|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch meinen Spass an der Tankstelle in Kroatien. Mir ist der Sprit bis ins Gesicht gespritzt. Ursache waren 2 Spinnennester in der Tankentlüftung. Ein kleines Nest direkt am Entlüftungsstutzen und ein weiteres im Schlauch.
|
|
||||
|
||||
Das hier geht auch gut. (PaidLink)
Keine Spinne mehr an Bord. Kann auch nicht zu giftig sein, weil es eigentlich dafür ist, die Körbchen vom Hund, etc. damit zu besprühen.
|
|
||||
|
||||
Genau das ist bei uns im Hafen sehr beliebt, wirkt sofort gegen alles mögliche und ist vom Preis recht günstig.
Wir machen immer eine Sammelbestellung dann kostet die Dose zwichen 8-10 Euro.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls es für dich noch aktuell ist, hier mein Mittelchen: "NOFLY front" von WI-Medico GmbH Kolberg-Körlin-Str. 79 23843 Bad Oldesloe
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man das eigentlich auch zu Hause verwenden?
|
|||
|
|||
wir haben das spinnenproblem mit dem schweizer adesectin in den griff bekommen, hält zuverlässig für 3-6monate , gibt es jetzt wohl auch in D bei adesectin.com
|
|
||||
|
||||
Was habt Ihr denn alle gegen Spinnen? Ich freu' mich über jede einzelne an Bord. Die tun mir nix und fangen Stechmücken, die mir sehr wohl was tun.
Selbst wenn man mit dem Gesicht in ein Netz läuft ist das nur kurz ein bisschen eklig - nicht zu vergleichen mit dem stundenlangen Gejucke nach dem Stich einer Mücke.
|
||||
|
||||
Nach der Bootswäsche, sprühe ich doe markanten Stellen mit OKASY ein.
Dann habe ich 3 Monate ruhe ...so mach ichs. Die grüne Dose mit weißem Deckel kostet um die 12 Euronen und gibts im Landhandel. Nur für aussen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Spaß beiseite, ich habe das Gefühl dass die bei mir immer größer werden, daher werde ich im Frühjahr auch mal die Chemiekeule schwingen
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
hänge einfach 3-4 Lavendelsträuse im Boot auf das hilft recht Gut. So habeich meine Garage Spinnenfrei- bekommen! Hier noch einen Link dazu. http://hausmittelhexe.com/
|
|||
|
|||
Tom, hast du eine 100 m Yacht?
Mit nem kleinen Fläschchen (z.B. von Yachticon) kommst du locker über 1 bis 2 Jahre. Alle 3-4 Monate die relevanten Stellen einspühen und fertich! |
|
|||
|
|||
Hattem ich auch einmal im Sommer angewendet und bis heute nur eine kleine Spinne gefunden. Sonst in der Regel viele kleine und drei, vier dicke Brummer.
Kann ich nur empfehlen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein. Natürlich nicht. Aber der Preis macht Sinn. Yachticon ist meines Erachtens viel zu teuer. Ausserden nutze ich es auch noch für meine Terrasse. Sonst laufen die weibliche Gäste immer davon!
|
||||
|
||||
Ich durfte Im Sommer das Zeugs von Yachticon mal an meiner Reling ausprobieren (Danke Klaus) und da sind bis heute keine Spinnen mehr zu sehen...also ich bin von dem Zeugs überzeugt.
Denke mal, wenn man das in die Navilampen vorsichtig einbringt, dann sind auch dieses beliebten Plätze in Zukunft spinnenfrei
|
||||
|
||||
Moin,
ich sauge alles mit einem kleinen Sauger weg und einige Meter vom Boot, wo ein Busch oder Strauch steht, darf das Viehzeugs wieder aus dem Beutel. Das mache ich auch daheim, obwohl ich keine Grünen wähle und nicht gegen Angler protestiere. Man kann sich mit der Natur, die einem ja nichts Böses will sondern nur leben möchte, gut verständigen wenn man nur will. Einfacher ist es natürlich mit Giften um sich zu sprühen. Willy |
|
|||
|
|||
Das ENVIRA ist ja nur ein Vergrämer .
Und ich habe es in Anwendung im Bootshaus. Es hilft. Es sind zwar immer noch ein paar Achtbeiner da aber nicht mehr in den Massen die wir mal vorgefunden haben. Einmal im Jahr wird gesprüht und das reicht für ne Saison. LG
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|