|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich hatte eine Drago 540 mit nem 50 PS Honda und der hatte Hydros dran. Ich fand das Boot recht gut. Zu zweit auf der Elbe absolut ausreichend und verhältismäßig sparsam, sofern man das bei einem Boot überhaupt sagen kann. Zu viert war es grenzwertig. Ich bekam es zwar immer ins Gleiten, aber da mußt man gegen den Strom auch den Hebel gehörig nach unten drücken um in Gleitfahrt zu bleiben. Mich nervte dann das doch unüberhörbare Motorgeräusch.
Jetzt fahre ich Stingray mit Innenborder und für meinen Geschmack ist es halt die bessere Wahl. Wir haben Drago`s 540 im Hafen mit 90 PS und das Riesenteil da hinten dran ist absolut grenzwertig für dieses Boot. Fährst du also nicht sooo oft mit 4 Personen sind 50 PS - wenn möglich mit Hydros, schon gut. Der Preis bei der Auktion wird noch deutlich steigern. Meine Drago, welche ich beim Neukauf in Zahlung gegeben habe, Komlett mit Trailer und angefertiktem Verdeck, steht jetzt beim Händler. Zu sehen bei www.Yachthandel- Döring in Berlin. Mußt mal telefonieren, vielleicht läßt er im Preis mit sich reden Fazit - wem der Bootstyp Drago gefällt ist mit einer 540 mit 50 PS gut bedient. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur die max. erlaubte Motorisierung wirklich zielführend ist. Meist redet man sich am Anfang ein, dass es mit weniger Power auch gehen würde, um dann doch einzugestehen, dass ein paar Pferdchen mehr nicht schaden würden. Kostet dann eben wieder eine Stange Geld.
Motorbootfahren hat viel mit Spass zu tun, und den hat man eben nur mit den nötigen Ps im Heck !!
|
||||
|
||||
Ich hatte bis 01/2010 eine Fieste 550 mit 60 Ps Suzi und war dabit völlig zufrieden.Hatte alles neu mit einem "Guß" gekauft und auch bei der Motorenwahl Entscheidungsschwierigkeiten.Kurz rationell kalkuliert:
50 PS-1000 ccm,3 Zyl. 60 PS-!300 ccm,4 Zyl.,6999,- 70 PS-!300 ccm,4 Zyl.,7999,- Die Sache war dann relativ schnell entschieden.Später habe ich noch Hydros montiert,aber nur um zw.25-30 km/h noch in unterster Gleitfahrt zu bleiben u. nicht in V.-Fahrt zu fallen.Letztendlich und mit Glück-alles richtig gemacht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich wollte ich ihn hier auch mal vorstellen, aber ich komm zu nix... Chris
|
|
||||
|
||||
endlich ein hübscher Vorgarten
nun hat man endlich sein Traumschiff, eine Drago Fiesta 550 Prestige, zu Hause und dann die Frage, wohin damit.
Auf der Strasse abstellen? Dem Nachbarn vor die Terasse stellen? Scheune suchen? Aber jedes Problem kann man mit dem nötigen Willen lösen. Zufällig wurde im boote-forum gerade die passende Abdeckplane verkauft. 1. Problem gelöst. Dann wurde am Wochenende mal kurz der Vorgarten umgestaltet Knochenarbeit, aber es hat sich gelohnt. 2. Problem gelöst. Letzte Restarbeiten folgen im Früjahr.
Gruss von der Weserkant Rainer Geändert von Hacky49 (26.01.2011 um 17:39 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
)) na und die scheint ja echt gut zu passen !!!
|
|
|||
|
|||
und fenster werden in der regel eh überschätzt
|
|
||||
|
||||
sind Garagenfenster
...andere haben halt Gartenzwerge im Vorgarten. Da find ich ein Boot allemal besser
|
|||
|
|||
hallo erst mal an alle .bin ganz neu hier und habe gleichmal eine frage habe mir ein kleines boot gekauft jeder fängt ja mal klein an .handwerkliches geschick ist vorhanden erfahrungen hoffe ich hier sammeln zu können.also erst mal die erste frage kommen bestimmt noch viele dazu.könnt ihr mir helfen um was für ein boot es sich handelt hab schon mal gegoogelt hab was mit tema marine gefunden aber mehr auch nicht wäre sehr dankbahr für jeden hinweiss.gruß andree
|
|
|||
|
|||
halloandreeerstmalwillkommenimforum,deinefragekann ichnichtbeantwortenaberdameldetsichsichernochwer,d erbescheidgebenkann.
|
|||
|
|||
Hallo -
zuerst sollte man sich überlegen, wie und wo man mit dem Boot fahren möchte. Will ich zügig fahren oder wasserwandern ? wenn ich in einem Revier fahre wo ich nur 12 Km/h fahren darf und mich dort die meiste Zeit auf halte , sind 50 PS schon zu viel.Wenn ich es nur im Urlaub nutzen möchte , meinetwegen im Mittelmeer, dann sind 50 PS zu wenig wenn ich dort mal "rumsausen" möchte.... Zweite und wichtigste Sache : Ein Boot ist wie ein Haus - du musst da "rein" kommen und dein Herz muss sagen : "Das ist es !" Es gibt im Prinzip nichts unvernünftiggeres als ein Boot ... eine Geldvernichtungsmaschine, alles teuer....und man nutzt es einfach zu wenig..... Deshalb ist der Kaufpreis eigentlich nicht das wichtigste Argument , wichtger ist , daß das ausgesuchte Boot auch passt.... Nun noch was an alle PS Freaks : Die Fischerboote mit 8 metern und länger fahren mit 1 oder 2 Zylindern mit 12 oder 20 PS auf das offene Meer ! Ich bin mit ner 16 PS Dieselschnecke nach Helgoland und zurück ! In den 70 ger Jahren sind wir mit mehreren Holzkajütbooten mit nur 18 PS nach England ! Diese Boote waren auch um die 5 Meter ! Fazit : Anschauen, eventuell Probe fahren, beraten lassen und dann lass das Herz entscheiden ! |
|
|