![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Musst Du aber in Öl aufkochen und dann erst auf Maß bringen ! Quillt auch ! ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
So, habe das Teil fast fertig.Es muss nur von der 2. Seite bearbeitet werden um die Sägekante zu entfernen.
Da wir in der Firma einen Kunden habe der Kanister fertigt. Hat ein Kollege für mich da ein Material besorgt. Um die Aussenform zu bekommen und ich auch noch sehr faul bin. Habe ich ein Blatt Papier auf die Ansaugbrücke gelegt und mit meinen schmierigen Fingen die Kontur abgedrückt. Mit dem Blatt ging es in die Firma.Kontur nochmal mit einem Kuli nachgezeichnet. Danach wurde das Blatt eingescannt . Die Aussenkontur wurde mit einem Progamm kostruiert und als CNC -Programm ausgeworfen. Wollte die Bohrung Konisch machen. Nur weil der Spaccer 16mm dick wird macht es kein sinn. @Andera: Der Zeitaufwand war ca.ne 1/2 Std. ![]()
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
klasse Aktion, super gemacht, eben echt ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
So,dass Teil ist fertig. Bilder kommen später.
Was für ein Gewinde ist in der Ansaugbrücke, für den Vergaser zu befestigen??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha!
Sieht super aus das gefertigte Teil! ![]() Da ich die Materialfrage verfolgt habe wäre da für mich noch etwas von Interesse: Der Spaccer sollte doch dafür sorgen daß der Vergaser nicht so warm wird oder? Wenn ja, warum sollte man das Teil dann aus ALU fertigen - ALU ist ein sehr guter Wärmeleiter und würde somit die Wärme vom Motor 1:1 auf den Vergaser übertragen - oder habe ich einen Denkfehler?
|
||||
|
||||
![]()
Aluminium ist das Metall, welches Wärme am besten Ableitet. Daher sind dei meisten Wssser-, Ladeluft-, Ölkühler usw aus dem selbigen Mateial gebaut. Eine Raue Materialoberfläche erhöht noch die Abkühlung, da hier die Gesamtoberfläche etwas größer ist.
Um auf den Kernpunkt zurück zu kommen,.... Wenn Aluspacer verwendet werden, wird immer emfolen eine spezielle nicht Wärmeleitfähige Matte / Dichtung zu verbauen. Also wenn das geschnitze von Panna wirkich dauerhaft hält dann ist es natürlich gut und erfüllt seinen Zweck sehr gut. |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
sieht ja schon ganz gut aus...! und wann machst du die konischen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Materialstärke hättest Du auch gleich ein paar LED#s einarbeiten können...
![]() dann gibts auch bei Nacht richtig "Durchblick"... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu guter letzt, dass Teil ist drauf und das Ergebniss ist klasse.
Anprechverhalten ist kaum spürbar besser . Dafür ist das Startverhalten erste Sahne. Der Vergaser ist um einiges kühler wie vorher.
|
|||
|
|||
![]()
Beim fahren oder beim stehen nach dem fahren
![]() ![]() ich dachte so ein Vergaser sei "luftgekühlt" ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: