|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kauf einer Bindung ist halt eine Frage wie oft man fährt. Wer nicht ein Cable ums Eck hat und täglich fährt, braucht sicherlich keine €400 Bindung. Zitat:
Zitat:
na denn, wake mal so richtig ab mit dem neuen Teil. btw: was hast du denn für ein Wakeboard?? |
|
||||
|
||||
DANKE...
ein Quicksilver früher (vor 10 Jahren) - ich war einer der ersten in Steinberg hatte ich exotischere Bretter... wie RUSTY und so Wobei mein Quicksilver von der Sonne sehr stark ausbleicht. Ist auf der Wasserseite a bisserl ausgekreidet. Aber es fährt. Muss ich da irgendwann mit Bruch rechnen? Hängt ja immer seitlich am Boot in der Sonne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werde es in Spanien testen und dann berichten.
|
||||
|
||||
kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wakeboard durchs ausbleichen irgendwann mal bricht
jaja Snowboarden fing schon Anfang der 90iger zum boomen an und Wakeboarden erst 10 Jahre später... kann man gar nicht verstehen warum die so eine Zeitverzögerung haben... 1997 war ich in Porec erstmals an einer Anlage.... da war eine junge Italienerin mit ihrem Wakeboard... die war echt eine Exotin damals. Ich glaube wir wussten damals gar nicht wie man dieses "Wasserbrett" denn überhaupt korrekt nennt *lol* Ich stand allerdings erst 2007 erstmals auf einem Wakeboard. Da ich halt gerne den Speed beim Monoskifahren genieße. In Krk war ich dann aber an einer Anlage die nicht schneller schalten. Naja da ich schon seit 1992 am snowboard stand, hab ich dann halt auch ein Wakeboard ausprobiert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann aber bitte mit Bildern und Filmchen!!
|
||||
|
||||
Wie ist denn jetzt dein Urteil??
|
||||
|
||||
Hallo
Ja, deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.... Beste Grüsse.
|
||||
|
||||
Man soll ja immer suchen, statt nen neuen Fred zu öffnen ... daher grabe ich diesen hier mal aus.
Mag hier nochmal jemand so seine Erfahrungen posten? Ich bin ein begeisterter und mittelmäßiger bis guter Snowboarder, aber stand noch nie auf einem Wakeboard. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass mir das einigermaßen liegt. In diesem Jahr werde ich das Ganze mal angehen - und ich informiere mich aktuell ein wenig bezüglich Material. Was ist denn z.B. von einer Jobe Republik Bindung (2012) zu halten?! Vielen Dank im Voraus für die eine oder andere Erfahrung
|
||||
|
||||
Nicht nur die Füße...
|
||||
Wenn Du noch keine Erfahrung auf dem Wakeboard hast, würde ich zuerst mal an einer Wasskerski-Anlage beginnen. Das ist viel einfacher, als hinterm Boot.
Zudem bekommst Du dort Hilfe vom Personal und den Boardern, kannst Dir ne Ausrüstung leihen und (wenn der Betreiber pfiffig ist) auch diverse Boards und Bindungen ausprobieren. Ich habe damals mit nem O'Brien Board und Universalbindung angefangen. Kannste vergessen! Momentan fahre ich Liquid Force Board und geschlossene Schnürbindung (Watson) . Diese bieten wesentlich besseren Halt, als Bindungen mit Klettverschluss. Mein Sohnemann hatte zuerst das PS3 von Liquid Force, fährt aber momentan ein Ronix. Ist ein Flexboard und wesentlich schneller, als meins. Geschmacksache halt. Vor allem, bei dem, wie ambitioniert man eigentlich ist. Vor allem würde ich nur Boards mit Grindbase nehmen (das ist eine widerstandsfähige Beschichtung). Damit kannste ruhig über Obstacles bügeln, ohne dass das Board leidet. Mit Jobe kenne ich mich nicht so aus. Gibt es zwar an unserer Anlage, aber außer nem Helm besitze ich nichts von diesem Hersteller. Wie gesagt, gehe zum Cable und probiere mal ein paar Boards aus. Aber viel wichtiger sind die Bindungen, und da würde ich lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. (Meine kostet 500,- - nur mal so als Richtwert)
|
||||
|
||||
Der Trööt ist 2,5 Jahre alt.
Entweder paddelt er noch mit dem Wakeboard an den Füßen durch die Adria, oder hat sich eine andere Bindung gekauft.
|
||||
|
||||
Hi.
Vielen Dank, genau solche Aussagen meinte ich ja. Ausprobieren werde ich ganz sicher vor einem Erwerb. Grund für meine Frage ist, dass ich versucht habe, einen Einstieg in die Materie zu bekommen und mich auch ein wenig mit Begriffen zu befassen, was verschiedene Eigenschaften und Merkmale Wakeboards nun mal so haben. Ist ja eine echte Wissenschaft daher hatte ich nach praxisnahen Erfahrungen gefragt. Will ja kein Wettkampfprofi werden - mir aber auch nicht mit der falschen Bindung nen Haxen brechen Schönes Wochenende an alle
|
||||
|
||||
Zitat:
Benötige sogar kein Flutschi mehr. Bisserl feucht sollte die schon sein - dann klappt's sofort Ähhh was habe ich da jetzt geschrieben? Ich rede hier von der Bindung!!!!