|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren Anfang Juli mit unseren Mobo auf der Insel Rab, bei der Rückfahrt wurden wir knapp vor SenJ mit unseren Gespann von der Polizei angehalten. Ich kramte schon alle Papiere zusammen und dachte ich war zu schnell. Dabei wollte die guten Ornungshüter nur das ich die Autoschlange die sich hinter mir bildete vorbei lasse. Dann fragte er mich noch öfter in den Rückspiegel zu sehen und winkte mich wieder aus der Parklücke. Also egal (legal) ist es sicher auch dort nicht wenn man den Verkehr behindert. Ihr kennt denn Unterschied zwischen den Reptiel und einer Autoschlange? Bei der Autoschlange sitzt das Arschloch forne. Alles liebe Christian |
|
||||
|
||||
Tja da warst du wohl zu langsam, schon blöd wenn man vorne ist.
Ist mir außer beim Rennen noch nie passiert.
|
||||
|
||||
Moin,
"überholen müssen" geht vom Kopf aus. Seit ich dienstlich im Bauern- Land unterwegs bin, habe ich gelernt, auch mal 10 Minuten ganz entspannt hinter einem Traktor mit Heuwagen her zu zuckeln. Ich lasse mich etwas zurückfallen, das die Irren zwischen mir und dem Traktor einscheren können und beobachte dann die Überholmanöver, oft stehen die Typen dann an der nächsten Ampel neben mir. Ganz drollig sind auch diejenigen, die vor einer roten Ampel noch mal richtig auf`s Gas gehen, wenn sich die Spuren teilen und dann noch schnell überholen müssen, wohl aus Angst, man könnte es sich überlegen und vor ihnen in dieselbe Richtung wollen. Aber auch auf der BAB ist es nur der Kopf, der sagt, das du gleich nach der Auffahrt hinter dem LKW weg musst, egal, ob da von hinten einer angedonnert kommt. Und der da angedonnert kommt, könnte die Sache ohne Probleme entschärfen, wenn er nicht absichtlich das Gas niederdrückt, sondern einmal kurz lupft. Aber das ist nicht die Mentalität der Deutschen, die halten drauf, müssen vorbei, sind im Recht und wer die meisten PS hat, dem gehört die linke Seite, wer weniger hat, dem gehört das Recht, sie auch zu benutzen und die mit den vielen PS sind alles Raser. Anhänger müssen fast zwanghaft überholt werden....egal, wie schnell sie fahren. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Überholen auf der Küstenstraße ist nur mit einem Verkehrsmittel sinnvoll, und zwar mit dem Motorrad. Damit kann man schnell, zügig und sicher überholen.
Nur ein Motorrad kann die Stellen zwischen den Geschwindigkeitsbeschränkungen so ausnutzen, das man wirklich schneller unterwegs ist. Ob Auto solo oder Auto mit Hänger macht keinen großen Unterschied. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Schau mal Erna... hinter uns ist doch schon wieder ein Stau !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich dann ab Senj den Pass hoch fuhr, hielten mehrere Gepanne und WoMo-Fahrer kurz rechts an. Da fragte ich mich, warum der Fahrer dies auf der Küstenstraße nicht auch machen konnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Rückfahrt Rab- Jablanac waren zwei leere Tanksattelzüge. Ich bin auch mit dem Gespann kein Langsamfahrer und bewegte mich auf der Küstenstrasse mit 60-70km/h (60 sind ja bekanntlich erlaubt), allerdings bin ich es schon gelassen angegangen da wir ja noch 900km vor uns hatten. Was soll ich sagen...uns haben beide Sattelschlepper bei der ersten Möglichkeit überholt, wäre ich bei meiner gefahrenen Geschwindigkeit geblieben hätte es denen wohl kaum gereicht. Ich hab die dann recht schnell aus den Augen verloren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja Irre gibt es halt Überall!!!
|
||||
|
||||
Typisch Ihr Egoisten.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Pass hoch ist man je nach Gespanngewicht doch deutlich langsamer unterwegs und da finde ich ein vorbeilassen auch völlig ok. Ich stelle fest, wir reden hier eigentlich nur um geringen Geschwindigkeitsunterschied, wobei die subjektive Wahrnehmung bei jedem natürlich anders ist! Diese Diskusion führt zu nichts, da es eh jeder anders sieht. Die Interpretation der Verkehrsregeln werden täglich auf der Straße vorgeführt. Desweiteren kannst Du einem deutschen Autofahrer sagen, das er schlechten Sex macht, aber niemals, das er schlecht Auto fährt! So long, GROBI
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
Das auch....
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Wirklich nicht schlechte Idee.
