|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Jörg: Du kannst es einfach nicht lassen
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Re: Warum sind die meisten Boote weiss???
Zitat:
deine Frage bezieht sich wohl auf das Lackieren und das entsprechende Outfit des Rumpfes? Unterschiedliche Farben des Rumpfes finde ich durchaus ok.. Bei direkten Gelcoateinfärbungen liegt wohl der Nachteil in der Festigkeit des Coats. Die zusätzlichen Farbpigmente nehmen dem Gelcoat einen Teil seiner ursprünglichen Festigkeit. Das ist wohl ein Nachteil direkter Einfärbung. So ist es mir bekannt, lasse mich aber gerne belehren. |
|
||||
|
||||
Ich finde dunkle Rümofe sehen geil aus. Das Deck sollte dann aber wieder heller sein.
|
||||
|
||||
und noch mal weil ich doch so stolz bin:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kannst Du mir die Begriffe erläutern ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der schwarze Teil müsste noch weiter nach oben gehen. Dann den unteren Bereich rot/braun und mein Boot mit einem Vorschlaghammer und einem Elefanten (wie bei einer bekannten PKW-Werbung) bearbeiten, bis es so aussieht wie das.
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt´s hier im Forum bestimmt andere User, welche das besser können. Ich versuche es mal: Gelcoat oder die Feinschicht ist die oberste, schützende Schicht an einem GFK-Formteil. Sie enthält keine Glasfasern. In d.R. wird GC weiß eingefärbt. Wünscht man aber dunkleres Coat, müssen mehr Farbpigmente untergemischt werden. Und das geht auf die Festigkeit des Coats. Alles imho! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bei Booten um die 42 Füße oftmals nicht, allerdings alles Geschmacksache: Schau mal hier eine GB 42 mit schwarzem Rumpf: http://www.boat.de/bootbild/thumb/80716.jpg Finde ich echt ätzend. Kleines Bild, aber schaut aus wie ein Totenschiff |
|
||||
|
||||
aber sieh dir mal die blaue Ferretti an. Sieht doch echt Spitze aus.
Würde ich allerdings wegen der schon erwähnten Nachteile auch nicht nehmen. http://www.marinesource.com/graphics/518/770005488.jpg
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier is eins ! vor her !!!! MfG Michael
|
||||
|
||||
und nachher------------------------>
|
||||
|
||||
und vom nahen(nach 3 Jahren)------------------------------->
|
||||
|
||||
also ich finde beide sehen schwu...mmerrich aus!
gut das es weg ist andre |
|
||||
|
||||
rimg0075 sehr klein.jpg
sagt eigentlich alles! der lack stand wie eine 1 und mann konnte sich schön drin spiegeln! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser als Deine Apfelsiene ! MfG Michael
|
||||
|
||||
wovon kommt eigentlich der gelbe fleck (bild 0071)!. ...du wirst doch nicht ...du ferkel volldurchgepiselt!
andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Hagelschaden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre dann der golfballehfekt! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht zwar Top aus, aber jeder Wassertropfen bleibt als Kalkflecken zurück, und durch die schwarze Farbe trocknet das besonders gut, kannst dir mal meinen Mercury Motor ansehen, da packt mich jedes mal das Grauen wenn der Kalk wieder ab soll
|
||||
|
||||
Das wäre meine Farbkombination, mit allen von Euch beschriebenen Vor- und Nachteilen. Ärgert mich heute noch das meine Eltern das Boot verkauft haben
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Fotos, damit ihr seht, das ein Boot echt zu weiss sein kann
Der Originallack hatte wenigstens noch blaustufen. Lack wurde vom Vorgänger nur angerauht und neu lackiert. Muss ersteinmal schauen wie ich daran gehe. aber ich denke das ist ein neues Thema. (kommen nóch mehr. Siehe Motorschild ) Bilder verkleinert und als Attachment angehangen, Thomas, bitte Bildgrösse beachten. C-C
|
||||
|
||||
als ich mein neues (altes) im mai d.j. das erste mal sah, dachte ich mir, ok. wenn sonst alles stimmt. das rot kann man ja mal mit einer lackierung ändern...
inzwischen gefällt es mir so gut, dass ich es garantiert nicht ändern werde und die rote farbe wurde von vielen leuten ausdrücklich als sehr passend zu diesem typ geschildert.... also fahre ich ein rotes boot ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoi und dazu noch ein sehr schönes! |
|
|