![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wollte auch ein Boot von D für den Bodensee holen. Habe es dann aber aufgegeben weil zu viele unklare Faktoren mitspielten. Zudem habe ich genau das beim Abklären eben so verstanden Motor und Schale müssen CE haben.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Motor muss nicht CE haben, muss BSO II haben, wenn grösser als 100PS. Schale muss CE haben, wenn nach 1. Mai 2001 gewassert oder neu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cora
Ich spiele mit dem selben Gedanken wie du und habe beim StvA Luzern die entsprechenden Abklärungen bereits getroffen. CE gillt nicht. Du brauchst für das Boot und den Motor eine sogenannte Konformitätserklärung. Hast du diese nicht, kriegst du dass Boot nie und nimmer eingelöst. Gruss jur5otf |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte letzte woche einen Schweizer Interessenten für ein von mir angebotenes Boot. dieser erklärte mir das Du auch von einem Händler einen Motor erwerben kannst (z.B. aus einer Umrüstung übriggeblieben). Wichtig sei nur das dieser bereits,egal wie alt,schon mal in der Schweiz zugelassen war..
|
![]() |
|
|