![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So ähnlich meinte ich das auch. Ich habe den Arm allerdings so gekürzt und montiert, dass das rausgeschwenkte Gerät ganz an der Seite des Niedergangs stand um den Durchgang nicht unnötig zu erschweren.
|
||||
|
||||
![]()
... Karin fragt sich immer, was der Kompass auf der Steuersäule soll. Zum Steuern ist er da wohl kaum zu gebrauchen, da man doch eher nach vorne kuckt.
|
||||
|
||||
![]()
... naja, der Kompass verhindert - sofern dort kein Plotter ist - ausserdem zuverlässig, dass es von oben in die Säule hineinregnet. Die Kuppelform ermöglicht ein gleichmäßiges Abfliessen des Regenwassers bei ansprechender maritimer Optik.
|
||||
|
||||
![]()
Aber so schlimm fände ich den Plotter in deinem Cockpit auch nicht
![]() Quelle: http://ansa42.webgain.se/information...inGroupId=4636
|
||||
|
||||
![]()
... Hendrik, das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst?
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte die "Bombersche" Lösung auf eher klassischen Booten noch für die Beste. Alterntiv kann man das Dingens an die Decke hängen.
So plaziert, dass man bei unsichtigem Wetter alles vom Niedergang bedienen kann geht das auch mit Radar. Im Zweifel muß Johann einen Moment steuern das soll ja auch gehen wenn man auf Fahrtentour ist und nicht bei einer Regatta segelt (da brauchts dann eh keinen Plotter wenn die nicht über den Teich führt). Die Klapplösungen belasten halt die Kabel arg, vor allem wenn man ein Radar dran hat.
|
||||
|
||||
![]()
Mach das weg
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Fachexperten,
mir gefällt die Lösung von Bomber am besten. Wenn es soweit ist - erst in der nächsten Saison - stelle ich ein Foto ein und berichte von meinen Erfahrungen. Soweit vielen Dank, LSC |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LSC,
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Welcher 31-Füßer besitzt denn solch ein schönes Fenster zum Cockpit, wie es auf Philipps Ansa zu finden ist? Grüße von UWG
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er meint die Lösung mit dem Schwenkarm..
|
||||
|
||||
![]()
Cool, die als Gartenzwerge verkleideten Winschen werde ich auf der VW auch nachrüsten. Muß nur noch passende Mäntelchen nähen
![]() mfg Martin
|
![]() |
|
|