|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was bedeutet das 4 P.R. ? ist das die Anzahl der Gewebelagen?[/QUOTE]
ja Wieviel Druck soll denn rein? Man kann da auch ein wenig mehr reindrücken.... Ich benutze seit zig Jahren das Reserverad meines Geländekübels als Kessel für den Kompressor, mit drücken um die 5-6 bar. Habe damals beim Hersteller angefragt. Da ist problemlos mehr drin, das bekommt man aber nicht schriftlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein kleiner Anhänger –Händler vor Ort hat mir die bestellt. Warn ziemlich dicker Katalog, warn alle mögliche Varianten von diesen Rädern drin. Weitere hab ich mal für jemanden beim örtlichen Reifengroßhändler bestellt, war ebenfalls kein Problem. (war komplett mit Felge billiger als einzeln….) Frag doch mal bei solchen Adressen nach!
|
||||
|
||||
Hi,
geh doch mal in den Baumarkt. Da gibts die Dinger mit , oder ohne Felge. Ich hatte die hinten am Harbeck als Slipräder. Und an der Sackkarre. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hi!
Da war ich schon , das sind aber auch nur die Standard-Dinger. Ich habe aber zwischenzeitlich herumtelefoniert und bin bei einem Anhänger-Hersteller hängengeblieben. Da bekommt man diese " sonderwünsche ". Danke an Alle und Gruss Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin moin.
Wir haben hier so Hartgummireifen im angebot. Maße 3.00-4 (durchmesser ca.260mm breite ca 85mm) Die werden von der FA. Wick Trailer anstelle der Luftreifen nur noch verbaut. Ich hatte schon welche in der Hand und die machen mir einen guten eindruck. Weitere Fragen kannst du bei www.wick-trailer.de klären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. PR = Ply-Rating (Geflechtanzahl)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Andi, eigentlich ist das sogar ganz einfach. http://www.radundrolle.de/index.html Dort bekommst Du alle Räder mit verschiedenen Lagern und für verschiedene Achsdurchmesser. Gegen einen kleinen Aufpreis bekommst Du außerdem passend ausgedrehte Kunststoffbuchsen für deine Achsen. An unserem britischen Trailer sind als letzte Rollen auch 8 Stück dieser Lufträder mit Kunststofffelgen verbaut gewesen. Wir haben diese mittlerweile gegen Vollgummiräder (die weichere Mischung) mit Stahlfelgen der gleichen Dimension ausgetauscht. Bei den Lufträdern kam es vor, dass der Rumpf beim Auffahren auf den Trailer einen Reifen von der Felge gedrückt hat. Das ist jetzt ausgeschlossen und der Rumpf rollt jetzt auch leichter auf den Vollgummirädern. Und die lästige Luftdruckkontrolle entfällt jetzt auch. PU-Räder würde ich auf keinen Fall nehmen. Die sind nicht für die dauerhafte Belastung durch das Bootsgewicht geeignet und verformen sich. Das haben mir verschiedene Anbieter auf Nachfrage bestätigt. Und eckige Räder rollen ja bekanntermaßen nicht ganz so gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zu doof - diese finde ich in deinem Link leider nicht
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
nee, Du bist nicht zu doof. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die mir am Telefon gesagt, dass es zwei Gummihärten gibt, die aber nicht im Webshop aufgeführt sind. Sorry, hatte ich vergessen.
|
||||
|
||||
okay
Kanst du mir deine Räder irgendwie beschreiben? weisst du den Hersteller? Mit wem hast du telefoniert? welcher Webshop war das und wie teuer waren die räder pro stück ungefähr?
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
der Webshop war www.radundrolle.de . Wenn Du dort anrufst, bekommst Du in der Regel die Chefin, Frau Schreiber, ans Telefon. Die hat dort den Durchblick. Hier mal ein paar Infos von meiner Rechnung: Artikelnummer: 25260i5C4. Weiches Vollgummirad mit Rillenprofil 260x85mm. Härte 55 Grad Shore. Zweiteilige Stahlfelge mit Gleitlager-Nabe 25x75mm. Du mußt natürlich bei Dir am Trailer schauen, wie breit die Nabe sein muß (bei uns 75mm) und welchen Durchmesser das Lager haben muß (bei uns 25mm, auf 26,5mm ausgedreht). Das Ausdrehen hat 1,50 EUR/Stück gekostet. Und hier noch zwei Fotos der Räder auf dem Trailer. Rot vorher, silbern jetzt.
|
||||
|
||||
Danke dir!
Dann habe ich dort doch richtig geschaut, und die sind bis auf weiteres nicht mehr Lieferbar - ich habe auber auch n Pech
|
||||
|
||||
Das ist wirklich Pech. Ich würde aber trotzdem mal dort anrufen und nachfragen. Die haben mir mal gesagt, dass sie noch mehr Rollen haben, als die im Webshop. Vielleicht hast Du ja doch noch Glück. Ich drück Dir die Daumen.
|