|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE, hatte bei Ebay keine Infos gefunden Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Chrissi
Die Preise von Cyrus sind Ok. Du bekommst noch die MwSt bei der Ausfuhr vergütet. Einbau ist ein Kinderspiel.Du benötigst noch einen anderen Thermostatkopf, wenn Du auf Vollkühlung (Krümmer) umrüsten willst. Nirokühler würde ich nicht nehmen. Sind nur für das Auge gut. Bei Kupfer oder Messing hast einen besseren Wärmeaustausch. Kannst alles ohne Mechaniker machen.
|
|||
|
|||
Hallo wenn die Anlage von Nirotec ist würde ich sie mir ersteinmal ansehen
ich habe mir dort 2 Edelstahlriser bauen lassen und war nicht so begeistert.Muste trotz orinal Musters diverse Anpassungen mache,befestigungs möglichkeiten für die am Reiser sitzende Schaltweiche fehlten trotz absprache auch .Die zugesagte Lieferzeit wurde auch nur um ein paar wochen überzogen. Ich würde lieber Original mir Garanti Kaufen da fährt man auf lange sicht besser. Gruß Mik |
|
||||
|
||||
Zitat:
was mustest dun ablegen für die zwei reiser! andre |
|
||||
|
||||
Hallo,
kauf lieber eine Anlage von Monitor weil die speziell auf deinen Motor abgestimmt ist.Ich würde auch nur ein Vollsystem nehmen, dann bist du immer auf der richtigen Seite.Motor vorher gut durchspülen, Anlage anbauen(ca.2 Stunden Arbeitszeit).Falls noch irgendwelche Rückstände von Rostplacken im Kühlsystem vorhanden sind kannst du diese leicht aus dem Wärmetauscher entfernen weil der zerlegbar ist.Meine Anlage ist von Monitor und habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Leider passt sie nicht mehr an mein neues Boot. Gruß Frank
|
|
Zitat:
leider ist Österreich in der EU, also muß er die deutschen 16% berappen. Das Thermostatgehäuse ist selbstverständlich dabei. Alles was er braucht ist Glycol und ein wenig Dichtmittel. P.S. Seit heute habe ich Dich richtig lieb!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Cyrus
Kannst Du mir einen unverb. KV machen bezüglich Zweikreiskühlung Vollsystem???? Was brauchst du für Daten??? und gibts %%%%% ??? Lieferung nach Österreich möglich ??? Danke für Deine bemühung und LG. Chris
|
|||
|
|||
Die beiden Riser lagen so um 480 Euro.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|
||||
|
||||
hallo !
wo gehts dann wieter ! andre |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
Ist richtig, Ö ist leider bei der EU Da das Boot in HR liegt, ist demnach die Ausfuhr in ein noch nicht EU Land. Also kann man die MwSt rückvergüten. PS. Ich werde mein Boot auf Diesel Mercruiser umrüsten. Dazu brauche ich 2 Motoren + Antriebe. Motoren sollten so um die 150Ps haben. Wenn Du mir dann auch einen guten Preis machst, dann habe ich Dich auch richtig lieb.
|
|||
|
|||
Hallo Chrissi
Die ZK Kühlung führ ganz legal nach HR aus. Dann sparst Du 16%MwSt. Wenn ich Dir helfen kann, melde Dich über PN.
|
Moin Caracas, wegen den Diesel ruf mich bitte mal an.
Das mit den 16% MwSt und HR ist heute ein Problem. Früher würden die Teile in Slowenien ausgeführt, aber nicht in HR eingeführt. So konnte man sich unsere 16 % MwSt und die krotischen 25% MwSt sparen. Slowenien ist jetzt in der EU. Also wenn man SLO ausführt, mußt man auch gleich in HR einführen. Wenn ich heute etwas MwSt frei nach Kroatien liefer, müssen die Kunden 25% in HR bezahlen. Aber da gab mal so ein Satz wie Yacht im Transit. Wie das geht weiß ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Wenn das Boot unter deutscher Flagge fährt kann ich doch nichts ausführen, nur weil es gerade in HR steht, imho.
Bernd
|
|||
|
|||
HI!
Die mehrwertsteuerfreie Ausfuhr unter bestimmten Voraussetzungen, die bis zum EU-Beitritt Sloweniens für Österreicher möglich war gib es NICHT MEHR!!!! Es gibt nur mehr die Regelung "Einfuhr zwecks Ausfuhr. D.h. Der Verkäufer kann das Produkt in die EU mehrwertsteuerfrei Einführen mit dem Vermerk "Einfuhr zwecks Ausfuhr" und der Käufer muss, die Ausfuhr innerhalb einer gewissen Zeit dem Verkäufer mittels "Zollbescheid" mitteilen. Klingt schwierig und ist es auch... Ich habe es bereits einmal durchgespielt, eine Menge Behörde und Bescheidgebühren. |
|
|||
|
|||
Obwohl dieses Thema schon zum X-ten mal diskutiert wurde möchte ich jetzt mal etwas wissen. Ich fahre 1 x im Jahr mit meinem Boot nach Kroatien für ca. 3 Wochen und fahre dort ca. 50-60 Betriebsstunden - Einkreiskühlsystem - danach spühle ich den Motor sofort nach dem Krahnen ca. 15-20 Minuten mit Süßwasser. Danach fahre ich heim, innerhalb von ca. 8-10 Tagen spühle ich den Motor nochmals ca. 30 Minuten mit Süßwasser und anschließen mit Frostschutz ca. 20 ltr. die ich mehrfach durchlaufen lasse.
Wenn ich dies so über die Jahre mache leidet dann der Motor bei dieser Nutzung und Pflege oder nicht. Da lohnt doch ein 2-Kreiskühlsystem doch nicht, oder? Grüße Reimar
|
|
Zitat:
lohnt sich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich aber ständig mit dem Boot im Wasser liege, würde sich die Invest. lohnen oder auch nicht????
|
||||
|
||||
Hallo Raimar,
bei den paar Betriebsstunden ist das so eine Sache, aber es lohnt sich auf jeden Fall, spätestens wenn die Auspuff Krümmer durchgerostet sind oder man einen Frostschaden hat ärgert man sich schwarz
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Ralf!
Jetzt muß ich aber man nachfragen: Du Schreibst .. spätestens wenn der Auspuffkrümmer durchgerostet ist oder Frostschaden..... Also einen Frostschaden kann ich keinen bekommen weil ich den Motor zum Schluß mit mehrfach 20 ltr. Frostschutz spühle. Damit ist der Motor doch geschützt! Und was den Auspuffkrümmer betrifft, wenn mich nicht alles täuscht, dann geht doch auch bei einer Zweikreiskühlung das Kühlwasser - also das Seewasser -und die Auspuffgase durch den Auspuffkrümmer, oder nicht? Oder liege ich da falsch? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Forum!
Hallo Reimar! Auf "Seite 2" hatte Cyrus (der übrigends auch einen Volvo-Penta hat )geschrieben: Zitat:
Gruß, Detlef |
|
||||
|
||||
zweikreiskühlung merc. 5,7ltr
habe mir vor 3 jahren diese 2.kreiskühlung gekauft.fa.nirotec neuwied.einbauzeit ca.5std.bis jetzt 550 bs.80grad betriebstemperatur.keinerlei problem:
|
|
|