|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Ich bin am Montag auf dem Ortsamt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Einwilligungserklärung / Mitnahme fremder Kinder...
Hallo Cyrus,
mit dieser Einwilligungserklärung dürfte es im Zweifelsfalle keine weiteren Probleme geben... Das mit der Verlängerung des Kinderausweises funktionierte auch bei uns problemlos im Rathaus/Bürgerbüro. Ähh, einen Auslandskrankenschein hat Dein Filius sicherlich auch dabei...oder? Falls nicht, die Krankenkasse stellt diesen auch kurzfristig aus. Schöne Grüße, Remy
|
|
||||
|
||||
Ich strecke die Pässe schon immer durchs Fenster den Beamten entgegen, musste erst einmal stehen bleiben wo eine schauen wollte.
Nach 5555555 mal Kroatien fahren.
|
||||
|
||||
Vollmacht für Kinder und Jugendliche
Hallo,
ich würde auf jeden Fall eine Vollmacht mitgeben. (Auf der Seite des ADAC kann man sich darüber informieren). Die hatte ich letztes Jahr für den Freund meines Sohnes auch dabei (unbeglaubigt), aber wurde nirgendwo verlangt. Ist für den eventuellen Notfall (Arztbesuch...) bestimmt nicht von Nachteil. Evtl. auch Bescheinigung für Auslandskrankenversicherung. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
Bitte nix riskieren!
Freunde von uns hatten den Ausweis für ein Kind vergessen. Bei der Einreise wurden sie einfach durchgewunken. Aber dann ging es nicht mehr "raus"! Sie mussten bis nach Zagreb zum Konsulat um einen Ersatztausweis abzuholen.
|
|
Zitat:
Hallo und vielen Dank für die PDF Datei Remy! Kinderausweise werden leider nicht mehr verlängert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Da ist mir Remy mit seinem Beitrag um ein paar Minuten zuvorgekommen. Sorry, ich wollte nicht klugschxxxern Franz |
|
Franz, besser doppelt als gar nicht.
Nur zur Info: Es gibt keine Auslandskrankenscheine mehr. Die Versicherten Karte reicht, muss aber das EU Zeichen tragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann musst Du Deine eigene VS-Karte mitgeben - nicht vergessen !
|
|
Zitat:
Die vom Miedglied und vom dem Mitversicherten? Was passiert, wenn das Miedglied in D krank wird und keine Karte hat?
|
|||
|
|||
War das Ironie?
Ich bin mir hier im nicht immer ganz sicher. Franz |
|
||||
Die Frage war ernst. Fred schrieb, das ich meinem Sohn auch meine Karte mitgeben muss.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, musst Du natürlich Deine Karte nicht mitgeben - hat mich nur etwas verwundert .....
|
||||
|
||||
Hallo
Wir haben dieses Jahr bei der Einreise sogar einen Stempel in den Reisepass bekommen! Hat aber vielleicht am Aussehen gelegen Gruß walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Franz Ich bin einfach zu langsam, Fred ist mir zuvorgekommen |
|
Hast du keine Kinder? Jedes Kind hat seine eigene Karte und das schon ab der Geburt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass jedes Kind eine eigen Karte hat wusste ich tatsächlich nicht - also entschuldige, wenn ich Dir einen entbehrlichen Tip gegeben haben sollte .... Übrigens, dass es keine Auslandskrankenscheine für Kroatien mehr gibt ist neu - letztes Jahr gab es sie noch - jedenfalls bei der DAK.
|
Dann kommen ja bald ein paar frische Karten auf dem Markt.
|
||||
|
||||
Letztes Jahr wollte die Tochter eines Arbeitskollegen, Alter 17 in Rupa über die Grenze. Pass abgelaufen, haben die Grenzer festgestellt.
Da hatten die Kids die Idee, da gibts noch einen anderen Grenzübergang in Rupa und hofften da klappt es. Sie kommen da an, der Grenzer sagt freundlich, wenn ihr drüben nicht rüber gekommen seit , kommt ihr hier auch nicht rein. Die haben schon telefoniert.
|
||||
|
||||
Wenn Fred erst Opa ist wird er auch etwas ruhiger.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den grünen Reisepass Gültigkeit ein JAhr bekommst du sofort. Geh zu ADAC und schließ eine Auslandskrankenversicherung für den Filius ab, gilt ein JAhr und kosten 19 € glaube ich.
|
||||
Ein wenig betteln mussten wir schon.
Wir mussten glaubhaft machen das die Reise kurzfristig stattfindet. Aber nach 50 Minuten hatten wir den Reisepass, samt beglaubigte Einwilligungserklärung. Selbstverständlich haben wir in diesem Zuge auch einen richtigen Reisepass beantragt. Gesamtkosten 70 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (26.07.2010 um 10:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Na Glückwunsch.
Da müsst ihr ja pünktlich um 8h auf dem Amt gewesen sein. Zitat:
gerne helfen.
|
|
Zitat:
Danke. Guter Tipp! Ging nur für die ganze Familie, weil ein 12 jähriger keine Versicherungen Online für sich abschließen darf. Aber egal Die 23 Euro werden wir auch noch wuppen.
|
|