![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Habt ihr eigentlich mal bei Isoterm reingeschaut?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... und ich dachte, dass Engel der Mercedes wäre... ![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Mercedes ist auch nicht mehr das, was man meint !
|
||||
|
||||
![]()
ist auch wieder war, aber im Preis ist alles beim alten...
![]() Ich weiss das, hab selber einen. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
ich persönlich kann nur gutes für Kissmann berichten, da selbst seit 2004 in Gebrauch (Kühlschrank). Eine alte Kissmann Box hat mein Freund auf dem Boot, die läuft schon über 15 Jahre ohne Probleme.
|
![]() Mercedec? Sind das nicht die Autos mit der Elektronik die ständig im Eimer ist? Wie gesagt. Die Kompressor sollte von Danfoss kommen und das Thermostat ohne elektronische Regelung. Die Box drum rum ist doch relativ egal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
![]()
Ja,hat so jeder seine Erfahrungen!
Hab seit 4 Jahren von Waeco die CF 40 und bin absolut zufrieden!
|
|||||
![]() Zitat:
Hier hatten einige User Probleme. Ich kenne noch drei weitere Fälle. Auch ohne Wasser. Bitte mal lesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=12400
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]() Zitat:
Na dann habe ich aber Glück gehabt !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zurück zur Kühlbox: Ich werde beim Kauf der Kühlbox Eure Hinweise achten. Danke noch mal. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Will mal hier Vollzug melden...
Habe mich für eine ezetil ezc 25 entschieden. Gab's mit Tasche und Pufferakkus zum Sonderpreis, aber trotzdem unverschämt, der Preis ![]() Ist leise und kühlt schnell runter, weitere Erfahrungen nach meinem (zweiten) Urlaub in diesem Jahr... ![]() Wollen mal hoffen, dass man einen Kühlbox braucht. ![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kuddel,
wie sind Deine Erfahrungen mit der EZC 25? Ich möchte mir auch eine zulegen. Bist Du zufrieden? Gruß, Peter. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kennt jemand diese? http://www.compass24.de/web/catalog/...boxen/8378470# Leider steht nicht so genau geschrieben, wieviel Strom die verbraucht bei verschiedenen Temperaturen, so wie es bei den anderen wie Waeco steht. Auf dem TYPENSCHILD hatte ich folgendes abgeschrieben: Input: 65W AC / 60W DC Curent: 0.28A MPS AC / 5.0 A MP DC Verstehe leider nicht so viel von dieser Info, kann mir das jemand erklären? Immerhin ist die Box gerade etwa halb so teuer wie Waeco... Wo sind die Nachteile? Grüsse - kurz |
|
|||
|
|||
![]()
heißt: das die halt 5 Amp. Strom aufnimmt, wenn sie läuft.(bei 12 V..)
wenn die anläuft: ist der Strom noch wesentlich höher……(bei allen Kompressor…) heißt: kurze, und rel. dicke Kabel zur Anschlussdose verlegen. ist norm. wert. Interessant wären noch der mittlere Stromverbrauch, bei eingestellter Temp. Innen; und bei welcher Außentemperatur.. Der preis ist schon sehr günstig, da kosten die Peltierboxen von Wa…; schon gleichviel. Ne Peltierbox hat aber einen irren Stromverbrauch (läuft dauernd., bis 5 Amp..) und hat bei weitem nicht die Kühlleistung..)
|
|||
|
|||
![]()
ok, wenn nun das günstig compass-Teil 60Watt bei 12V zieht - und die Waeco nur 35W... heisst das dann, dass der Compass Kühler doppelt so viel Strom frisst? Oder ist das alles nur wild spekuliert?
beim Compasskühler steht am Schild: 60W, beim Waeco auf der Beschreibug 35W, vgl. Link: http://waeco.com/de/3122_481.php |
|
||||
|
||||
![]() ………..nein, heißt es nicht: der Kompressor: schaltet genau wie einer im Haushalt: ab. Entscheidend ist der mittlere Verbrauch… Abhängig von : (Isolierung, vorhandene Umgebungstemperatur; eingestellter Wert..) Ne Peltier-box: braucht diesen Strom eben dauernd!
|
![]() Ich sag mal grob das Fünffache!
|
|||
|
|||
![]()
der angeg. Link:
das ist ne Kompressor- Box. Ist zwar nichts weiter angegeben, aber so extrem wird das nicht abweichen…..
|
|
![]() Zitat:
Sorry. ![]() Ich dachte wir sind bei Peltier vs Kompressor. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Peter, bin zwar nicht Kuddel, habe aber seit 1 Jahr auch diese Kühlbox. Bin sehr zufrieden. Nutze diese Box jetzt auf dem Boot und auch so an den Wochenenden im Wohnwagen, dann werfe ich den großen Kühlschrank gar nicht an. Im Sommerurlaub hatten wir das gefrorene Hundefutter drin, immer schön auf -18°C. Kühlt sehr schnell runter, hält gut die eingestellte Temperatur und kann auch auf dem Boot mal für eine längere Zeit an der Starterbatterie hängen, ohne dass die gleich leer ist. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Erfahrungen von Axel kann ich in vollem Umfang bestätigen. Auch bei über 30 Grad im Auto bleibt sie "cool". Grüße Jens
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hallo, haben wir auch , ist echt super leise ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin auch für eine gebrauchte Kühlbox (Kompressor) max 35 l interesiert. Verkauft jemand im Forum so eine Box? |
![]() |
|
|