|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Behinderung sieht anders aus......
|
||||
|
||||
Weil du dann durchs Schiebeluk bis in die hinterste Ecke schauen kannst!
|
||||
|
||||
#
Dann bist du um 4 auch noch nicht Fahrtüchtig, also kann ich ja anlegen und ein Bier mit dir trinken
|
|||||
Zitat:
Sicher, immer gerne. Wie gesagt, wenn ich im Hafen liege hängen meine Fender immer draußen. Allerdings ist das sehr selten, da wir fast immer vor Anker liegen und über die überfüllten Häfen lächeln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit meinem Böötchen ist das alles nicht so wild, die Liegeplätze und Ankerstellen mit 50cm Wasser wollt Ihr ja alle sowieso nicht. Gruß, Jörg |
|
Doch doch.
Auch 30 cm sind vollkommen OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Päckchen liegen ? Für mich absolut o.k..
Wurde sowohl in NL als auch auf der Ostsee (dänische Südsee + rund Stralsund) immer so gehandhabt. Der "kleinere" geht an den "größeren", der Stahlkahn wenn möglich auch an einen Stahlkahn. Was für mich allerdings viel wichtiger ist: Jedes dritte Boot macht zusätzlich an Land fest. Es ist dem ersten nicht zuzumuten mit seinen Klampen und Leinen die gesamte Last aufzufangen; besonders dann wenn mal etwas (oder mehr) Wind aufkommt. Wenn das in dem Päckchen in dem ich auch liege passiert gibt es entsprechende Hinweise und notfalls wird der Hafenmeister informiert. Denn wenn's Schäden gibt ???? die Haftungsfrage wöchte ich klären müssen.
|
||||
|
||||
Guck mal - das sind Päckchen!. Wir waren halbrund umzingelt.
|
||||
|
||||
Bin kein Päckchen-Fan und versuche immer lieber, eine normale Box zu bekommen. Aber andererseits ist auch gut zu wissen, dass man selbst im vollsten Hafen auf diese Weise meist noch einen Platz ergattern könnte. Ich jedenfalls verweigere das niemandem. Mit Chance muss derjenige nur eben morgens früher raus als geplant . Oder diejenigen, je nachdem, wie groß das Päckchen wurde. In Sonderborg sind ja sogar 7-8er Päckchen gar nicht mal sooooo selten (meist jedoch Regatten/Treffen von Vereinen).
|
||||
|
||||
Wie stabil ist denn so ein Päckchen bei Schwell von ein- und ausfahrenden Booten
|
||||
|
||||
Wackelt ein bisschen...ist ja kein Teer drunter.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie bereits beschrieben, hat mein Fahrlehrer gesagt: Anlegen in Deutschland kann nicht verweigert werden, jedoch über das Boot gehen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Da ich mir schon vor vielen Jahren angewöhnt habe, gegen den allgemeinen Trent, sehr früh aufzubrechen und somit auch rechtzeitig mein nächstes Etappenziel anlaufen kann, hat sich in fast 40 Jahren erst 2-3 mal die Situation ergeben, daß ich im Päckchen festmachen musste.
Ansonsten bitte leise übers Vorschiff!-ohne entsprechendes Schuhwerk gehts nur Barfuß! Wer bei mir durchs Cockpit latscht, bekommt Ärger! Ist schon eine tolle Sache, wenn du mit deiner Frau(oder so)im Vorschiff liegst und im Sommer das Vorschiffluk geöffnet hast und dir laufend Leute aus dem Päckchen auf dem Weg zur Toilette einen guten Morgen Wünschen
|
||||
|
||||
Wer dort Boot fahren will, wo viel Betrieb ist, muß halt akzeptieren, daß es Päckchenliegen gibt. Oder sich als Alternative vor Anker legen und mit Beiboot an Land gehen. Daß man mit etwas Vernunft über fremde Boote geht, ist doch Allgemeinwissen. Rüpel gibt es überall, und die muß man dann halt mal in den Senkel stellen.
|