|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich habe hinten mittschiffs eine "ganz normale Klampe" spricht etwas dagegen damit ein Tube oder einen Wasserskifahrer zu ziehen? und gibt es eine Faustformel für die Seillänge???
Danke und Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Eine Klampe ist nicht für so eine enorme Zugbelastung ausgelegt. Wenn du Pech hast könntest du statt der Klampe bald ein Loch haben
|
|||
|
|||
nach dem ich nun meine Gute Leine auch seit Jahren einfach gelegt habe ist diese letztes Wochenende verschwunden. Angeblich gehen die nicht unter nur das Handstück hat die Leine mit in die Tiefe gerissen, Ganz Prima nun werde ich mal beide Möglichkeiten Testen!
|
||||
|
||||
Hallo wie hänge ich die leine bei einem Außenborder ans Boot
|
||||
|
||||
Servus
Ja beim Außenborder nimmt man eine Dreiecksleine. Die hat in der mitte wo sich beide Leinen treffen eine art Schwimmer der die Leine vom Außenborder weg hält. Rechts und links sind jeweils Zugösen zum einhängen. Gruß Mario
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Klampe hält ein Boot mit einem Gewicht > 1 to, ein Wasserschiläufer kann mit seinen Händen wieviele Kilopond halten? Wenn sich da was verabschiedet, ist es dieses Ringlein, das übrigens möglichst zentral, also in der Achse der Festmachung belastet werden sollte. Man kann die Schlaufe auch zwei bis drei mal um den Dorn wickeln, hält auch. |
|
||||
|
||||
Sehr schön pauschalisiert, bravo.
Aber du meinst das mit >1 Tonne bestimmt ironisch... Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk