.de Art.-Nr. L500345 11,90 EUR Das soll keineswegs Werbung sein, aber evtl. bekommt Jemand ja raus, von welchen Motor dieser Impeller tatsächlich stammt Steht leider nicht dabei
|
||||
|
||||
Oder Yamaha, Mariner 40 PS
Maße: A: ca. Ø 16mm; B: ca. Ø 69,8mm; C: ca. 22,1mm 6 Blätter
|
|||
|
|||
Gibt es schon irgendwelche entwicklungen in dem Thema???
Sprich nachfertigungen oder Lösungsansätze?? |
|
||||
|
||||
Zur Zeit sehe ich o.a. Impeller als bestmögliche Alternative, ist ja nur 1mm aufzureiben
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
nachdem Ihr mich vermehrt über das Forum angeschrieben habt, melde ich mich mal kurz zurück hier über den Thread. Also eines vorweg: Nein, ich habe keine von meinen eigens angefertigen Blechen für die Reparatursätze mehr, und ich kann auch keine mehr herstellen (keine Zeit mehr dafür). Alles was ich Euch anbieten kann, ist dass ich die Maßen (nach denen ich gefertigt habe) hier im Forum veröffentliche, damit könnt Ihr gerne versuchen selbst solche Bleche nachzuarbeiten. Entsprechende Fotos dazu findet Ihr ja weiter vorne im Thread. Die Impeller kosteten mich damals 15 €/Stück. Davon habe ich noch vier Stück rumliegen, neu und original verpackt. Wer welche haben möchte, kann gerne für 8 Euro das Stück (zzgl. Versand) von mir Impeller kaufen, bis sie weg sind. Bitte einfach kurze PN an mich. Es ist der SUZUKI-Impeller "IP 500361" von Bootskiste.de, Maße 17,1 x 67,5 x 19 mm, 6-Flügel, mit Nutführung Und hier kommen die Maße zu den Blechen. Ich schicke das obere und das untere Blecht, wobei ich hiermit ausdrücklich!!! darauf hinweise, dass ich selbst das UNTERE Blech damals verwendet habe, weil es grundsätzlich von der Passung her einfacher zu fertigen ist. Beim oberen ist insbesondere die Formschräge der umlaufenden Kante frickelig gewesen... Also hier das Blech oben (meine Prio B): Und hier das Blech unten (meine Prio A): Vermutlich würde ich selbst aufgrund des hohen Feil-Aufwands inzwischen auch versuchen, einen Impeller mit passender Höhe und Außendurchmesser auf die Welle mittels Reibale anzupassen... Aber wer meine Variante mit den Blechen gerne fortführen möchte, ich freu mich natürlich, wenn es doch jemandem hilft. Selbstredend ist natürlich alles ohne Gewährleistung etc...
|
|||
|
|||
Hallo , gibt es jetzt diese impeller für den VP 450 irgendwo ?
Würde mich sehr freuen !!!! |
|
|||
|
|||
Schon jemand Erfahrung mit dem Yamaha 40PS Impeller? Für mich eine sehr gute Alternative auf dem ersten Blick....
Gruß Geändert von Fichti87 (07.05.2017 um 22:18 Uhr) |
|
|