|
||||
3900? Mit welchen Akkus.
Ich bevorzuge niedrige Drehzahlen (KV) mit einer höheren Batteriespannung. Somit minimieren sich die Ströme. Über 40.000 U/min würde ich aber nicht gehen. Also um die 2.000 U/min pro Volt an 5-6S Lipo
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
@ Jan dein Benutzerbild wird nich angezeigt
|
|||
|
|||
Habe an lipois gedacht 2x 7,5 Volt...
Geändert von icheben82 (10.08.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Florian: bei mir schon! Ansonsten per PN. Das gehört nicht in diesen Trööt!
@ icheben82: ok! *piffel* Wenn du mir noch einen Gefallen tun willst, dann versuche ein bisschen mehr Rechtschreibung zu verwenden (groß und klein) und vielleicht magst du uns auch deinen Vornamen verraten? Das macht das Schreiben etwas persönlicher. Und bei Cyrus bist du in den besten Händen!
|
||||
|
||||
Lach!!! Ok Racoonhotel, habe nur schnell dahingetipelt... hab wieder nur klein geschrieben?? sorry... passiert dann öfters...
Mein Name ist Hendrik... Aber nennt mich bitte Eili... da mein Nachname Eilers ist, wurde ich von klein auf nur Eili genannt... Viele grüße
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich komme eigentlich aus der Tragflächenfliegerei und steige nun um auf das gewässer... Habe Flieger immer nur mit Verbrenner geflogen deswegen ist mir das Elektronikkrams eher noch Neuland!! |
|
||||
|
||||
Moin Eili,
du hast sicher schon gelesen, dass ich Jan bin? Ist schon ok, wenn nicht alles was man schreibt, auch so im Duden steht. Aber es ist einfach leichter, einen strukturierten Post zu lesen und zu verstehen. Ich halte mich mit technischen Ratschlägen lieber etwas zurück, da ich eher der Flieger bin und meine einzigen Schiffsmodelle im Moment eine Pollux und 2 Segelboote (eins noch nicht gebaut) sind. Also: weit weg von 100 km/h. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde aber wohl nebenbei noch weiter Fliegen, dieses fieber lässt einem nie ganz los!!! Was fliegst Du denn, Jan??? |
|
3-4S ist auch vollkommen OK.
Dann steigen nur bei gleicher Leistung die Ströme. 35.000 / 3900 kv = 9 Volt bei hohen Strömen 35.000 / 3000 kv = 11,6 Volt bei moderaten Strömen 35.000 / 2000 kv = 17,5 Volt bei niedrigen Strömen Ich... 40.000 / 2000 kv = 20 Volt Nennspannung
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay, verstehe... Glaube ich Und den rest Über den Prob!?!?! Bin glaube ich an den richtigen geraten Welchen Antrieb empfehlst Du mir denn??? ist der 3900kv denn Okay, evtl. mit nur 12 Volt?? Lieben Dank |
|
|||
|
|||
Was sagt Ihr denn so zu dem Boot???
Ist wie gesagt mein erstes Eigenbau-Boot!!! |
|
||||
|
||||
Kein Problem - helfe immer wieder gerne
|
Mir persönlich sind bei einem 3900 kv Motor die Ströme zu hoch.
Ich hatte auch mal so ein Setup, Hat nicht lange gehalten. Der 80 Ampere Regler ist einfach mal so abgebrannt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hey Eili,
wenn ich es so recht überlege, dann haben sich schon so einige Modelle im Laufe einiger Jahre angesammelt: Motorsegler "Smart Fly" 2 m Spannweite elektrisch "Lanceair" Elektrotiefdecker 1,1 m Spannweite "Tiger Moth" Elektrodoppeldecker 1 m Spannweite "Phantom F4" EDF aber noch nie geflogen (nur 1x fast ) "Micro Star 400" Elektrohubschrauber (steinalt, aber gerade erst so richtig eingeflogen) "Caliber M 24" von Kyosho. Auch steinalt, den kann ich aber auch nicht mehr fliegen, weil ich auf einen anderen Mode umgestiegen bin) Dann noch ein paar billige Zimmerhubis zum Spasshaben im Wohnzimmer. Habe auch noch einen GP 4 WD Monstertruck und ein uralt Glattbahnrenner mit sagenhaften 1ccm (der ist mittlerweile 30 Jahre alt) Und die Boote: "Tina" von Krick (Segeljolle) und die "Comtesse" von Robbe. Die ist aber noch im Karton. Und die "Pollux" gehört meinem Sohn. Meine Güte, da kommt echt was zusammen. Hatte ja aber auch genug Zeit zum Sammeln Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
hatte eigentlich an einen 120 ampere regler gedacht... natürlich beides wassergekühlt... was würdest du mir empfehlen um eine ausreichende geschwindigkeit zu bekommen??? Geändert von icheben82 (10.08.2010 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lach, das klingt ja sehr Interesannt bei euch... Ich habe eigentlich immer bis auf bei meinem anfängen 3D flieger gehabt aber auch scale waren dabei: Piper 900mm ; cessna Skylane 120mm; Sukhoi 750mm; eine kleine msserschmidt 500mm; Ultimate Doppeldecker glaube 70mm; Belt Cp; Dymond 3d; müsste genauer nachdenken um noch mehr zu nennen!!! Achso, ne Tomcat hatte ich auch noch... Scheinst doch nen ganz netter zu sein!!! |
|
|||
|
|||
Sorry meine tasten klemmen manchmal!!!
|
|
||||
|
||||
Jo....eigentlich bin ich fast immer nett! Schade, dass du die Flieger schon alle weg hast... Irgendwann möchte ich auch mal ne Skylane haben. Aber erst mal wieder Geld verdienen und dann weitersehen. Dank der Krise war ich 4,5 Monate ohne Job. Aber ab 16. gehts wieder los. Aber leider auch wieder schlecht bezahlt. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (11.08.2010 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Skylane ist wirklich ein sehr hübsche Flieger und liegt auch bei Wind 1a in der Luft... Sogar leichte Kunstflugfiguren sind möglich, sofern man die Schwachstellen etwas verstärkt (ist zwar nicht ganz Scale, macht mit der Skylane aber wirklich Spaß)... Meine ganzen Flieger hatte ich in einem Paket in der Bucht Verkauft, wegen Umzug und kein Platz...
Jau, ich war von Nov. 2009 bis Mai 2010 in Kurzarbeit... war super daneben... mfg |
|
||||
|
||||
ich fliege eh lieber Scale (auch wenn die Modelle nicht immer 100% scale sind)..zumindest vesuche ich es.
Mir reicht beim Heli auch ein gescheiter Rundflug. Die 3D-Zappelei ist nichts für mich. Ich finde die Skylane von Hype gut. Ziemlich detailgetreu und vielleicht kann ich mir ja irgendwann eine leisten. Meine Flugmodelle sind alle elektrisch und relativ klein. Die Schmiererei mit den Verbrennern ging mir auf den Senkel. Länger putzen, als fliegen.
|
|||
|
|||
Du meinst die grosse skylane von hype mit den Landeklappen und Positionslichtern???
Die ist doch komplett aus schaumstoff!! Auf den fotos sieh die sehr nett aus, ich habe sie auf einer messe aber mal Live gesehen... (nicht wirklich schön) Da geht wirklich viel Scale verloren wegen der unüberzeugenden Optik und farbe... Und bei der Länge der Tragflächen sind diese sehr wabbelig... Aber zum Scale fliegen wohl doch ausreichend... Mit meinem Heli habe ich auch nur Rundflüge gemacht da ich mein ersten total zerbrettert habe beim 3D flug... nicht wirklich einfach mit nem heli... Wenns die cessna sein soll würde ich eher diese nehmen... http://www.bruckversand.de/cgi-bin/l...e=froogle&ls=d Davon habe ich die Skylane gehabt und die liesse sich auch mit Elektro für Scale fliegen... Ist ja eher ein gemütliches Flugzeug... |
|
||||
|
||||
Schönes Modell! Danke für den Link.
Aber ziemlich groß und somit auch teuer in den Komponenten, wenn man es elektrisch fliegen will. Ich stehe eher auf die Feierabend-Kofferraum-Flieger. Aber ich habe ja noch Zeit genug, mir Gedanken zu machen. Wenn ich mir wieder ein bisschen was leisten kann, dann ist eh Winter. Eventuell kann man die Flächen ja auch mit Kohlefaserrohr verstärken. Liebe Grüße Jan