In meinem konkreten Fall war das aber nicht drin, da ich mein Geschäft spätestens auf der Fähre verrichte. Nach der Fähre von Rab möchte man ja schon etwas motiviert loslegen, schließlich liegt ja noch ein ganzes Stück bis nach D. Und dann - Kolonne. Gespannfahrer. Immerhin entschädigt die Aussicht und man kann sich das Panorama noch einmal einprägen, bevor man meist erst nach etlichen Monaten wieder zurück darf.
|
||||
|
||||
ich dachte auch nen stück weit §1
wenn ich deutlich langsamer bin und die hinter mir keine chance zum überholen haben warum soll ich nicht mal kurz rechts ran fahren? Post Nr 2 finde ich einfach nur typisch sowas von arrogant und egoistisch... dazu fällt mir wenig ein.
|
|||||
|
|||||
Du prozt ja ganz schön
Trotzdem wette ich mit Dir, daß ich mit einem Fiat Panda schneller die Küstenstraße fahre wie Du und auch den Irschenpaß Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass mich doch auch mal .... Andere haben V8 oder offene Auspuffanlagen ..... ich halt ein schnelles Womo ..... Das glaube ich sogar das du schneller bist. Warum auch nicht fahre ja im Urlaub auch keine Rennen
|
||||
|
||||
Also mir fällt kein Stein aus der Krone wenn ich nach der Fähre für 5 min. rechts ranfahre und die Kolonne vorbeifahren lasse.
Von Merag bis Cres-Stadt sind das ca. 10 km. über Serpentinen bergauf, wir sind mit dem Gespann ca. 30-40 km/h gefahren. Wenn ich solo gefahren wäre, könnte man sicher die doppelte Geschwindigkeit fahren. Ich wäre als Solofahrer sauer, wenn ich diese 10 km. hinter einem Gespann fahren müsste !
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wenn du für jeden Heini rechts ran fahren willst,kommst du nich mehr an ist einfach so.
|
||||
|
||||
Es geht auch nicht um "jeden Heini" sondern um eine Kolonne die man hinter sich herzieht.
Ist in meinen Augen auch ein Sicherheitsplus, da man damit gefählichen Überholvorgängen vorbeugt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache es nur wenn es ein muss, bisher musste es nicht sein. Aber auch das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Was ist den den eine Kolonne wo man ran fahren sollte? 5 oder 10 oder 15 Autos oder gar mehr? Die "Solo" Fahrer werden es auch überleben wenn sie mal hinter einem Gespann herfahren und 5 oder wegen mir auch 10 Min. länger unterwegs sind.
|
||||
|
||||
Lieber Renn-Harry,
häufig erlebt man die Situation aus dem jeweiligen Auge des Betrachters. Wenn 10 Autos hinter dir sind, dann findest du das vielleicht nicht so viel. Wenn Du jedoch als 5. Fahrzeug mal selber hinter einer Kolonne fährst, und zig Kilometer so dahindümpelst, dann findest Du vielleicht das schon zu viel. Das muss ja auch jeder selber entscheiden. Jeder kennt das doch. Als Autofahrer ärgert man sich schnell über die Radfahrer. Und manchmal ist man dann auch der Radfahrer. Und dann ärgert man sich halt über die doofen Autofahrer. Du bist halt jemand, der sich nicht so viele Gedanken über andere macht und meint, das jeder so viel Zeit und Lust haben muss hinterherzudümpeln. Ich hoffe nur, du hast dann auch immer genug Zeit oder Lust, wenn Du mal nicht "vorne" bist.
____________________ Allen eine Handbreit... sudija Geändert von Sudija (07.09.2010 um 10:20 Uhr) |
|
...... ach ja das rechts ran fahren kann man auch noch mit anderen Dingen verbinden. Ich steige wenn möglich aus, mache ein Bild von meinem Gespann in einer oft schönen Gegend, steige entspannt ein fahre weiter und erfreue mich am Leben.
Übrigends nennt es vorauschauend denken oder schiss aber als mich vor Jahren so ein ungeduldiger Kollonenfahrer an einer echt beschissenen Stelle überholte (Linkskurve an der Küstenstrasse, Abgrund rechts) ........... es war eng, ich dachte nur blos nicht nach rechts ausweichen........ die Gesundheit meiner Familie geht vor, seit dem habe ich die Fahrzeuge hinter mir noch mehr im Blick.
|
||||
|
||||
@sudija, wir reden doch hier von der Küstenstraße B8 von Rijeka Richtung Split oder etwa nicht?
Wie schnell darfst du denn dort fahren? Wie schnell fahre ich? Wie viel stellen gibt es zwischen Jablanac und Bakar zum Überholen? Wie viel Zeitersparnis hast du wenn du mich, der nicht langsam ist, überholst? Wie ich schon schrieb es liegt im Auge des Betrachters und wenn es sein muss dann mache ich es auch. Aber glaubst du wirklich das du damit was gewinnst? Ich bin mittlerweile die ruhe selbst beim Autofahren! Früher war das anderst da waren nur Deppen und A... löcher unterwegs. Wenn ich heute mal hinter einen Schlepper oder Gespann her fahre warte ich bis er abbiegt oder ich eine vernünftige Stelle habe zum überholen. Kommt nicht auf 10 min oder so an. Wie war das, wenn man es eilig hat soll man langsam machen. Ich vermute das du dort unten auch zum erholen (Urlaub) hin fährst oder? Also warum dann so ein Stress machen? Du könntest den auch aus dem Weg gehen in dem du morgens um 5 schon losfährst und hast dann fast frei Bahn auch zum überholen der Gespannfahrer. Aber mal abgesehen davon drehen wir uns im Kreis. Du/ihr unterstellt mir das ich ein Egoist im Straßenverkehr bin und keine Rücksicht auf andere nehme. Ich lasse euch in dem Glauben denn ich weiß es besser.
|